TurboMatzes Autothread

Diskutiere TurboMatzes Autothread im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Bißchen driften mit'm 1er :D https://youtu.be/fdr12XcoF9E
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #263
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Ganz normale glaub ich *lol*
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #265
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
*lol**lol**lol* sehr geil Matze! :great:
Aber etwas hecklastiger könnte der Antrieb bei solchen Spielereien schon sein...
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #266
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Ja das stimmt, nächst mal bischen rumstellen am Haldexcontroller :D *lol*
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #267
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Ssooo...
A6 ist vorne neu *roll*








Und heute das erste mal mit'm Bora gefahren, schon ein tolles Gefühl 8)
Natürlich erstmal Volltanken und waschen *lol*







 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #268
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Mega ärgerlich mit dem A6. Aber schön, dass man den Spaß selbst wieder richten kann :great:

Freut mich dass der Bora läuft! Kann die Saison ja beginnen :D

Videos von der Gerät sind gerne gesehen 8)
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #269
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Schön das die Rentnerlimo läuft... :greater:
Bin gespannt wie es nach ein paar tsd km aussieht und das Ding mal Feuer bekommt.:great:
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #270
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Danke :D

Wenn das Wetter mitspielt gehts nächsten Mittwoch zu getcharged :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #271
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Mahlzeit 8)

Da der Bora soweit lief, habe ich ihn am 2. März zu Getcharged gefagren und wollte abends mit einem Grinsen nach Hause fahren. Leider kam es etwas anders *roll*

Am 1. März also Auto auf'm Trailer geladen


Und am 2. März morgens um 4 los gefahren und gegen 11 Uhr da gewesen.

Auto abgeladen, in deren Halle gefahren, damit sie sich den Wagen und den Umbau erstmal anschauen konnten.
Andreas meinte schon " hmm, der läuft aber iwie komisch"
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich dachte das es an der Software liegt.

Also angefangen den Map-Sensor anzuschließen und ein bißchen programmiert.
Wir drehten eine Runde und Andreas meinte " irgendwas stimmt da nicht"
Wieder zur Firma gefahren, kleinigkeiten geschaut, Zündung geprüft, Zündkerzen angeschaut, alles gut.
Ventildeckel abgebaut, NW passen, sah auch alles gut aus.

Andreas hat mir von sich aus Angeboten das ich das Auto bei ihm stehen lassen kann und er sich drum kümmert, da es schon 18 Uhr war und ich noch ca. 6 Std zurück fahren musste, das habe ich dankend angenommen.

Wir also Sachen gepackt und zurück gefahren. 2 Stunden später haben wir telefoniert, wo er mir sagte auf dem 6ten Zylinder habe ich keine Kompression.
Sie haben mit einer kleinen Kamera reingeschaut und gesehen das 2 Auslassventile krumm sind.

Dementsprechend war ich gelaunt und bin dann nachts um 12 Uhr zu Hause gewesen :X

Andreas hat die Tage danach also den Kopf abgebaut und sich das Schadensbild angesehen.
- 2 Auslassventile vom 6ten Zylinder krumm, beide ohne Kolbenkontakt.
- Andere Auslassventile gingen nur durch die Federkraft nicht komplett zu, erst als man mit dem Finger gegen drückte
- Bei fast allen Auslässen war der Sitz scheiße und die Führungen klemmten irgendwie.
- Ventilfedersitzringe waren größer gefräßt, also keine verstärkten v6 Federn

Also anderen Kopf besorgt, den frisch gemacht, originale Federn rein und unterlegt, und alles zudammengebaut.

Zwischenzeitlich noch eine Bosch Motorsport Zündung verbaut, wozu mir Andreas riet.

Letzten Samstag schickte mir Andreas dann nen Video vom fertig zusammen gebautem Motor, welcher schnurrte wie ein kätzchen :D

Diesen Montag und Dienstag stimmte er ihn ab, wobei sich das nächste "Problem" zeigte, die Haldex rutschte manchmal, aber dies ist ja nicht ganz so ärgerlich, laufen tut der Bora wie die Feuerwehr.

Auf'm Prüfstand kamen 744 PS und 950NM raus, würde noch bißchen mehr gehen, aber die Haldex rutscht ja durch.

Ende vom Lied, gestern habe ich ihn mehr als zufrieden 550km auf eigener Achse nach Hause geholt, alles hält, läuft richtig gut und sauber 8)

Ende gut, alles gut *lol*
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #272
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Was ist eine Bosch Motorsport Zündung ?!
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #273
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Na das sind ja schon mal amtliche Angaben und eine Horrorstory die voran ging... aber es ist ja so wie du schreibst. Ende gut, alles gut.
Vielleicht kommst ja mal zum messen und machst uns mit den Zeiten ein wenig den Mund wässrig... *roll*
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #274
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Was ist eine Bosch Motorsport Zündung ?!

Der Zündtrafo ist ein Bosch-Motorsport 2x3, sorgt für bessere Zündqualität in oberer Drehzahl, so wurde es mir erklärt.


Na das sind ja schon mal amtliche Angaben und eine Horrorstory die voran ging... aber es ist ja so wie du schreibst. Ende gut, alles gut.
Vielleicht kommst ja mal zum messen und machst uns mit den Zeiten ein wenig den Mund wässrig... *roll*

Ja kann ich mal machen wenn alles beseitigt ist und ich ne Box habe 8)
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #275
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Habs online gefunden ;-)

Nur den Schaltplan hab ich noch nicht ganz verstanden :D
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #276
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sich hier nochmal Glückwunsch.
Bin gespannt den mal aufm Freitag bei Phil zu sehen ;)
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #277
Mahks57
Mahks57
Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
21
35328180mx.jpeg


Damit du es nicht vermisst.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #278
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Habs online gefunden ;-)

Nur den Schaltplan hab ich noch nicht ganz verstanden :D

Hab ich mir noch nicht angeschaut den Plan, hat Andreas gemacht *lol*


Sich hier nochmal Glückwunsch.
Bin gespannt den mal aufm Freitag bei Phil zu sehen ;)

Danke :) Ja da werd ich mal rumkommen... ich schreib dir vorher das ich nen PRkplatz kriege :D*lol*


35328180mx.jpeg


Damit du es nicht vermisst.

Haha jetzt weiß ich wer du bist 8) ja danke für das tolle Bild :D
 
Thema:

TurboMatzes Autothread

Ähnliche Themen
turborene95
Antworten
9
Aufrufe
1.394
RockeR32
RockeR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.718
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten