Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr.

Diskutiere Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin, nen Kumpel hat nen Problem mit seinem 4er R32 und wir wissen nicht mehr weiter. Sobald er etwas länger fährt, oder mal hoch dreht...
  • Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr. Beitrag #1
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Moin,

nen Kumpel hat nen Problem mit seinem 4er R32 und wir wissen nicht mehr weiter.

Sobald er etwas länger fährt, oder mal hoch dreht, verschiebt sich der Kupplungsledalweg. Heißt man kann die Kupplung nicht mehr wirklich treten und sie trennt nicht mehr. Wenn er dann lange stand, kann man wieder fahren.

Habt ihr ne Idee?
 
  • Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr. Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Würde die Bremsflüssigkeit mal wechseln und dann mal sauber entlüften.

Luft lässt sich zuuu gut komprimieren
 
  • Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr. Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
wenn das nicht hilft, dann muss das Getriebe raus. Ich hatte schon mal so einen Fall, da war die Druckplatte defekt.
 
  • Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr. Beitrag #4
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Danke, werde die Flüssigkeit Dienstag mal wechseln.
Hatten schonmal in den Behälter geschaut ob man evtl. was sieht, die sah schon verdammt "schwarz" aus.
 
  • Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr. Beitrag #5
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Danke, werde die Flüssigkeit Dienstag mal wechseln.
Hatten schonmal in den Behälter geschaut ob man evtl. was sieht, die sah schon verdammt "schwarz" aus.

Schwarz?8-( und damit fährt man rum?
 
  • Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr. Beitrag #6
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Er hat den Wagen neu und ist damit nach Hause nach dem kauf und dann zu mir in die Garage gefahren.
 
  • Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr. Beitrag #7
akkarin92
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
78
Nur mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit wird es nicht getan sein. Es muss natürlich auch die Hydraulikstrecke der Kupplung entlüftet werden, nicht nur die Strecken der Bremsen!

Sollte es hier keine Anleitung zum Entlüften der Kupplung geben schau mal im Golf 4 Forum - da müsstest du fündig werden.
 
  • Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr. Beitrag #8
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Ist bekannt und sollte kein Problem sein, danke :).
 
Thema:

Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr.

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.254
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.980
coolhard
coolhard
Kenny
Antworten
12
Aufrufe
2.873
Kenny
Kenny
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten