Geschwindigkeitsindex Winterreifen?

Diskutiere Geschwindigkeitsindex Winterreifen? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, Dürfen als Winterreifen auch H-Reifen(bis 210 KmH) auf dem 5er R32 montiert werden? ciao Anja
  • Geschwindigkeitsindex Winterreifen? Beitrag #1
anja
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Dürfen als Winterreifen auch H-Reifen(bis 210 KmH) auf dem 5er R32 montiert werden?

ciao Anja
 
  • Geschwindigkeitsindex Winterreifen? Beitrag #2
FFMDriver
FFMDriver
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
35
Ja warum nicht, wenn alles andere passt. Gibt dann halt so ne Klebeinfo vom Reifenhänder ins Cockpit.
 
  • Geschwindigkeitsindex Winterreifen? Beitrag #3
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ja warum nicht, wenn alles andere passt. Gibt dann halt so ne Klebeinfo vom Reifenhänder ins Cockpit.

Bei mir wurde die Warnung ins mfd eingetragen.. Hat die gleiche Werkstatt beim Wechsel auf Sommerreifen natürlich vergessen. Aber kann man selber im mfd programmieren. Deswegen weiß ich nicht wie die Gesetzes Lage da ist..
 
  • Geschwindigkeitsindex Winterreifen? Beitrag #4
FFMDriver
FFMDriver
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
35
Bei mir wurde die Warnung ins mfd eingetragen.. Hat die gleiche Werkstatt beim Wechsel auf Sommerreifen natürlich vergessen. Aber kann man selber im mfd programmieren. Deswegen weiß ich nicht wie die Gesetzes Lage da ist..


Das ist natürlich auch möglich, hab ich bei mir auch gemacht, also Max. Tempo zur Warnung eingegeben.
 
  • Geschwindigkeitsindex Winterreifen? Beitrag #5
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Das ist natürlich auch möglich, hab ich bei mir auch gemacht, also Max. Tempo zur Warnung eingegeben.

Bei mir war das auch sinnvoll. Ich hab die Warnung ständig gesehen.. So ausversehen.. Der Aufkleber warnt bestimmt nicht so effektiv
 
  • Geschwindigkeitsindex Winterreifen? Beitrag #6
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
...zumal man diesen mal eben abziehen könnte. Also ich würde keinen hässlichen Aufkleber auf meinem A-Brett haben wollen.:nono:
 
  • Geschwindigkeitsindex Winterreifen? Beitrag #7
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
304
Also bei dem IIIer VR6 hatte ich tatsächlich auch noch so einen Aufkleber „Mit Winterreifen maximal 120 km/h“ drin, bin gerade nicht sicher, ob‘s für den auch einfach keine für höhere Geschwindigkeiten gab.
In dem R hab ich aber sowas nicht, und da trete ich auch bei den Winterreifen rein, was geht. Bisher nie Probleme festgestellt.
Jetzt fragt mich aber bitte nicht, was ich da fahre, müsste ich nachgucken...
 
  • Geschwindigkeitsindex Winterreifen? Beitrag #8
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Naja wenn dir ein h Index bei 250 um die Ohren fliegt und du am besten noch wen abräumst und dir ein Gutachter die Geschwindigkeit nachweist, hast du mächtig Probleme..
 
  • Geschwindigkeitsindex Winterreifen? Beitrag #9
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
304
Naja wenn dir ein h Index bei 250 um die Ohren fliegt und du am besten noch wen abräumst und dir ein Gutachter die Geschwindigkeit nachweist, hast du mächtig Probleme..

Die Probleme hätte ich vermutlich noch eher, wenn ich eine(n) Strecke(nabschnitt) kennen würde, auf der/dem ich die 250 wirklich nachweislich etwas kontinuierlicher fahren könnte und das dann z.B. hier herausposaunen würde, denn dann wäre da vermutlich so ein Gedrängel an PS-Boliden, dass man auch da von freier Bahn nur noch träumen könnte :D

P.S./ Nachtrag: Hab gerade mal extra nachgesehen, als ich eh kurz unterwegs war, die M+S, die ich drauf hab, sind V-Reifen (alles andere hätte mich eigentlich auch gewundert).
Wobei mir da aufgefallen ist, dass es ja fast so scheint, als hätte da bei den Bezeichnungen mal wieder jemand sein allerfeinstes „Denglish“ heraus gekramt - von wegen so „V“ für „velocity“, „H“ für „Hindernis“; oder wie habe ich das zu verstehen *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geschwindigkeitsindex Winterreifen?

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.494
Dummbacke
Antworten
8
Aufrufe
835
Dummbacke
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
429
KarateKalle
KarateKalle
Antworten
10
Aufrufe
250
Lukas_LR32
Frank
Antworten
3
Aufrufe
655
Frank
Frank
Oben Unten