Haldex mechanischer Fehler

Diskutiere Haldex mechanischer Fehler im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin, aus gegebenem Anlass schreibe ich hier auch nochmal was rein. Bei meinem R32T hat sich der Allrad verabschiedet, es leuchtet KEINE ESP...
  • Haldex mechanischer Fehler Beitrag #1
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Moin,



aus gegebenem Anlass schreibe ich hier auch nochmal was rein. Bei meinem R32T hat sich der Allrad verabschiedet, es leuchtet KEINE ESP Lampe.



Beim auslesen des Haldex Steuergerätes mit VCDS kam folgender Fehler: "01155-Kupplung, mechanischer Fehler-sporadisch"


Ich vermute das es die Vorladepumpe zerlegt hat, deswegen auch meine Suche...


Was meint ihr?
 
  • Haldex mechanischer Fehler Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
ist normal ;)

keine sorge
 
  • Haldex mechanischer Fehler Beitrag #3
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Das das normal ist, ist mir iwo klar wenn der Haufen aufgeladen ist. *lol*
Wollte nur nochmal ne zweite Meinung wissen und da es bei mir ja noch die Erste ist, brauche ich mich da auch nicht zu wundern. Demzufolge kommt einfach ne neue rein und gut ist. In dem Zuge habe ich auch noch die Chance das eine oder andere zusätzlich zu machen... :party:
 
  • Haldex mechanischer Fehler Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Das ist nur eine Fehler Meldung. Der 4 Motion Antrieb funktioniert nach wie vor .

Aber bevor du irgendeine reinghaust, dann gleich eine GEN4 haldex
 
  • Haldex mechanischer Fehler Beitrag #5
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Definiere 4-Motion funktioniert... Ich fahre permanent mit Frontantrieb und die Räder gehen mit jedem kleinen Beschleunigungsvorgang durch. *roll*


Kann man ohne weiteres die Gen 4 verbauen? Welche Vorteile bietet das? Muss man die dann im Nachgang über VCDS anlernen oder so?*noahnung*
 
  • Haldex mechanischer Fehler Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Definiere 4-Motion funktioniert... Ich fahre permanent mit Frontantrieb und die Räder gehen mit jedem kleinen Beschleunigungsvorgang durch. *roll*


Kann man ohne weiteres die Gen 4 verbauen? Welche Vorteile bietet das? Muss man die dann im Nachgang über VCDS anlernen oder so?*noahnung*

Passt Plug and Play und du musst nichts anlernen.

Hier mal ein Auszug von der gen 4

Regulierung von Haldex IV

Anfahren
- HA voll gekoppelt. Drehmoment auf HA: 80-100%

Bewegung bei höheren Geschwindigkeiten
- HA abgekoppelt. Nur kleine Kraft geht nach hinten.
- Drehmoment auf HA: 0-20%

Parken
- HA abgekoppelt. Nur kleine Kraft geht nach hinten.
- Drehmoment auf HA: 0-20%

Fahren auf glatter Straße
- HA variabel gekoppelt - laut Werten aus ABS- und anderen Sensoren.
- Drehmoment auf HA: 0-100%

Rutsch-Entstehung (Auf Eis oder Schnee)

a.) Beide VR drehen/rutschen:
- HA gekoppelt. Drehmoment geht nach hinten.

b.) Nur ein Vorderrad rutscht:
- EDS greift an dem VR ein, blockiert durchdrehendes Rad was zu einer Erhöhung des Drehmoments auf das andere Vorderrad führt.
- HA gekoppelt, überträgt meisten des Drehmoments
 
  • Haldex mechanischer Fehler Beitrag #7
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Sehr gut, danke Vince. Wenn du jetzt noch ne Teilenummer parat hättest...*roll*
 
Thema:

Haldex mechanischer Fehler

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
0
Aufrufe
1.501
coolhard
coolhard
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
38
Aufrufe
4.139
Hansdampf
Hansdampf
Antworten
15
Aufrufe
6.659
Gast9835
Oben Unten