TurboMatzes Autothread

Diskutiere TurboMatzes Autothread im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Ein wirklich schönes Auto Matze, keep going... :great:
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #301
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Ein wirklich schönes Auto Matze, keep going... :great:
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #302
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Nur der Luftfilter versaut die Optik noch .

Setze den doch einfach in den Kasten rein ;)
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #303
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
So hatte mal Zeit und Lust die AGA vom Bora zu bauen...

Habe mir diesmal ein wenig mehr Mühe gegeben wie bei der alten 89mm AGA, wollte damals endlich mal fahren, deswegen habe ich mehr oder weniger schnell schnell gemacht.

Nachdem ich ein wenig mit WIG geübt habe, habe ich dann angefangen mit der AGA.
Denke für nen WIG-Anfänger kann es sich sehen lassen (ohne Zusatz)


Die Kat-Einheit hatte ich ja schon länger fertig gehabt, müsste nur noch die Anbindung an die 89mm Downpipe machen.

Dann hab ich heute bis zum VSD gemacht, hatte keine Bögen mehr :D

Habe auch drauf geachtet das sie diesmal schön hoch kommt, nicht das sie dauernd schleift.
Das es die Winkel auch in 45 Grad gibt, hilft mir schon enorm weiter.





Wenn neues Material kommt, geht es weiter.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #304
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
So Auspuff ist fertig.

Mittlerweile klappt es ganz gut mit dem WIG. Manchmal punkte ich noch mit MAG vor und lasse mit WIG verlaufen.






Für den TÜV natürlich schön mit 2 HJS -Kat's und natürlich Lambdasonden :D




ESD gefällt mir auch:





Sitzt wesentlich höher als die alta AGA:




Angesprungen ist er auch :D





Ist schon ne Ecke leiser.

Wo er dann lief bin ich nen bißchen fickerich geworden, sodass ich mir gerade ne EVB Nummer geholt habe und mir morgen KZ hole, ist ja warm :D
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #305
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Whoop whoop Matze! :great:

Warum läuft der denn auf 400rpm im Stand????
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #307
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Whoop whoop Matze! :great:

Warum läuft der denn auf 400rpm im Stand????

Chris alte Säge :D
Ja die Nadel steht nicht richtig, muss nochmal eine Stellglieddiagnose machen.


Der Vorgänger hat die Verkleidungen am A-Brett iwie falsch gesäubert, sodass die alle scheiße aussehen.
Habe die Linke Abdeckung unter dem Lenkrad mal mit Backofenspray gereinigt und anschließend mit Koch-Chemie behandelt, finde ist ganz gut geworden.




Heute morgen war ich dann Schilder holen, habe noch nen bißchen kleinkram gemacht, gesaugt, gleich mal ne Runde fahren bei dem herrlichen Wetter.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #308
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sag hast du die Türen nachlackieren lassen?

Hinten muss der Sattel noch gelb lackiert werden ;)
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #309
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Nee Türen nicht, nur Stoßstangen und Kotflügel...
Live sieht man kein Unterschied.

Hinten kommt eh noch andere Bremse 8)
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #310
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
So, vor den Feiertagen nochmal schön bißchen gefahren, alles tutti.
Was mir letztes mal beim Motorausbau aufgefallen ist, das sich, warum auch immer, die Schrauben vom unterem Kettenkasten lösen. An die obersten komme ich ja so dran, aber an die anderen kommt man nur ohne Getriebe ran, also nochmal ausbauen.

AGA ist zum Glück leiser geworden, gefällt mir so.

Zum Schluss nochmal nen kurzes Video von vielen :D

https://youtu.be/eeytRnCUC6o
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #311
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
So, vor den Feiertagen nochmal schön bißchen gefahren, alles tutti.
Was mir letztes mal beim Motorausbau aufgefallen ist, das sich, warum auch immer, die Schrauben vom unterem Kettenkasten lösen. An die obersten komme ich ja so dran, aber an die anderen kommt man nur ohne Getriebe ran, also nochmal ausbauen.

AGA ist zum Glück leiser geworden, gefällt mir so.

Zum Schluss nochmal nen kurzes Video von vielen :D

https://youtu.be/eeytRnCUC6o

Reiss mal durch und bleibt aufm pin stehen :-*
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #312
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Nächstes jahr :D
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #313
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Ssooo...

Ich hatte ja das Problem das meine Fensterheber, Klimaanlage, Schiebedach, Hupe etc. nicht ging.
Letzte Woche hatte ich mich dann mal intensiver mit befasst, danke an 1.8 Turbo und didgeridoo.
Dann erstmal nach meinem Komfortsteuergerät geschaut, es ist ein 1C0... also das neuere das erst ab 2004?? verbaut ist. Mein Bora ist BJ:2000
Strom kam an, ich konnte es aber nicht mit vcds auslesen 1.8Turbo meinte es bekommt kein Wakeup Signal.
Also Can Bus vom Stg zum Tacho verfolgt, kein Durchgang...
Da waren einfach 2 Kabel ab :D Also zusammengelötet und siehe da, alles funktioniert wieder.
Hört sich für manche nach einfach und logisch an, aber für mich als Kabelhasser war das fast schon ne Mammut Aufgabe :D

Naja, dann noch bißchen kleinkram gemacht, u.a. war vorne Rechts der ABS-Sensor kaputt.

Dann den Corona-Urlaub und das schöne Wetter genutzt und den Bora mal gewaschen und gesaugt.






Ne andere Stoßstange gabs auch, sieht jetzt bißchen dezenter aus find ich







Ne 310mm Bremse für die HA gab es auch noch.
Reifen sind jetzt Michelin Cup2

Soweit alles fertig.
Morgen geht's zum Straßenverkehrsamt, anmelden.
Am 1.5. geht's zu ETP alles eintragen.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #314
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Das geht ja dennoch vorwärts Matze, der Bora gefällt und der Umbau sowieso. Reifen sind allererste Wahl!


OT
Kennst du eigentlich den schwarzen Bora vom Benni?
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #315
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Danke dir Chris!

Meinst du wo auf der Seite pag-motorsport oder so draufsteht?? Wenn nur von facebook oder insta.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #316
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
BD-Motorsport
Ist nen Kumpel von mir und war der Vorbesitzer meines ex IVer R32 *roll*
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #317
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Ja Chris, hab ich auf Bildern schonmal gesehen...

Da heute schönes Wetter war, der RS4 von meinem Kumpel seit gestern auch wieder läuft und der Bora gestern beim Spur einstellen und Bremsflüssigkeitswechsel war, dachten wir, fahren wir mal ne Runde.
Die Autobahnen sind ja schön leer :D



Gegen Abend dann mit einer Freundin nen Männerstart gemacht und auf einmal "dampfte" er hinten, toll dachte ich...
Zur Seite gefahren, Motorhaube aufgemacht, erstmal nichts gesehen wegen dem Qualm :D



Ist zum Glück nur nen Abgang vom T-Stück abgebrochen, sah auch schon komisch aus...





Dann hat mich nen Kumpel zum Kumpel gezogen in seine Halle, wo zum Glück mehr als genug Werkzeug vorhanden ist :D
Er hat mir angeboten das er mir das Ding schnell neu macht.





Dann bei Cola, Schweineohren und 1,5 Meter Abstand neu gebaut.





Dann zum erfolgreichem Abschluss zu mein Kumpel weil er sein RS4 noch waschen wollte und noch 1-2 Bierchen getrunken





Ein herrlicher Samstag :D[/QUOTE]
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #318
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
So... seit gestern ist der Bora abgenommen bei ETP und darf dann demnächst ganz legal auf der Straße bewegt werden :)

Hatte den Termin gestern um 11:10 Uhr. Sind ca. 220km von mir, Autobahn war zum Glück relativ leer, hinfahrt war ohne Stau.

Dann alles begutachtet, war soweit alles tutti, nur 3 kleinigkeiten die ich schnell beheben kann. Wenn ich das gemacht habe kriege ich die Unterlagen zugesendet und dann ist alles Tacko.

Geräuschmessungen hat er auch bestanden, zwar gerade so, aber bestanden :D

Dann gut gelaunt zurück gefahren :)


Zwischendurch hatte er Durst :D


Als ich zu Hause ankam habe ich ihn nochmal schnell auf die Bühne genommen, alles ok, kein einziger Tropfen Öl :)

Bin echt froh das alles gut geklappt hat und das die Eintragungssache jetzt geschafft ist, somit kann ab jetzt geballert werden :D

Mein Audi hat auch neue Sommerschuhe bekommen.






 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #319
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Moin :D
Wirklich was neues gibt es nicht.
Da der Motor läuft und läuft, die "probleme" mit dem Ölrücklauf beseitigt sind und dementsprechend alles hält, werde ich an der Technik nichts machen... zumindest diesen Winter nicht :D

Nächsten Monat kann ich noch fahren und dann geht er bis ende März in den Winterschlaf.

Über dem Winter werde ich ein paar kleinigkeiten, wie HA neu pulvern und lagern, 1-2 Sachen im Motorraum verändern, Ölkühler einbauen, Innenraum bißchen Hübsch machen, usw.

Jetzt wird es abends ja schon kühler, was man natürlich gleich merkt an der Leistung.

Momentan drehe ich abends meine Runden und genieße es :D

Anbei mal paar schlechte Handybilder.







 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #320
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Warum hast du die kleine Batterie nicht mehr drin?
 
Thema:

TurboMatzes Autothread

Ähnliche Themen
turborene95
Antworten
9
Aufrufe
1.396
RockeR32
RockeR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.718
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten