Golf 5 R32 Bremsen Upgrade Thread, Lexikon

Diskutiere Golf 5 R32 Bremsen Upgrade Thread, Lexikon im Golf 5 R32 Forum im Bereich Lexikon; Golf 5 R32 Bremsen Upgrade Thread VA Umbauten: K-Sport Von der Firma K-Sport gibt es verschiedene Plug and Play sätze mit Gutachten. Zur...
Golf 5 R32 Bremsen Upgrade Thread


VA Umbauten:


K-Sport

Von der Firma K-Sport gibt es verschiedene Plug and Play sätze mit Gutachten. Zur Auswahl stehen:

304x28mm 6Kolben oder 4Kolben
330x32mm 8Kolben oder 6Kolben
356x32mm 8Kolben oder 6Kolben
380x32mm 8Kolben
400x36mm 8Kolben
421x36mm 8Kolben

(Hinweis: Es ist möglich bei der Auswahl die 8 Kolben Anlage zu wählen aber ohne Stauschutzmanschette, dort haben dann nur die 6 Kolben/4 Kolben Sättel die Staubschutzmanschetten. Quasi immer der Sattel mit den wenigeren Kolben hat dann die Manschetten. Ich selbst fahr die 8 Kolben Anlage ohne, aber nur im Sommergebrauch. Für Ganzjahresbetrieb würde ich persönlich immer auf eine Anlage mit Manschetten raten.)

Der Umbau erfolgt mit bebilderter Anleitung und ist für technisch nicht ganz unberührte Personen problemlos durchführbar. Das Gutachten wird auf die Fahrgestellnummer geschrieben die bei der Bestellung angegeben wurde. Die Eintragung beim TÜV oder der Dekra ist ohne Probleme machbar. Einbauanleitung auf der Homepage „k-tec-germany“ zum Einsehen vorhanden.

Erfahrungen im Betrieb (Subjektiv):

Ich fahre die Anlage jetzt seit über 10.000km und sie wurde bis jetzt von Alltag bis Motorsport beansprucht.

Qualität: Robust und simple, keine hochwertige Pulverung.

Leistung: Bremsleistung ohne Mängel, Belagwahl beachten, die Ferodo DS2500 nutzen den Reibring übermäßig ab. Bremsleistung kalt genügend, Bremsleistung Warm ohne Mängel
Mein Tipp die K-Sport Race Beläge, Ferodo DS Performance oder EBC Yellowstuff.
Momentan fahr ich die K-Sport Race Beläge und diese sind für Alltag bis zu gelegentlichen Trackdays ohne Bedenken fahrbar.

Sonstiges: Thema Bremsflüssigkeit, ich habe nach dem Umbau bei längeren starker Beanspruchung, ein Fading aufgrund kochender Bremsflüssigkeit festgestellt. Hab dann auf den ATE BLUE Nachfolger ATE Typ 200 gewechselt und hatte keine Probleme mehr (Bei Sandtler erhältlich)





Vmaxx

ZR18 (Porsche, Audi, etc)

HA Umbauten:

K-Sport

286x26mm 2Kolben
304x28mm 2Kolben
330x32mm 4Kolben
356x32mm 4Kolben
380x32mm 6Kolben
400x36mm 8Kolben

(Hinweis: HA Bremsanlage serienmäßig immer mit Staubschutzmanschette)

Der Umbau erfolgt mit bebilderter Anleitung und ist für technisch nicht ganz unberührte Personen problemlos durchführbar. Das Gutachten wird auf die Fahrgestellnummer geschrieben die bei der Bestellung angegeben wurde. Die Eintragung beim TÜV oder der Dekra ist ohne Probleme machbar. Einbauanleitung auf der Homepage „k-tec-germany“ zum Einsehen vorhanden.


Erfahrungen siehe oben VA Anlage.

Mängel/Negatives: Die Handbremslösung… die ist wirklich bescheiden, die Einstellung ist nicht leicht da nicht mehr über den Kolben die Handbremse (Drehkolben) realisiert wird sondern über eine rein Mechanische Lösung mit einen Hebel. Der Einstellungsbereich von Blockieren und zieht nicht ist extrem klein. Das ist der wirklich einzige technische Negativpunkt und ab und an schon nervig.



Liebe Mitglieder, falls jemand paar Infos zum Umbau der ZR18 Bremsanlage hätte könnte er sie gerne hier Teilen. TN wären hier interessant. Es gibt zwar paar Threads darüber aber ich hätte gerne verlässliche Infos aus erster Hand. Danke :)
 
Thema:

Golf 5 R32 Bremsen Upgrade Thread, Lexikon

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.718
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten