Traumauto: CHECK

Diskutiere Traumauto: CHECK im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab bei Classic Parts auch vorher schon angefragt aber leider mussten die mich enttäuschen... Wann hast Du dir die gekauft? Da hätte ich aber dann...
  • Traumauto: CHECK Beitrag #101
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Dann habe ich alles richtig gemacht :D
Habe 2 in OVP hier für zusammen, damals bei Classic Parts, knapp 40€
Wollte eigentlich einen an den Schlüssel machen und einen zum aufheben, aber irgendwie ist er mir zu schade für den Schlüssel *lol*
Hab bei Classic Parts auch vorher schon angefragt aber leider mussten die mich enttäuschen... Wann hast Du dir die gekauft? Da hätte ich aber dann auch zugeschlagen :great:

So ist das halt wenn man eine R32 Klatsche hat *roll*
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #102
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hab bei Classic Parts auch vorher schon angefragt aber leider mussten die mich enttäuschen... Wann hast Du dir die gekauft? Da hätte ich aber dann auch zugeschlagen :great:

So ist das halt wenn man eine R32 Klatsche hat *roll*

Habe einen am 22.09.2016 für 14.95€ bei Classic Parts bestellt und einen habe ich für 20€ von Steffen gekauft :great:

Für die, die es interessiert, die TN ist übrigens: 1J0860357

Ja da hast du vollkommen recht, kann bei sowas nicht widerstehend ^^
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #103
VuThi
Dabei seit
10.09.2018
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
30
Habe einen am 22.09.2016 für 14.95€ bei Classic Parts bestellt und einen habe ich für 20€ von Steffen gekauft :great:

Für die, die es interessiert, die TN ist übrigens: 1J0860357

Ja da hast du vollkommen recht, kann bei sowas nicht widerstehend ^^


Dann hat wirklich noch nen schnapper gemacht.
Bei eBay gibts sogar Regenschirm mit Schlüsselanhängern für nur 299€ :D

http://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F232987808291
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #104
Schazo
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
45
Heute den Feiertag genutzt und nochmal bei schönem Wetter den .:R ein letztes mal dieses Jahr ausgeführt. Jetzt schlummert er die nächsten Monate in der Garage :wegpenn:

Derweil gab es noch zwei weitere Geschenke:

attachment.php


attachment.php


Danke an Malte (Schazo im Forum) für das besorgen der Fußmatten! Gehe gleich erstmal ne Runde kuscheln :D

Ansonsten wartet im laufe des Winters noch die Poliermaschine auf ihren Einsatz. Mal schauen was sonst noch über den Winter passieren wird.

Wünsche euch einen erholsamen Winterschlaf! :great:

Gerne doch! :)

Ist schon echt nen geiles Ding, so ne neue Fußmatte :D

Und die Zinram klingt echt Ultra böse.. ist mir mit Klappe zu schon fast ne Nummer zu laut *schock*
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #105
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Moin zusammen,

wie viele wissen, sammelt sich beim Golf 4 über die Jahre viel Dreck und Laub hinter den Radhausschalen. Daher habe ich mich heute mal ran gemacht und habe die Radhausschalen demontiert.

Angefangen mit der Fahrerseite hab ich schon nicht schlecht geguckt. Aber was ich dann auf der Beifahrerseite gesehen habe, hat einfach alles getoppt! Ich glaube hier war kein einziger Vorbesitzer jemals dran...
shocked.gif


attachment.php
attachment.php

attachment.php


Kein Wunder, warum die ganzen Schweller und Kotflügel beim Golf 4 weggammeln... Habe dadurch leider auch beim Beifahrer Kotflügel ein paar kleine Roststellen. Werde da erstmal Rostumwandler draufpinseln...

Nun zu etwas erfreulicherem: Die Zinram ist nun im Fahrzeugschein eingetragen.

Dann bin ich noch am überlegen, welches Fahrwerk es denn werden soll. Luft ist zwar geil, aber für was gescheites musste schon paar Scheine hinlegen. Und das ist mir eindeutig zu viel. Daher wirds wahrscheinlich in Richtung H&R deep gehen. Geht in ein paar Tagen auf die EMS, vielleicht finde ich da ja ein gescheites Angebot :great:
 
Anhänge
  • Foto 03.12.18, 14 35 31.jpg
    Foto 03.12.18, 14 35 31.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 127
  • Foto 03.12.18, 14 59 16.jpg
    Foto 03.12.18, 14 59 16.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 130
  • Foto 03.12.18, 15 05 20.jpg
    Foto 03.12.18, 15 05 20.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 130
  • Traumauto: CHECK Beitrag #106
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Ab zum Natur- und Umweltamt, schick es als Probe ein um die Jahresringe zu analysieren. Habe ich bei meinen VR6 damals auch gemacht. Ergebniss, von 1992-2011 war 2003 sehr trocken und der kleineste Jahresring :great:
 
Anhänge
  • 08590014-2DF2-442A-BA23-E57C494CC2D0.jpg
    08590014-2DF2-442A-BA23-E57C494CC2D0.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 79
  • Traumauto: CHECK Beitrag #107
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Moin zusammen und ein frohes neues Jahr!

Am .:R ist leider noch nicht viel passiert, obwohl die Liste ziemlich lang ist. Aktuell bin ich an meinem 2.8er Golf 4 dran, um ihn TÜV-fertig zu machen. Dann soll er verkauft werden.

Ein unvernünftiges Auto muss reichen... *lol*

Leider macht mir hier mein Rücken momentan einen Strich durch die Rechnung, was die Arbeiten leider stark verzögert. Nichts desto trotz ging es dennoch weiter.

Mein Plan ist es, dem .:R ein paar schwarze Akzente zu verpassen. Also musste ein Umbau auf Jubi-Xenons folgen. Der 2.8er hat zwar bereits von mir umgebaute Jubi-Xenons, nur leider sind diese Generation 1. Im .:R ist Generation 2 verbaut.

Da die Jubi-Xenons dem schwarzen 2.8er auch exzellent stehen, wurden nun kurzerhand die Xenons vom .:R für den Jubi-Umbau vorbereitet. Die Rahmen gehen die Tage zum Lacker. Neue Gläser gibt es in diesem Zuge natürlich auch.

Ansonsten freue ich mich natürlich schon auf den 01. März, um den .:R aus der Garage zu holen (sofern das Wetter mitspielt).

attachment.php
 
Anhänge
  • Foto 10.01.19, 15 11 38.jpg
    Foto 10.01.19, 15 11 38.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 445
  • Traumauto: CHECK Beitrag #108
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
So meine Lieben,

die Rahmen sind vom Lackierer wieder da und ich habe heute den letzten Scheinwerfer fertig gestellt. Ich habe die Kamera einfach mal laufen lassen und bisschen in die Kamera gesabbelt. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen und hat so ein Umbau ja auch noch vor :great:

Ich erwähne aber nochmal dass ich kein Profi bin und nur meine gesammelten Erfahrungen kund tue. Gibt mit Sicherheit auch noch andere und vielleicht auch bessere Wege den Umbau zu machen. Dennoch wollte ich es euch nicht vorenthalten. 8)

irj6s3cm.jpg


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=8avnlEjEFwc[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=2-2Hpk24ySE[/youtube]
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #109
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Du Chris, wie haben denn die Schellen der AGA bei Dir gepasst beim anbauen?
Hatte meine AGA ja damals bestellt und heute dann endlich mal verbaut.
Erstmal fehlte der Rohrverbinder vom Kat zur AGA, dann haben die vier Schellen hinten an den Endstücken überhaupt keine Funktion, als ich sie bis auf Press angezogen habe. Bin etwas entäuscht gewesen. Werde das auch dann bei der Abnahme der Firma Zinram dirkt gleich mal ansagen müssen :-/
Achso, wie war denn der Termin zur Abnahme bei den Jungs, hat alles geklappt und ohne Probleme?
Sound iss geil und gefällt :great:
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #110
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Du Chris, wie haben denn die Schellen der AGA bei Dir gepasst beim anbauen?
Hatte meine AGA ja damals bestellt und heute dann endlich mal verbaut.
Erstmal fehlte der Rohrverbinder vom Kat zur AGA, dann haben die vier Schellen hinten an den Endstücken überhaupt keine Funktion, als ich sie bis auf Press angezogen habe. Bin etwas entäuscht gewesen. Werde das auch dann bei der Abnahme der Firma Zinram dirkt gleich mal ansagen müssen :-/
Achso, wie war denn der Termin zur Abnahme bei den Jungs, hat alles geklappt und ohne Probleme?
Sound iss geil und gefällt :great:
Da gebe ich dir vollkommen recht mit den Schellen. Musste meine auch ordentlich festknacken, bis die Endrohre fest waren... Aber mit ordentlich Kraft kriegt man auch die fest... *buck* Aber da gibt es durchaus verbesserungsbedarf. Das der Rohrverbinder nicht dabei war ist natürlich ärgerlich...

Die Abnahme war unproblematisch. Die Abnahme wurde mit einer DEKRA Checkliste durchgeführt. Es wurden noch Fotos von der Anlage im eingebauten Zustand und von den Teilenummern auf den Dämpfern gemacht. Dann sind wir ins Büro gegangen und es wurde der ganze Papierkram erledigt. Du bekommst ein Abnahmeprotokoll mit. Rechnung kannst Du dann später überweisen. Das Gutachten kommt dann über den Postweg zu Dir. Das eintragen bei der Zulassungsstelle war kein Problem.

Preis/Leistung stimmt bei Zinram einfach. Der Klang ist Sahne. Freue mich schon auf den 01.03. Dann gehts wieder los! :D

Hier nochmal Fotos von den eingebauten Xenon-Scheinwerfern. Ich finds hammer!

attachment.php


attachment.php


attachment.php


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=YH4rMbxId3s[/youtube]
 
Anhänge
  • IMG_7051.jpg
    IMG_7051.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_7053.jpg
    IMG_7053.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_7055.jpg
    IMG_7055.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 455
  • Traumauto: CHECK Beitrag #111
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
alles Klaro, Danke Dir nochmals :great:
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #112
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Moin zusammen, wollte euch mal von meinen Erlebnissen der letzten Tage berichten :D

Letzte Woche Freitag war ja bekanntlich Car-Freitag. Also gings für mich und einen Kollegen in Richtung Allermöhe. Auf der Hinfahrt sind wir am Gebäude der Soko Autoposer (Verkehrsstaffel) vorbeigefahren. Habe schon vermutet, dass die dort eine Großkontrolle veranstalten da die dort einen großen Parkplatz haben. Das war nicht der Fall, jedoch fuhr mir plötzlich ein Mercedes Kombi hinterher.

Einige Sekunden später gabs die Sonnenblende: STOP POLIZEI!

attachment.php


Bin ganz friedlich gefahren, haben wohl gelauert und den nächst besten rausgefischt *lol* Naja also erstmal mit Warnblinker auf der Hauptstraße angehalten. Guten Tag, die Soko Autoposer. Wollten wissen, ob ich nicht eingetragene Veränderungen am Fahrzeug habe. Habe verneint, alles Serie bis auf die Abgasanlage und die ist eingetragen 8) Haben sich das Auto einmal komplett angeschaut, einmal in den Motorraum geschaut und für OK befunden. Dennoch wollten sie noch eine Geräuschmessung machen.

Laut Fahrzeugschein ist meine Zinram mit 88dB bei ~4600u/min eingetragen. Also Drehzahl gehalten und dann abtouren lassen. Beim abtouren hat das so was von geknallt, der Beamte hat sich nur schlapp gelacht *lol*

Im Drehzahlbereich wurden 90dB gemessen, also alles im Rahmen. Beim abtouren war es kurzzeitig dreistellig *roll* Durfte aber weiterfahren. Alles in allem eine sehr angenehme Kontrolle gewesen. Die Beamten waren sehr höflich und man konnte sich mit denen auf Augenhöhe unterhalten.

Man hört ja immer nur negatives über die Soko Autoposer. Das konnte ich bei der Kontrolle nicht feststellen. Solange man sich an gewisse Regeln hält und nicht gleich den Beamten auf den Fuß tritt, ist alles entspannt.

Naja, und dann hatte ich gestern eine sehr unerfreuliche Entdeckung gemacht. Ein drecks Marder hat sich an meinem R vergnügt. Siehe Bilder...

attachment.php


Die Dämmwolle hat das Vieh überall verteilt. Das meiste lag auf dem Getriebe und um das Hosenrohr gewickelt *roll* Gut dass ich es gesehen habe, bevor ich eine Runde gefahren wäre... Schläuche und Kabel sahen auf dem ersten Blick noch gut aus. Es hat wohl nur die Dämmmatte erwischt...

Und zu guter letzt noch mal ein Bildchen nachm Waschen:

attachment.php
 
Anhänge
  • Foto 19.04.19, 18 18 55.jpg
    Foto 19.04.19, 18 18 55.jpg
    34 KB · Aufrufe: 242
  • marder.jpg
    marder.jpg
    100 KB · Aufrufe: 248
  • Foto 06.04.19, 01 19 45.jpg
    Foto 06.04.19, 01 19 45.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 242
  • Traumauto: CHECK Beitrag #113
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die Matte kannst du beruhigt weglassen. Erstens schaut es besser aus und der Motor erwärmt sich im Sommer nicht so stark im Stand
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #114
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Schöne Geschichte. Ich mag Geschichten mit Polizei Begegnungen. Ich hoffe bei mir dauerts noch, bis zu meiner ersten Begegnung.

Meine Matte sieht genauso aus. Hat sich über winter irgendein Tier eingenistet. Aber ich denke kein marder. Hat wahrscheinlich ne Maus oder sowas seine jungen großgezogen..
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #115
Schazo
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
45
Mit der Polizei bei uns kann ich auch nur bestätigen! Mega nette Jungs und wirklich Kompromissbereit, wenn man denen natürlich nicht direkt auf den Schlips tritt. Durfte selbst zu tief einfach weiter fahren..

Mit dem Marder natürlich etwas unschön, aber solange es nur die Matte ist, ist das ja halb so wild :)

AGA ist natürlich Mega, aber du brauchst echt ne Klappensteuerung :D
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #116
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Bei uns gibts da ein nettes Sprichwort: Wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es zurück ;)
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #117
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Nabend allerseits,

viel neues gibt es nicht zu berichten, außer dass ich nach wie vor schwer verliebt bin in den .:R!

Im Juli ging es für mich und den .:R Richtung Hannover zum Treffen von Philipp Kaess und der Messe Hannover. Hatte dazu ein paar Aufnahmen gemacht. Für die, die es noch nicht gesehen haben:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=uR18qH3WUtg[/youtube]

Leider ist auf der Hinfahrt mitten auf der Autobahn meine Öldrucklampe an gegangen. Für wenige Sekunden. Danach keine Probleme mehr gehabt. Dieses Phänomen ist bereits zwei mal dieses Jahr aufgetreten.

Im Fehlerspeicher steht nichts drinne. Habe mein Ölsieb in Verdacht. Werde zum Winterschlaf hin wohl mal eine Lambdaspülung machen und mir das Sieb mal genauer anschauen. Ansonsten muss ich mir mal den Öldruck messen lassen.

Dann habe ich noch mal fix ne GoPro ans Heck geschmissen und die Zinram spielen lassen:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9-wlmtNhiTQ[/youtube]

Leider immernoch mit Serien Klappensteuerung. Hört sich zum Teil echt Banane an. *lol*

attachment.php


attachment.php
 
Anhänge
  • Foto 27.06.19, 19 42 31.jpg
    Foto 27.06.19, 19 42 31.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 388
  • Foto 27.06.19, 19 42 54.jpg
    Foto 27.06.19, 19 42 54.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 386
  • Traumauto: CHECK Beitrag #118
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Ja dringend mal die ölwanne runternehmen, Öldruck ebenfalls prüfen, oft reichen ein paar Sekunden um die pleuellager zu schrotten. Sind meist die ersten die sich fressen :/
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #119
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Nabend allerseits,

viel neues gibt es nicht zu berichten, außer dass ich nach wie vor schwer verliebt bin in den .:R!

Im Juli ging es für mich und den .:R Richtung Hannover zum Treffen von Philipp Kaess und der Messe Hannover. Hatte dazu ein paar Aufnahmen gemacht. Für die, die es noch nicht gesehen haben:

https://www.youtube.com/watch?v=uR18qH3WUtg

Leider ist auf der Hinfahrt mitten auf der Autobahn meine Öldrucklampe an gegangen. Für wenige Sekunden. Danach keine Probleme mehr gehabt. Dieses Phänomen ist bereits zwei mal dieses Jahr aufgetreten.

Im Fehlerspeicher steht nichts drinne. Habe mein Ölsieb in Verdacht. Werde zum Winterschlaf hin wohl mal eine Lambdaspülung machen und mir das Sieb mal genauer anschauen. Ansonsten muss ich mir mal den Öldruck messen lassen.

Dann habe ich noch mal fix ne GoPro ans Heck geschmissen und die Zinram spielen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=9-wlmtNhiTQ

Leider immernoch mit Serien Klappensteuerung. Hört sich zum Teil echt Banane an. *lol*

attachment.php


attachment.php

schicke Fotos Chris :great: …weiter so :great:
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #120
DomR32
DomR32
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
104
Nabend allerseits,

viel neues gibt es nicht zu berichten, außer dass ich nach wie vor schwer verliebt bin in den .:R!

Im Juli ging es für mich und den .:R Richtung Hannover zum Treffen von Philipp Kaess und der Messe Hannover. Hatte dazu ein paar Aufnahmen gemacht. Für die, die es noch nicht gesehen haben:

https://www.youtube.com/watch?v=uR18qH3WUtg

Leider ist auf der Hinfahrt mitten auf der Autobahn meine Öldrucklampe an gegangen. Für wenige Sekunden. Danach keine Probleme mehr gehabt. Dieses Phänomen ist bereits zwei mal dieses Jahr aufgetreten.

Im Fehlerspeicher steht nichts drinne. Habe mein Ölsieb in Verdacht. Werde zum Winterschlaf hin wohl mal eine Lambdaspülung machen und mir das Sieb mal genauer anschauen. Ansonsten muss ich mir mal den Öldruck messen lassen.

Dann habe ich noch mal fix ne GoPro ans Heck geschmissen und die Zinram spielen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=9-wlmtNhiTQ

Leider immernoch mit Serien Klappensteuerung. Hört sich zum Teil echt Banane an. *lol*

attachment.php


attachment.php




klingt doch sehr fein.! :great:8)


und einfach die Unterdruckdose abziehen und verschließen.? :D


ps.: sehr geile Bilder vom Dicken :clap:
 
Thema:

Traumauto: CHECK

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.616
jensereh
jensereh
Oben Unten