Kenny´s .:Red R32

Diskutiere Kenny´s .:Red R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Danke ich weiß. Die chrom teile wurden bei der Renovierung abgebaut es ist kein chromi. Daher das niedrigere Baujahr und das normale Schiebedach...
  • Kenny´s .:Red R32 Beitrag #141
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
Danke ich weiß. Die chrom teile wurden bei der Renovierung abgebaut es ist kein chromi. Daher das niedrigere Baujahr und das normale Schiebedach.

Mit dem gedanken kriege ich einen normalen country der schon gemacht ist. :-*

Auf Wunsch des neuen Besitzer habe ich die Bilder entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kenny´s .:Red R32 Beitrag #142
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
Wegen hauskauf fragt der käufer mich ob ich den zurück kaufen möchte bevor er ihn weiter verkauft... Dach ist nun lackiert, auto hochglanzpoliert, stuhl repariert, bremse rundum neu und neue federn.


und meine fresse das juckt mich in den fingern :(

Der country ist klasse, versteht mich korrekt. Aber 99% ist nostalgie. Mit dem R hatte ich so schöne erfahrungen und ich vermisse euch knallnasen *lol*

Aber ich kann einfach nicht zwei spassautos haben und den R alls alltagswagen mit zwei hunde das könnt ich nicht übers herz bringen. Also müsste ich mich wieder vom country trennen. Der wurde mir als komplett renoviert verkauft aber einiges ist immer dran zu machen klar, lüftung ist defekt, sitzwange schwächelt...

Und der R32 ist n originaler, der country ist und bleibt ne replika vom Chrommodell. Meine Ex (mit der ich weiterhin super freunde bin) kennt mich ja in und aus und sagt wenn ich schon drüber nachdenke dann ist das n klares zeichen. Habe öfter mal so phasen wo ich ne super nintendo sammlung machen will aber am ende spiele ich eh die neuen ps4 spiele da das retro feeling nur ne sehnsucht nach besseren zeiten ist. (pychologen halt... was wissen die schon)

What to do :(
 
  • Kenny´s .:Red R32 Beitrag #143
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Das fragst du im r32 forum?
Der country kann zwar schön sein und Nostalgie usw. Aber mehr Spaß zu fahren macht auf jeden Fall der r.
Schweden hin oder her..
 
  • Kenny´s .:Red R32 Beitrag #145
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
Das fragst du im r32 forum?
Der country kann zwar schön sein und Nostalgie usw. Aber mehr Spaß zu fahren macht auf jeden Fall der r.
Schweden hin oder her..

Sorry als ich das gelesen habe musste ich laut lachen
*lol*

Top antwort :great:
 
  • Kenny´s .:Red R32 Beitrag #146
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Hab dir ja auch schon privat geschrieben. Mehr Fahrspaß wirst Du mit dem R haben. Und in Schweden gibt es so einige schöne Landstraßen zum sportlich fahren!

Country ist zwar schön und gut, aber auf lange Sicht ist der R wahrscheinlich die bessere Wahl! Vor allem wegen der Mehr-Ausstattung. :great:
 
  • Kenny´s .:Red R32 Beitrag #147
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Zurück kaufen!
 
  • Kenny´s .:Red R32 Beitrag #148
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
304
Ich kann Dir nur meine Sicht der Dinge schildern, Im Endeffekt musst Du aber auf Deinen eigenen Bauch hören:
Wie bereits erwähnt, hätte es für mich z.B. niemals zur Debatte gestanden, den .:R abzugeben, um den 911er zu holen. Auch wenn beides absolute Kultautos sind, hat der R32 dazu das viel erwähnte "Understatement" und trotzdem noch einen gewissen Nutzfaktor (und ich witzel immer damit rum, dass er aufgrund der Seltenheit vermutlich die wahre Wertanlage wird).


Jetzt überleg doch einfach mal: Mit dem Country hast Du zwar auch einen gewissen Kultstatus, aber Du fährst quasi ganz nüchtern betrachtet in einer Klasse mit den heutigen "Light-SUVs" so à la Tiguan, Q/X3 etc...
Mit dem unverbauten R32 hast Du einen Kompaktsportler mit unaufgeladenem großvolumigen Sechszylinder (und Allrad haste auch immer noch) - das ist in dieser Klasse schon immer eher selten gewesen und wird mit dem heutigen Trend zum Downsizing sogar vermutlich noch exotischer.


Also, ich drücke es aus meiner Sicht mal so aus: Ich hätte meinen 4er für den Porsche nicht aufgegeben, ebensowenig für einen Country und wohl auch nicht einmal für einen T3 16" Syncro!


Und wenn Du jetzt schon so hin- und hergerissen bist, wirst Du Dich womöglich irgendwann ärgern, diese Gelegenheit jetzt nicht genutzt zu haben.
Das Country-Intermezzo konntest Du jetzt ja im Vergleich genießen.


Nur meine 2 Cents natürlich...
 
  • Kenny´s .:Red R32 Beitrag #150
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Wegen hauskauf fragt der käufer mich ob ich den zurück kaufen möchte bevor er ihn weiter verkauft... Dach ist nun lackiert, auto hochglanzpoliert, stuhl repariert, bremse rundum neu und neue federn.


und meine fresse das juckt mich in den fingern :(

Der country ist klasse, versteht mich korrekt. Aber 99% ist nostalgie. Mit dem R hatte ich so schöne erfahrungen und ich vermisse euch knallnasen *lol*

Aber ich kann einfach nicht zwei spassautos haben und den R alls alltagswagen mit zwei hunde das könnt ich nicht übers herz bringen. Also müsste ich mich wieder vom country trennen. Der wurde mir als komplett renoviert verkauft aber einiges ist immer dran zu machen klar, lüftung ist defekt, sitzwange schwächelt...

Und der R32 ist n originaler, der country ist und bleibt ne replika vom Chrommodell. Meine Ex (mit der ich weiterhin super freunde bin) kennt mich ja in und aus und sagt wenn ich schon drüber nachdenke dann ist das n klares zeichen. Habe öfter mal so phasen wo ich ne super nintendo sammlung machen will aber am ende spiele ich eh die neuen ps4 spiele da das retro feeling nur ne sehnsucht nach besseren zeiten ist. (pychologen halt... was wissen die schon)

What to do :(

und Daniel, hast du ihn damals zurück gekauft? ...
 
  • Kenny´s .:Red R32 Beitrag #153
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
Denke ich mir auch. Freue mich schon auf die nächste Saison :D und natürlich 2023 wenn unsere dicken 20 werden.

Ist da eigentlich was geplant? Grosses treffen in Wolfsburg vieleicht? :great:

Im moment ist der Rote im Winterschlaf, Dach ist wieder wagenfarbe, Bremse und Federn rundum sind auch neu. Werde nun im winter den motor durchchecken mit kompressionsprüfung und kamera reinschauen. Nach 210000km weiss man ja nie. Vieleicht nur kette und gut... Läufen tut er einwandfrei.

37159252xh.jpg



Habe auch einen neuen alltags untersats gekauft da ich nun mehr km runterspule zwischen arbeit und danmark brauchte ich nen Diesel wieder.

Ist natürlich wieder ein Golf geworden :D

Golf 7 2013 1.6TDI mit DSG, Pluspaket und Xenon in einem wunderschönen Blau. ;)

37159248fx.jpg


Tolles auto, sehr zufrieden. DSG ist richtig gut und ich bin langsam traurig drüber das ichs nicht im R drin habe... nachrüsten ist angesagt *lol*
 
  • Kenny´s .:Red R32 Beitrag #154
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Der .:R sieht richtig lecker aus! Vorallem jetzt mit dem roten Dach um Welten besser! :great:

Schön, dass Du ihn zurück geholt hast! ;)
 
  • Kenny´s .:Red R32 Beitrag #155
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Ich wollte immer einen Roten 4er R32)(()(()(:)D:great:

Sieht geil aus,

mhm die Idee mit den 20 Jahre R32 könnte man ja schon 2022 was veranstalten :p
 
  • Kenny´s .:Red R32 Beitrag #156
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
Im moment freue ich mich über import regelungen in Dänmark da meine neue liebe mich da hin verschlagen hat.

Schönes land, die dänen sind deutschen in vielen gleich vor allem die frauen sind wesentlich herzlicher als schwedinen.

Möchte meinen R ja natürlich mitnehmen und nun kriege ich mit das beim import 180% steuer auf dem kaufpreis eines gleichwertigen fahrzeuges fällig sind *schock*

Da sind mir ja fast die socken abgeflogen.

Also bei nem r32 baujahr 2003 mit 205tsd km kommen da sicherlich 20000:- an steuern auf mich zu.

*lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Kenny´s .:Red R32 Beitrag #157
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
304
Ach... Du... Sh*ce... *schock*
Oh, Mann, unter solch einer Prämisse würde ich ja fast schon über den Verkauf der Fahrzeuge nachdenken müssen *roll*


Jetzt mal eine blöde "inoffizielle" Frage (also unter der Hand sozusagen- da Dänemark ja auch EU-Nachbar ist):
Hast Du da nicht irgendeine Möglichkeit, vielleicht was zu "kungeln"? Du hast doch deutsche Wurzeln, oder nicht? Womöglich noch Anvertraute o.ä. hier, wo Du dann z.B. einen zweiten Wohnsitz anmelden und da evtl. auch den Wagen drüber laufen lassen könntest?
Also, nur mal so als ganz naive Idee, ich bitte um Verzeihung, falls das jetzt vollkommen schwachsinnig ist, ich habe da absolut keine Ahnung und mich zum Glück auch noch nie mit auseinandersetzen müssen, gebe ich offen zu.


Aber vermutlich hast Du Dir selbst ohnehin schon über alle möglichen "Schlupflöcher" Gedanken gemacht, kann ich mir denken.
Musst Du aber nichts zu sagen, nicht, dass Du hier noch "kriminelle Machenschaften" offenbaren müsstest :)
 
  • Kenny´s .:Red R32 Beitrag #158
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
Nachgedacht hab ich über vieles aber die Dänen sind da extrem bei was sowas angeht.

Hat man einen Wohnsitz in dänmark und lebt da mehr als 180 Tage pro Jahr darf man kein ausländisches Kfz haben. Wenn die einen damit in einer Kontrolle haben dann beschlagen die das Fahrzeug direkt und man darf die import Summe als Strafe zahlen PLUS die gleiche Summe nochmal zum importieren. Da will man keine Chance eingehen.

Joa hätte ich das gewusst vor dem Kauf das es mich nach dänmark verschlägt hätte ichs mir zwei mal überlegt.

Gleiche lied mit meinem Alltags Variant. Tolles auto, würde ich gern behalten. Aber für das geld was ich zahlen müsste bei import kann ich mir nen R Variant kaufen ... 4er R32 findet man kaum hier und wenn dann in katastrophalen zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kenny´s .:Red R32 Beitrag #159
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
So nun den preliminären bescheid bekommen was es kostet den zu importieren ... 21000:- in steuern darf ich bezahlen... oder illegal damit rumfahren mit schwedischem zweit sitz. Wenn ich dabei erwischt werde darf ich den ganzen steuer anteil als strafe bezahlen UND dann nochmal die selbe summe als steuer.

Ists mir nicht wert. Für das Geld kauf ich mir nen 5er R32 oder nen 4er in armen zustand.

Falls wer jemanden kennt der den 4er übernehmen möchte bitte PN an mich

Ist schade drum wirklich... der ist bildschön und selten :(
 
  • Kenny´s .:Red R32 Beitrag #160
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Wirklich sehr schade dass Du gezwungen wirst ihn zu verkaufen... Echt heftig was man da hinlegen muss... Aber warum suchst Du dir auch immer Frauen aus Schweden oder Dänemark aus. Komm zurück nach Deutschland, hier gibts auch noch genug Frauen und kannst den .:R behalten *lol**buck*
 
Thema:

Kenny´s .:Red R32

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
239
Dummbacke
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.662
Fix R32
Fix R32
Antworten
6
Aufrufe
426
dsg-driver
dsg-driver
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
100
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
341
Mr_KroSsE
Oben Unten