Standlicht - Beifahrerseite

Diskutiere Standlicht - Beifahrerseite im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Die Philips hatte ich zuvor drin. Hatten immerhin 2 Monate gehalten, Bei denen von Xenonlook waren diese schon nach einem Tag hinüber. Könnt ihr...
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #21
wildevel
Guest
Mir hat's nach 2 Wochen auch schon wieder eine zerfetzt :( Bin ebenso noch auf der Suche nach einer Alternative, hatte diese Philips BlueIrgendwas drinnen *noahnung*
Die Philips hatte ich zuvor drin. Hatten immerhin 2 Monate gehalten, Bei denen von Xenonlook waren diese schon nach einem Tag hinüber. Könnt ihr mir sagen, was es für Standlichter gibt die weiss oder Blau sind (nur nicht gelb wie die Originalen) welche aber vom TÜV abgenommen sind?
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #22
grissly_7
Guest
Die Philips hatte ich zuvor drin. Hatten immerhin 2 Monate gehalten, Bei denen von Xenonlook waren diese schon nach einem Tag hinüber. Könnt ihr mir sagen, was es für Standlichter gibt die weiss oder Blau sind (nur nicht gelb wie die Originalen) welche aber vom TÜV abgenommen sind?

was willst Du denn mit dem TÜV?? ...*noahnung* In der Schweiz sind alle ausser LED erlaubt ... aber da sie ständig kaputt gehen, spielt auch das keine Rolle ... ;)
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #23
wildevel
Guest
was willst Du denn mit dem TÜV?? ...*noahnung* In der Schweiz sind alle ausser LED erlaubt ... aber da sie ständig kaputt gehen, spielt auch das keine Rolle ... ;)
Nee auch die von Xenonlook sind verboten in der Schweiz. Hast du LED's drin?
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #24
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Mich regt das gelbe Standlicht auch auf!!

Sagst mir bescheid, wen du ordentlicher Birnen gefunden hast?
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #25
grissly_7
Guest
Mich regt das gelbe Standlicht auch auf!!

Sagst mir bescheid, wen du ordentlicher Birnen gefunden hast?

hab die von Philips drin, von meinem Kumpel Szandor bekommen ... halten gut und passen mir optisch ... ;)
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #26
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hast du per Zufall eine genaue Bezeichnung?
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #28
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Die ersten, sehen perfekt aus! Wo kann man die hier in der Schweiz kaufen?
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #30
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich hab die OSRAM drin, halten ein gutes Jahr ohne Probleme...sie leuchten im Vergleich zu den Xenon auch etwas gelblich aber das gute ist sie gehen nicht alle 2 Wochen kaputt...die Led's sollen angeblich auch nicht lange halten und bei fast allen nuss man den Sockel bearbeiten damit sie passen...
Hatte letztes Jahr mal ein paar andere Birnen verbaut, sollten so blau-weiss leuchten, wie das Xenonlicht..die hielten satte 2 Stunden dann war die Sicherung futsch...ergo, OSRAM ;)
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #31
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
ich dokter auch grad rum wegen der Standlichtbirne *noahnung*


Beifahrerseitig hab ich noch keinen blassen Schimmer wie ich da dran kommen soll ???


links hab ich aber die Frage, für was der obere Stecker ist


attachment.php




und gleich die zweite Frage: wie bekomm ich die Entriegelungen am Stecker auf?


attachment.php
 
Anhänge
  • 20190430_185237.jpg
    20190430_185237.jpg
    86 KB · Aufrufe: 113
  • 20190430_185523.jpg
    20190430_185523.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 109
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #32
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
-Bügel vom Steuergerät umklappen
-Stecker hat seitliche Nasen, den Stecker reindrücken und dann entriegeln
-Steuergerät bei Seite legen
- Deckel um 45 Grad drehen
- nun die Standlichtbirne samt Fassung rausnehmen, dafür braucht man schlanke Finger oder eine gute gewinkelte Spitzzange
- andernfalls muss die Stosstange ab.
 
  • Standlicht - Beifahrerseite Beitrag #34
akkarin92
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
78
Es gibt beim Golf 4 2 Xenon-Generationen.

Die 1. Generation hat das Steuergerät im vorderen Kotflügel (Fahrer- und Beifahrerseite) und ist über diesen Stecker angeschlossen. Am Linken Scheinwerfer ist noch ein Steuergerät für die autom. Leuchtweitenregulierung direkt am Scheinwerfer.
Gen 1 hab ich bei meinem Winter-4er nachgerüstet.

Gen2 hat an beiden Scheinwerfern jeweils direkt die Steuergeräte und nichts im Radkasten. Wie das dann mit dem ALWR-STG aussieht weiß ich nicht.
 
Thema:

Standlicht - Beifahrerseite

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.981
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten