Golf V von DavidRR32

Diskutiere Golf V von DavidRR32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht? Das hat er so auch nicht geschrieben "Mit Sicherheit nicht für jeden einzelnen, aber im Grunde ist...
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #101
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Diese Parameter ändert er nicht händisch, sonst würde er 40 Stunden dran sitzen*lol*.


Das hat er so auch nicht geschrieben "Mit Sicherheit nicht für jeden einzelnen, aber im Grunde ist die Software komplett überarbeitet."


Ich sachs nochmal besagter Audi Grundfile der bereits überarbeitet ist, flash und dann an Hand der Log Daten etc. Feinabstimmung.

Ich war selbst 4 Stunden mit dem 7ner dort, da musste auch die Rüstzeiten LPS einrechnen + Testfahrten street und Zoran sitzt auch noch im Kämmerlein und hat nebenher auch noch die Slave Partner Sachen die parallel zwischen den Testläuefen bearbeitet werden müssen. Du hast etwa 3-4 flash Vorgänge bis alles optimal auf das jeweilige Fahrzeug angepasst. Bissel Small Talk kommt auch noch dazu etc. alles ganz entspannt ohne Zeitdruck ;)


p.s.: Vince, denk immer dran, auch du hast dir erst dein Wissen über die ganzen Jahre angeeignet, ob im Beruf oder auch hier im Forum, also entspann dich ein wenig. Schau mal deine post früher und heute an ....;)
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #102
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Während du noch an der App gespielt hast, habe ich schon ganz andere Sachen gemacht.

Bin schon auf etlichen Events mit dem Wagen gefahren und weiß daher, was der Motor kann und was nicht.

Miss erstmal alles korrekt, dann kannst du auch mal den Ton anheben!

Ja glaub ich dir, aber dann vielleicht immer mit deinem gleich schlecht laufendem Motor. Soviel weiß ich jetzt auch, die R32 streuen . Einer erreicht die Serien leistung, der andere hat blos 220 PS. Vielleicht hast du ja gerade so einen, könnte ja alles möglich sein.:great:
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #103
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Das hat er so auch nicht geschrieben "Mit Sicherheit nicht für jeden einzelnen, aber im Grunde ist die Software komplett überarbeitet."


Ich sachs nochmal besagter Audi Grundfile der bereits überarbeitet ist, flash und dann an Hand der Log Daten etc. Feinabstimmung.

Ich war selbst 4 Stunden mit dem 7ner dort, da musste auch die Rüstzeiten LPS einrechnen + Testfahrten street und Zoran sitzt auch noch im Kämmerlein und hat nebenher auch noch die Slave Partner Sachen die parallel zwischen den Testläuefen bearbeitet werden müssen. Du hast etwa 3-4 flash Vorgänge bis alles optimal auf das jeweilige Fahrzeug angepasst. Bissel Small Talk kommt auch noch dazu etc. alles ganz entspannt ohne Zeitdruck ;)


p.s.: Vince, denk immer dran, auch du hast dir erst dein Wissen über die ganzen Jahre angeeignet, ob im Beruf oder auch hier im Forum, also entspann dich ein wenig. Schau mal deine post früher und heute an ....;)

Ich hatte fünf Läufe, weil ihm der hacken in der Kurve nicht gefallen hat. War für ihn , vielleicht so ne kleine Herausforderung. :D
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #104
Matty
Guest
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Also ich hab mal Interesse halber Googled.
Golf 5 r32 Dsg 0-200 Kmh 27.3 s
Golf 5 Gti Dsg 0-200 Kmh 32.1 s

http://www.1001moteurs.com/performanceseitig/blatt-Volkswagen-Golf+V-R32-366.html

http://www.1001moteurs.com/performanceseitig/blatt-Volkswagen-Golf+V-GTI+DSG-285.html

https://www.slstuning.de/f/vw/golf-v/23149-3-2-v6-184kw/stufe-1/

Hat SLS bestimmt falsch gemessen. *lol**lol**lol**lol*
Drei Stunden Einbaudauer kommt auch hin.
Aber wie gesagt die haben ja alle laut R-line keine Ahnung von der Materie:great:
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #105
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Ja glaub ich dir, aber dann vielleicht immer mit deinem gleich schlecht laufendem Motor. Soviel weiß ich jetzt auch, die R32 streuen . Einer erreicht die Serien leistung, der andere hat blos 220 PS. Vielleicht hast du ja gerade so einen, könnte ja alles möglich sein.:great:

Mein schlecht laufender Motor. Ist bei dir eigentlich noch alles ganz i.O.?
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #106
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Also ich hab mal Interesse halber Googled.
Golf 5 r32 Dsg 0-200 Kmh 27.3 s
Golf 5 Gti Dsg 0-200 Kmh 32.1 s

http://www.1001moteurs.com/performanceseitig/blatt-Volkswagen-Golf+V-R32-366.html

http://www.1001moteurs.com/performanceseitig/blatt-Volkswagen-Golf+V-GTI+DSG-285.html

https://www.slstuning.de/f/vw/golf-v/23149-3-2-v6-184kw/stufe-1/

Hat SLS bestimmt falsch gemessen. *lol**lol**lol**lol*
Drei Stunden Einbaudauer kommt auch hin.
Aber wie gesagt die haben ja alle laut R-line keine Ahnung von der Materie:great:


Im googeln bist du weit vorne, aber reelle Werte schon mal verglichen?

Steffen geht von der effektiv Leistung auf der Straße aus und nicht von der gemessenen.
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #107
Matty
Guest
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Im googeln bist du weit vorne, aber reelle Werte schon mal verglichen?

Steffen geht von der effektiv Leistung auf der Straße aus und nicht von der gemessenen.

Ich gehe mal davon aus ,dass die Messungen in real gefahren wurden.Und nicht am Pc Simuliert wurden.:great: Ich weiß du hättest den R32 mit den Gti in Grund und Boden gefahren.
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #109
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Ich gehe mal davon aus ,dass die Messungen in real gefahren wurden.Und nicht am Pc Simuliert wurden.:great: Ich weiß du hättest den R32 mit den Gti in Grund und Boden gefahren.

Mit einem originalen GTI , das ich nicht lache. Aber bestimmt nicht mit meinem.*lol**lol*
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #110
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Ich bin vorerst raus hier, wird mir alles zu wild .
Habe nie gesagt das er es jedes Mal ändert. Aber bei Zeit kannste dir das nwt File ja mal gegenüber dem OEM anschauen.
Jedem das seine. Fahre derzeit auch noch kein NWT aber Serie steht er schon stramm im Futter. Gemessen mit insoric von der RS-Klinik ;) denke den Herren kennste auch ganz gut.
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #111
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

nochmal die NWT 3.0 DSG kommen je nach Witterung / Höhenlage auf DIN 259PS im Mittel. Gute Teile fahren die 0-200km/h etwa in 23sec. bei kühler Witterung.
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #112
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
David RR32 sein Golf V

nochmal die NWT 3.0 DSG kommen je nach Witterung / Höhenlage auf DIN 259PS im Mittel. Gute Teile fahren die 0-200km/h etwa in 23sec. bei kühler Witterung.

Uwe, und was ist mit meinen knapp 17 Sek.?:D
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #114
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Ich gehe mal davon aus ,dass die Messungen in real gefahren wurden.Und nicht am Pc Simuliert wurden.:great: Ich weiß du hättest den R32 mit den Gti in Grund und Boden gefahren.

Machst dich jetzt aber ganz schön wichtig.

Scheinst den Unterschied zwischen ewg korrigiert und Straßenleistung nicht zu kennen. Ebenso wird dort dir Motor und nicht Radleistung angegeben. Man geht nach Radleistung.
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #115
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Bitteschön, hier das Diagramm :great:
 
Anhänge
  • IMG_20181121_143210.jpg
    IMG_20181121_143210.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 40
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #116
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

nochmal die NWT 3.0 DSG kommen je nach Witterung / Höhenlage auf DIN 259PS im Mittel. Gute Teile fahren die 0-200km/h etwa in 23sec. bei kühler Witterung.

Auf einmal sind wir bei DIN Leistung :D
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #117
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Bitteschön, hier das Diagramm :great:

Die gute Insoric Messung, die mit einer kleinsten Abweichung der Eingabewerte schon zu einer mehr oder Mindestleistung kommt.
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #118
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Auf einmal sind wir bei DIN Leistung :D

Zoran hat offiziell noch nie EWG gemessen noch angegeben, immer schon DIN genau wie HGP auch :D *lol*

Lediglich Rainer A3Q und ich haben auf Wunsch im Rahmen von Tests EWG Testmessungen machen lassen bei 25°C ;) lagen bei diversen Läufen bei um 253 und 257 EWG je nach AnsT wobei bei den 253PS bereits Schutzfunktionen auf Grund AnsT von über 60°C bereits aktiv waren.

zu Insoric, stimmt wenn nicht alles optimal an Eingaben und korrekt erfolgt, kannste das knüllen. In dem Fall stimmen z.B. die Radleistung nicht, viel zu hoch ausgegeben. Die Motorleistung selbst nach EWG korrigiert kann unter guten Bedingungen bei einem NWT 3.0 aber nicht OEM hin kommen. Verlustleistung sind typisch bei den DSG 44-48PS. Demnach hat der um 14-18PS weniger als angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #120
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Uwe, und was ist mit meinen knapp 17 Sek.?:D


hab`s gesehen, da muss dir gewaltig das Signal Streiche gespielt haben oder du bist mit 12% Gefälle *lol* los gefahren. Das schafft nicht mal ein VFL 7R oder FL.
 
Thema:

Golf V von DavidRR32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
14.795
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten