Schönes Achssetup

Diskutiere Schönes Achssetup im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Was aber nicht immer gut ist,da dann das Löse Moment der Dämpfer ansteigt. Wird dann bei feinen Unebenheiten hoppeliger .
  • Schönes Achssetup Beitrag #21
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Oder gleich Domlager vom Polo 6 R WRC nehmen, diese sind steifer und um 10mm niedriger. Dadurch hättest du die Möglichkeit etwas "höher" zu schrauben um mehr Federvorspannung zu haben.;)

Was aber nicht immer gut ist,da dann das Löse Moment der Dämpfer ansteigt.

Wird dann bei feinen Unebenheiten hoppeliger .
 
  • Schönes Achssetup Beitrag #22
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wer hat denn angefangen mit dem Schwachsinn? Ich wollte einfach nur Achssetup wissen. Steht alles dabei was ich wollte oder? Das hat null mit den Streben zu tun. Das hast Du immer noch nicht verstanden! Du diskutierst hier völlig irrelevante Sachen und Probleme, die nur in Deinem Kopf existieren und trägst null zur Eigentlichen Problemlösung oder Hilfe bei.

Die Unterhaltung mit den Streben ist zu gut. Du wirfst mir Sachen vor, die Du selbst in Deine Diskussion mitgebracht hast :D Ich wollte nie über irgendwelche Streben diskutieren, das warst allein DU.

Ich will einfach nur wissen, wieviel Spur, Nachlauf etc. zu einem schönen Fahr-Setup führen. Da kann es Dir total Rille sein, was verbaut ist. Das Du mir mal irgendwas raus gesucht hast kann schon sein. Falls Du bei Hilfestellungen eine Erwartungshaltung mitbringst, dann solltest Du am besten niemand mehr helfen. (Ach ich vergaß, das tust Du ja eh die ganze Zeit schon nicht) Denn auf Gefälligkeiten erwarte ich keine Gegenleistung. Ich habe am Tag mit etwas mehr Menschen zu tun und suche den ganzen Tag für irgendjemand irgendwas raus. Da vergisst man schon mal so geile Typen wie Dich *facepalm*. So und jetzt bitte lass mir meinen Frieden mit Deinen künstlich erzeugten Schwanzvergleichen. Wir wissen alle, Du bist der geilste Messias hier im Forum. Evtl. treffen wir uns ja mal irgendwann persönlich, dann kannst Du mir in Ruhe erklären, was für ein geiler Typ Du bist. BTW. im Gutachten steht nichts von OBEN oder UNTEN! Kannst es Dir gern durchlesen. Es steht aber "Die Kinematik der Radaufhängung und Lenkung (z. B. Vorspur, Sturz, Spreizung, Nachlauf) ist nach der Umrüstung auf Einhaltung der vom Fahrzeughersteller angegebenen Sollwerte des serienmäßigen Fahrzeugs neu einzustellen." Und genau das will ich damit erreichen.

@Tobi, ich hab mir auch schon überlegt einfach mal mit so nem Laser Thermometer auf den Reifen zu gehen. Zum Weber ist natürlich das Optimum und wird denk ich auch noch irgendwann passieren. Ich habe nur die Tage nen Termin zur Achsvermessung, und da merke ich immer sehr schnell, dass meine Vorstellung von schönem Fahren weit von den Serieneinstellungen entfernt liegt haha.

Werde wohl hinten bissl mehr Vorspur fahren und dafür vorne maximal auf 0 Spur, eher auch Toe In drehen um in Kuren gescheit Grip aufzubauen.


Ich trage zu nichts bei? :D

Komm mir nicht so blöd, nur weil dir was quer sitzt. Ich habe hier schon mehr Leuten geholfen, als du jemals machen wirst. Von deinen paar Beiträgen kann man das nicht erste sagen. Lern erstmal dich adäquat verbal zu verhalten, dann kann man auch weiter reden.
Schönen Tag noch Herr Gründel!
 
  • Schönes Achssetup Beitrag #23
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.605
Punkte Reaktionen
1.295
Was aber nicht immer gut ist,da dann das Löse Moment der Dämpfer ansteigt.

Wird dann bei feinen Unebenheiten hoppeliger .


Stimmt! Kommt aber immer noch stark auf das Fahrwerk und die gefahrene Tiefe/Höhe an.
Kann er sich ja überlegen ob es ne Option ist für ihn, ansonsten sind die Teile aus dem TT schon ein guter Ansatz.
 
  • Schönes Achssetup Beitrag #24
Napkin
Napkin
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
50
Ich trage zu nichts bei? :D

Komm mir nicht so blöd, nur weil dir was quer sitzt. Ich habe hier schon mehr Leuten geholfen, als du jemals machen wirst. Von deinen paar Beiträgen kann man das nicht erste sagen. Lern erstmal dich adäquat verbal zu verhalten, dann kann man auch weiter reden.
Schönen Tag noch Herr Gründel!

du hast zu meinem beitrag nichts geistreiches beigetragen. mehr brauch ich nicht wissen. und ja das du der geilste bist und den größten hast, das wissen hier schon längst alle! duuuuu hast allllen hier schon sooo vieeeel geholfen. man sollte dir eine medaille verleihen. ich messe meine geilheit leider nicht in beiträgen dazu fehlt mir leider die zeit. auch ihnen noch einen schönen tag herr gebhardt.


so und zu den leuten, die wirklich helfen wollen. vielen dank für die hilfe. ihr habt mir ein paar schöne anregungen gegeben. freut mich, dass ich allein durch die frage hier paar coole neue kontakte knüpfen konnte!

hier kann also zugemacht werden bevor dr. prof. r32 noch mehr seiner anekdoten aus seinem leben erzählt.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schönes Achssetup Beitrag #25
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
bitte, gerne zumachen...:great:
 
  • Schönes Achssetup Beitrag #26
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
du hast zu meinem beitrag nichts geistreiches beigetragen. mehr brauch ich nicht wissen. und ja das du der geilste bist und den größten hast, das wissen hier schon längst alle! duuuuu hast allllen hier schon sooo vieeeel geholfen. man sollte dir eine medaille verleihen. ich messe meine geilheit leider nicht in beiträgen dazu fehlt mir leider die zeit. auch ihnen noch einen schönen tag herr gebhardt.


so und zu den leuten, die wirklich helfen wollen. vielen dank für die hilfe. ihr habt mir ein paar schöne anregungen gegeben. freut mich, dass ich allein durch die frage hier paar coole neue kontakte knüpfen konnte!

hier kann also zugemacht werden bevor dr. prof. r32 noch mehr seiner anekdoten aus seinem leben erzählt.

danke


Habe zwar nur die Hälfte gelesen, aber bei meinem Namen liegst du leider falsch.
 
  • Schönes Achssetup Beitrag #27
Napkin
Napkin
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
50
werd ich verkraften :great: hast den namen deiner frau angenommen wa
 
Thema:

Schönes Achssetup

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.269
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.855
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.508
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten