Schläuche im Motorraum wechseln

Diskutiere Schläuche im Motorraum wechseln im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Sie tun im Sillen ihre Arbeit . Man sieht ihnen nichts an )(( die diversen Wasser und sonstige Schläuche im Motorraum . Gibt es Erfahrungen...
  • Schläuche im Motorraum wechseln Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Sie tun im Sillen ihre Arbeit .

Man sieht ihnen nichts an )((

die diversen Wasser und sonstige Schläuche im Motorraum .

Gibt es Erfahrungen oder Hinweise ob und wann es ratsam ist die Schläuche zu Prüfen oder gar zu Wechseln???
 
  • Schläuche im Motorraum wechseln Beitrag #2
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Hatte bis jetzt noch keinen konkreten Schaden in der Werkstatt. Einmal bei nen A3 3.2 Liter, aber da war der Marder dran, das glaub ich kann man vernachlässigen, wenn einer mal vielleicht Probleme macht im alter, dann der von der Zusatzwapu, der ist schon arg bescheiden verbaut:D

Aber selbst jetzt im Turbobetrieb bis jetzt keine Probleme:great: hatte nach 130.000km auch keine scheuerstellen oder sonst was:great:
 
  • Schläuche im Motorraum wechseln Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Never touch a running system.
 
  • Schläuche im Motorraum wechseln Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Na ja .

So bald du was anfasst .brechen meistens alle plastik teile . die sind halt nicht mehr so elastisch :D

Und wenn man immer gutes Kühlwasser hatte , auch mit ab und zu wechsel des Glysantin ,dann brauchst dir keine gedanken machen

aber wenn du was wechseln will dann das :

Thermostagehäuse / Thermostat / und Wasserpumpe
 
  • Schläuche im Motorraum wechseln Beitrag #5
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Na ja .

So bald du was anfasst .brechen meistens alle plastik teile . die sind halt nicht mehr so elastisch :D

Und wenn man immer gutes Kühlwasser hatte , auch mit ab und zu wechsel des Glysantin ,dann brauchst dir keine gedanken machen

aber wenn du was wechseln will dann das :

Thermostagehäuse / Thermostat / und Wasserpumpe

Danke Beasti ,

die erwähnten 3 Dinge sind bereit , vorsorglich, gewechselt :great:
 
Thema:

Schläuche im Motorraum wechseln

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten