probleme mit zu lauter bn pipes?

Diskutiere probleme mit zu lauter bn pipes? im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Stimmt nicht. 1m
  • probleme mit zu lauter bn pipes? Beitrag #21
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
also die Messung ist schon mal falsch erfolgt, Standgeräusche werden in einem Abstand von 7m +/- einigen cm gemesssen, mit Stativ Höhe etwa wie bei DIN1320 1,20m +/- einige Zentimeter, Ausrichting der Messmikrophone in Richtung Endrohre. Es darf nichts im Umkreis reflektieren etc. im Umkreis von 20m, alles auf Strassenbelag.

Stimmt nicht. 1m
 
  • probleme mit zu lauter bn pipes? Beitrag #24
Gast10833
Guest
Also bei meinem Dauerläufer habe ich die BN Pipes bei KM Stand 303.000 einbauen lassen und habe jetzt km 328.000 drauf, bin also 25.000 km damit gefahren.
Im Laufe der Zeit ist sie lauter geworden und insbesondere nach langer Autobahnfahrt, wenn sie richtig heiß geworden ist sie lauter.
Bin aber noch nie angehalten worden, allerdings halte ich auch meinen Gasfuß in der Stadt zurück und fahre möglichst untertourig.
Bin vor einem Jahr selbst zur DEKRA wegen fälligem TÜV vorgefahren und .... keine Beanstandungen.
Aber das Ding macht schon Lärm.
Zur Not käme die "Serie" wieder drauf, liegt in der Garage.
 
  • probleme mit zu lauter bn pipes? Beitrag #25
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Die Serienanlage ist ja heißgefahren auch etwas lauter. :D

Mensch Uwe, mach von der Aufhebung der Zeichenbegrenzung nicht so oft gebrauch *oops*
 
  • probleme mit zu lauter bn pipes? Beitrag #27
saki4185
saki4185
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
40
da es irgendwie nicht möglich ist schnell einen termin zu bekommen beim tüv wegen db messung.... habe ich gestern kurz die originale wieder dran gemacht *lol* damit ich die karte abgestempelt krieg beim tüv. der tüv meinte aber auch zu mir das die da jetzt nicht einfach so ne messung machen können aber mal schauen was dann raus kommt wenn ich das mach ...



ich überlege es mir jetzt ob ich die db messung beim tüv nochmal mache oder doch wieder bei der originalen bleibe bzw mal die zinram teste und die bn pipes verkaufe*noahnung*
 
  • probleme mit zu lauter bn pipes? Beitrag #28
saki4185
saki4185
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
40
O-Ton ... wieviel Kilometer hat deine BN-Pipes runter? ... ich frage, weil meine damalige BN-Pipes nach ca. 30 tkm. ständig leiser wurde ... war am Anfang eine echt gute AGA die aber später stark nachgelassen hat ... und meine Erfahrung mit der BN-Pipes wurde mir hier und da bestätigt ...




die hat bei mir jetzt knappe 20tkm runter aaaaber ich habe sie durch einen bekommen den ich kenne und den wagen verkauft hat. da war die ein jahr drauf also nochmal keine 10tkm schätze ich
 
  • probleme mit zu lauter bn pipes? Beitrag #29
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
ich überlege es mir jetzt ob ich die db messung beim tüv nochmal mache oder doch wieder bei der originalen bleibe bzw mal die zinram teste und die bn pipes verkaufe*noahnung*

Naja mal gucken, wann die zinram zum ersten mal kontrolliert wird. Die ist natürlich eingetragen. Aber die macht so einen Krawall, dass ich mich auch Frage, ob das mit den rechten Dingen zugeht..
Nur im standgas ist die einigermaßen leise. Aber die standdrehzal ist ja mit der Eintragung ausgestrichen.. :great:
 
  • probleme mit zu lauter bn pipes? Beitrag #30
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
die hat bei mir jetzt knappe 20tkm runter aaaaber ich habe sie durch einen bekommen den ich kenne und den wagen verkauft hat. da war die ein jahr drauf also nochmal keine 10tkm schätze ich

Die Frage ist, ob an der Anlage nicht irgendwer schon manipuliert hat. Hab ja schon gehört, dass es Leute gibt, die nachträglich und gerade an der BN pipes nochmal Hand anlegen..
 
  • probleme mit zu lauter bn pipes? Beitrag #31
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Naja mal gucken, wann die zinram zum ersten mal kontrolliert wird. Die ist natürlich eingetragen. Aber die macht so einen Krawall, dass ich mich auch Frage, ob das mit den rechten Dingen zugeht..

Ich bin auch sehr gespannt was da rauskommen wird .... :X
 
  • probleme mit zu lauter bn pipes? Beitrag #32
HerbertR32
HerbertR32
Dabei seit
25.01.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
20
Meine BN Pipes war/ist neu und hat jetzt nicht einmal ganze 2.000 Kilometer drauf.

Ist auch ordentlich laut bei offener Klappe, bei Klappe zu überhaupt kein Problem (bei serienmäßiger Steuerung!!).

Man muss schon gut überlegen wo man es krachen lässt. *lol*

Vielleicht deswegen das E Prüfzeichen aus Irland :) ( E24 = Irland ).
 
  • probleme mit zu lauter bn pipes? Beitrag #33
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Naja mal gucken, wann die zinram zum ersten mal kontrolliert wird. Die ist natürlich eingetragen. Aber die macht so einen Krawall, dass ich mich auch Frage, ob das mit den rechten Dingen zugeht..
Nur im standgas ist die einigermaßen leise. Aber die standdrehzal ist ja mit der Eintragung ausgestrichen.. :great:

Die ist ausgetragen ? Wie geht das denn?
 
  • probleme mit zu lauter bn pipes? Beitrag #34
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Die ist ausgetragen ? Wie geht das denn?

Frag mich nicht. Bei dem feld ist bei der Eintragung ein Strich. Ich glaube db im Stand xx mit Drehzahl Strich.
Vll. Heißt das auch nur standdrehzahl wird vom Schein übernommen..
Problem ich hab ihn mit der Eintragung gleichzeitig eingewintert. Hab meine Mutter mit der Eintragung beauftragt und hab seitdem den schein nicht gesehen..
Aber soll bei der Eintragung keine Probleme gegeben haben. Also von daher
 
  • probleme mit zu lauter bn pipes? Beitrag #35
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Naja mal gucken, wann die zinram zum ersten mal kontrolliert wird. Die ist natürlich eingetragen. Aber die macht so einen Krawall, dass ich mich auch Frage, ob das mit den rechten Dingen zugeht..
Nur im standgas ist die einigermaßen leise. Aber die standdrehzal ist ja mit der Eintragung ausgestrichen.. :great:

Ich wurde jetzt schon insgesamt 4x angehalten mit der zinram. Gab aber bislang Null Probleme. Meistens musste ich nur die klappe erklären warum der Golf eine hat. Und dann wurde noch geguckt ob die klappe nicht elektrisch gesteuert ist.
 
  • probleme mit zu lauter bn pipes? Beitrag #36
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Ich wurde jetzt schon insgesamt 4x angehalten mit der zinram. Gab aber bislang Null Probleme. Meistens musste ich nur die klappe erklären warum der Golf eine hat. Und dann wurde noch geguckt ob die klappe nicht elektrisch gesteuert ist.

Na das hört sich doch gut an. Ich denke auch mit den schaltern für die Klappe muss man aufpassen.. Wahrscheinlich sind die mittlerweile auch darauf geschult. Muss dann wohl mal auch gucken ob meine Klappe nun funktioniert oder nicht...
 
  • probleme mit zu lauter bn pipes? Beitrag #38
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
*roll* einen Moment Hr Wachtmeister, ich fahre mal mit 70kmh oder im dritten mit 3400umin an Ihnen vorbei hier in der 30er Zone und dann müsste die Klappe auf gehen und Sie messen bitte gleich noch die dB mit Ihrem Samsung-Handy...:great:
 
  • probleme mit zu lauter bn pipes? Beitrag #39
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Na das hört sich doch gut an. Ich denke auch mit den schaltern für die Klappe muss man aufpassen.. Wahrscheinlich sind die mittlerweile auch darauf geschult. Muss dann wohl mal auch gucken ob meine Klappe nun funktioniert oder nicht...

Nach Schaltern oder ähnliches haben 2 von 4 auch im Innenraum gesucht. Also geschult sind viele, gerade wen die drunter gucken und sehen eine Klappe, fragen sie schon nach ob du eine klappensteuerung hast.


Und was sagst du da immer ???

Naja ich sage, das der Golf eine klappensteuerung schon ab Werk verbaut hat, und erkläre dazu gleich die Steuerung und das diese per Unterdruck gesteuert wird.
Was sollte ich auch anders sagen?
 
  • probleme mit zu lauter bn pipes? Beitrag #40
Dotec
Dotec
Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Und diejenigen, die ihre über MFA XP steuern? Das findet die Polizei (noch) nicht?
 
Thema:

probleme mit zu lauter bn pipes?

Oben Unten