Bilstein B16 PSS10 oder KW V3

Diskutiere Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 6 R; Warum nicht gleich ein V3 Clubsport?
  • Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 Beitrag #21
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Warum nicht gleich ein V3 Clubsport?
 
  • Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 Beitrag #22
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Ich fahr das bilstein u bin eig ganz zufrieden...
Hab es jetzt aber einmal bereits überholen lassen müssen, da die vorderen Dämpfer polterten...hab es hier im Forum vor Jahren gebraucht erworben ;)
 
  • Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 Beitrag #24
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Ein kw clubsport?
 
  • Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 Beitrag #27
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Es gibt 2 Varianten vom Clubsport soweit ich weiß und die 2 way basiert auf dem V3. Zumindest hat man mir das mal so erklärt.
 
  • Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 Beitrag #29
Salentoplayer
Salentoplayer
Dabei seit
02.05.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
12
Rennstrecke kommt bei mir nicht in Frage! Deswegen denke ich, ist alles über dem V3 von mir nicht nutzbar. Ich bin eher der cruser und vieleicht ab und an mal ein bischen zügiger den Berg hoch.

Ein Kollege fährt in seinem Mini das KW Street Komfort und ich war begeistert. Nur leider gibt es dies für den .:R nicht:( Die Frage ist ob ich das V3 vom Setup her an ein Street Komfort anähernd kriege.

Das V3 ist ja das einzige Fahrwerk welches konplett aus Edelstahl ist (VA und HA) und mit dem aktuellen Spring Sale von KW könnte ich 350 Euronen sparen, heisst 1200€ für ein V3 ist schon ein interessantes Angebot.

Gruss Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 Beitrag #30
Gast9835
Guest
Ich hatte auch ein Bilstein B16 PSS10, da Bilstein keinen direkte Customer Support hat mußt du immer über einen authorisierten Händler gehen, dazu kommen horrende Ersatzteilpreise.


Jetzt habe ich ein KW V3, Ersateile sind, wenn ich sie mal brauche sollte, direkt online beziehbar.


Sehr gut "Fahrbar" sind beide - Tiefe interesiert mich nicht, Performance schon.


mecki
 
  • Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Rennstrecke kommt bei mir nicht in Frage! Deswegen denke ich, ist alles über dem V3 von mir nicht nutzbar. Ich bin eher der cruser und vieleicht ab und an mal ein bischen zügiger den Berg hoch.

Ein Kollege fährt in seinem Mini das KW Street Komfort und ich war begeistert. Nur leider gibt es dies für den .:R nicht:( Die Frage ist ob ich das V3 vom Setup her an ein Street Komfort anähernd kriege.

Das V3 ist ja das einzige Fahrwerk welches konplett aus Edelstahl ist (VA und HA) und mit dem aktuellen Spring Sale von KW könnte ich 350 Euronen sparen, heisst 1200€ für ein V3 ist schon ein interessantes Angebot.

Gruss Luca


Unter V3 brauchste gar nix nehmen, alles der gleiche Standard Kernschrott. Und an ein Sreet Komfort kommste locker mit dem V3 ran und hast eines der top Fahrwerke für Strassenbetrieb, dass du als einziges ausser den CS individuell anpassen kannst. Einzig die überzogenen KW Preise sind ein Manko.
 
  • Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 Beitrag #32
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Unter V3 brauchste gar nix nehmen, alles der gleiche Standard Kernschrott. Und an ein Sreet Komfort kommste locker mit dem V3 ran und hast eines der top Fahrwerke für Strassenbetrieb, dass du als einziges ausser den CS individuell anpassen kannst. Einzig die überzogenen KW Preise sind ein Manko.

Wie heißt das Fahrwerk was du im R32 gefahren bist Uwe ?
Vielleicht ist das eine Alternative *noahnung*
 
  • Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 Beitrag #33
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
8) bin zwar nich Uwe, aber ich glaube Du meinst K-Sport Uwe...
 
  • Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 Beitrag #34
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Du hattest geschrieben: "Warum nicht gleich ein V3 Clubsport?"

Es gibt kein V3 Clubsport ;)

Es gibt CS 2 W oder CS 3 W

Umgangssprachlich wird das 2 Way nunmal V3 Clubsport genannt meine Güte. *roll*

Manchmal verstehe ich gewisseneite hier im Forum und warum sie so schreiben wie sie es tun. *lol*
 
  • Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 Beitrag #35
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wie heißt das Fahrwerk was du im R32 gefahren bist Uwe ?
Vielleicht ist das eine Alternative *noahnung*


siehe @Dr. Heile, K-Sport und würde ich am R32 immer wieder fahren. Vermisse ich so sehr an meinem 7R trotz DDC.
 
  • Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 Beitrag #36
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Umgangssprachlich wird das 2 Way nunmal V3 Clubsport genannt meine Güte. *roll*

Manchmal verstehe ich gewisseneite hier im Forum und warum sie so schreiben wie sie es tun. *lol*


Du sagst` ja zu nem Apfel auch ned Birne ;) Wäre mir neu deine benannte Bezeichnung, dass dieses umgangssprachlich so genannt wird.
einfach bei den korrekten Bezeichnungen bleiben, dann ist das eindeutig.
So, Klugscheiss Modus aus :)
 
  • Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 Beitrag #37
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ich hatte auch ein Bilstein B16 PSS10, da Bilstein keinen direkte Customer Support hat mußt du immer über einen authorisierten Händler gehen, dazu kommen horrende Ersatzteilpreise.


Jetzt habe ich ein KW V3, Ersateile sind, wenn ich sie mal brauche sollte, direkt online beziehbar.


Sehr gut "Fahrbar" sind beide - Tiefe interesiert mich nicht, Performance schon.


mecki

Man kann es doch direkt bei Bilstein in Ennepetal kaufen und einbauen lassen. Habe ich damals auch gemacht
 
  • Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 Beitrag #38
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Alles eine Abstimmungssache, wie mein Nachbar zuletzt auch, hab ihm gesagt stell so ein, nee Einbauer Abstimmung Empfehlung gewählt = knochentrocken und sch... dann nachgebessert, meine Empfehlung und jetzt passt das perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 Beitrag #39
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Hab seit längerer Zeit das Bilstein B16 PSS10 im Turbo und bin voll zufrieden. Das einzige was ich beim V3 wie beim B16 vermisse im Serienzustand sind Federn mit einer Höheren Federrate. Das kann man aber bei beiden Herstellern problemlos nachbestellen.

Pro und Kontra:

V3 Pro: Zug und Druckstufe getrennt verstellbar (Für die meisten eh nicht nötig)

Bilstein: viel stabilere Dämpferkolbenstange, kenn das aus Trackday Forum. Scheinbar hält es bei "härterer Haltung" mehr aus.

Ich kann vom Service bei Bilstein eigentlich nicht negatives berichten. Hab mir damals andere Federn noch geordert und das alles ging Reibungslos. Die Motorsport Abteilung von Bilstein ist da wirklich sehr hilfsbereit und freundlich.

Ich glaub das wenn es um mehr Tiefe geht das KW vorne liegt und vlt wenn man mehr aufm Ring will das Bilstein.

Heißt aber nicht das die Rollen nicht verdreht sein können. Ich glaub du kannst mit beiden problemlos glücklich werden. KW hat momentan spring Sale wo man wieder 150 Öken sparen kann. Entscheide aus dem Bauch heraus. Sind beides keine Schlechten Fahrwerke.

Clubsport Varianten gibt es inzwischen vom Bilstein wie auch von KW.

Das 3 way KW CS ist mit dem Bilstein CS gleich zusetzten. aber Preislich sind beide eine andere Hausnummer :)

Da ist das 2 was von KW ein schönes Mittelmaß*lol*

Schau wo du das bessere Angebot findest und bau es ein:great:


Gruß Tobi
 
  • Bilstein B16 PSS10 oder KW V3 Beitrag #40
Francis
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
62
Gibt es eigentlich Fahrwerke die elektronisch verstellbar sind und bis Serienhöhe (oder Höher??) zu verstellen sind?
Wie ich gesehen habe gibt es die fahrwerke aber immer mit einer mindest tieferlegung hab ich das richtig verstanden?
Hintergrund meiner Frage ich fahre das Serienfahrwerk und es ist demnächst ein Austausch nötig. Wie auf dem Bild zu sehen kann ich aber nicht tiefer gehen, wenn ich noch in meine Garage will :(
garage ist aber pflicht falls der vorschlag kommt ich soll draußen parken
ja ich weiß man wohnt nicht so am Hang *roll*
 
Anhänge
  • R32 Einfahrt_k.jpg
    R32 Einfahrt_k.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 16
Thema:

Bilstein B16 PSS10 oder KW V3

Ähnliche Themen
R32Golfer
Antworten
4
Aufrufe
1.042
Vorteck
Antworten
4
Aufrufe
1.022
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32Golfer
Antworten
4
Aufrufe
966
R32Golfer
R32Golfer
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.868
Dummbacke
Antworten
63
Aufrufe
7.783
VieR32
Oben Unten