TurboMatzes Autothread

Diskutiere TurboMatzes Autothread im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; So leider geht's nicht ohne "Schaden", wobei "Schaden" etwas übertrieben ist. Ich fuhr mit'm Kumpel im Bora und gab Vollgas :D Auf einmal drehte...
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #281
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
So leider geht's nicht ohne "Schaden", wobei "Schaden" etwas übertrieben ist.

Ich fuhr mit'm Kumpel im Bora und gab Vollgas :D
Auf einmal drehte nur der Motor hoch ohne das es vorwärts ging.

Also musste Motor raus:



Hatte anfangs nen kleines Ölleck, und durch nen Spalt an der Getriebeglocke der durch die Adapterplatte vom Getriebe entstand, kam Öl an die Kupplung



Kumpel meinte das kann er wegstrahlen, ist ja Sinter und das saugt kein Öl auf, strahlen hat auch funktioniert.




Da der Motor eh draußen war, hab ich noch "kleigkeiten" mit gemacht. Gelbe Farbe von den Deckeln weg, Druckrohr neu bauen, kleinigkeiten und Thermoisolieren :D







Die Tage müssten die schwarzen Deckel wiederkommen, dann kann der Motor wieder rein.


Und der Audi wurde einmal durchleuchtet :D
War natürlich alles eingetragen :)

 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #282
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das kommt davon, wenn du unangemeldet in mein Dorf kommst :D

Auch hier nochmal, hast alles richtig gemacht. Erst Funktion und jetzt die finale Optik.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #283
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
1x im Jahr fahr ich nach Hannover und dann das :D

Ja genau, wenn eh alles draußen ist, gleich bißchen frisch machen und gut 8)
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #284
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ich glaub hannover, Hamburg und Köln.. Soko Auto poser Hot Spots..
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #286
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Tja Matze, dann musst du mal in meine Gegend wenn du Schäden vermeiden willst...*lol*
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #288
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Soo...
Bora läuft wieder...
Das Teile pulvern hat ein bißchen länger gedauert.



Vor ein paar Tagen gestartet, heute morgen alles zusammen gebaut und mal bißchen mit'm Kumpel gefahren.



Bin erstmal ohne N75 gefahren, also Dosendruck, ist ziemlich genau 1 Bar. Schätze mal 400, 450 PS sind das, für'n Alltag reichts :D
Dann zur Tanke gefahren, Ultimate getankt und weiter zur Waschanlage.
Mache den Motor aus, steck das N75 dran, wasche das Auto, will starten, startet nicht.
Hin und her geschaut, nichts gefunden.
Zum Glück kam gerade ein Kumpel vorbei der uns nach Hause gefahren hat damit ich nen Auto, Abschleppseil und mein Laptop holen konnte.
Im Fehlerspeicher steht "G28 Drehzahl"

Naja, also abgeschleppt.



Morgen dann mal den Kurbelwellensensor durchmessen.

Dann hab ich mir von P-Motorsport mal wieder was schönen bauen lassen, ist ne schöne Ansaugung :)



Bremse hab ich auch geordert, Scheiben, Adapter usw. ist schon da, Sättel sind grad beim pulvern.


Wollte eigt 365mm Scheibe mit Panamera Sattel haben, passt wohl aber nicht unter 18 Zoll. Wollte mir die Option offen halten 18 Zoll zu fahren.

KW V3 sollte eigt letzte Woche kommen :D

Felgen kommen wahrscheinlich OZ Ultraleggera in 19 Zoll.

Wenn also jemand meine BBS RC330 8x18 ET32 haben will kann sich melden.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #289
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sei froh, dass die Porsche Panamera Sättel nicht passen. Der Brennpunkt von den Sätteln ist nicht gerade gut.
Der HBZ muss dann angepasst werden und auch die HA Bremse. Auch dann bremst es sich nicht so harmonisch wie die Z18
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #290
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Ok habe ich nicht gewusst.
HA hol ich mir eh auch ne größere Scheibe, aber denke mkt den Z18 bin ich auch gut bedient
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #291
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
291
Z18 funktioniert def. besser als der Panamera Sattel ;)
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #292
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Joa kann zu beiden Sätteln noch nichts sagen...
Denke aber ich werd mit der Z18 zufrieden sein.
Panamera wäre halt von der Optik geiler.

Meine Felgen wurden vorhin abgeholt, hole mir nächste Woch schicke 19er 8)
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #293
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Vorhin neue Felgen geholt


und Ansaugung mal drangesteckt.


Die Ansaugung sieht ja nun qualitativ schon top aus finde ich, überlege ob ich die wirklich Schwarz mache...

Wird Zeit das endlich mein Fahrwerk kommt :/
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #294
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Ich würde sie schwarz machen, da alles schon schwarz gehalten ist, da passt sich das perfekt mit ins optische Gesamtbild.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #296
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Richtig sexy Matze, schön dass du hier regelmäßig was postest damit das hier nicht komplett einschläft und in der Versenkung verschwindet.:great:
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #299
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
So Bremse ist nach erneuter Überarbeitung meinerseits nun verbaut, Lieferqualität von LowFact. war einfach :abgelehnt

V3 fährt sich erste Sahne :great:

Hatte dann noch paar probleme *roll*
- Baute kein Ladedruck auf --> Lappen vorm LLK. Aber nichts passiert
- Plastikwinkel am Kühlschlauch beim Kühler defekt, neu gekauft, :great:
- Bei 2,4 bar Ladeluftschlauch von DK abgerutscht *roll*

Vorhin 'ne 3/4 Std. gefahren, hat durchgehalten :D 8)

Mit ETP geschrieben, zu dem gehts wohl im September/Oktober.

Den Bora find ich schon nen schönes Auto 8)







 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #300
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
304
Ist wirklich beeindruckend, vor allem bin ich ja auch der Typ, der auf „dezent“ steht, ohne viel Protz und Prunk.
Wobei ein echt stylisches Tuning-Detail, welches auch nicht die Welt kostet, der berühmte Aufkleber am Heck sein könnte: „Bitte stehen lassen, kein Sperrmüll!“ :D
 
Thema:

TurboMatzes Autothread

Ähnliche Themen
turborene95
Antworten
9
Aufrufe
1.397
RockeR32
RockeR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.658
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.720
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten