Golf V von DavidRR32

Diskutiere Golf V von DavidRR32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht? Mit deinen Angaben machst du ja den R32 motor noch lamer wie Serie. Mit DSG ist er mit 6,2 Sekunden...
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #21
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Also bei aller Liebe, entweder der Typ konnte oder wollte nicht fahren. Ein Golf 7R fährt um die 5sek 0-100 und ein Ver R32 ist mal locker 1,5sek langsamer... egal ob NWT oder nicht, das Ding sollte dir sowas von davon fahren das die Heide rappelt!

Mit deinen Angaben machst du ja den R32 motor noch lamer wie Serie. Mit DSG ist er mit 6,2 Sekunden angegeben und Schaltgetriebe 6,4. Das ist wirklich kein Scherz, er hatte Probleme ungefähr bis 80 km/h. Und woher weiß man ob vielleich diese Motoren auch ein wenig nach unten streuen.
Es scheint wirklich was Wahres an dem Tourque Programm zu sein mit den 5,5 Sekunden, sonst hätte er es nicht so schwer gehabt. Als wir uns unterhielten sagte er, er habe das Gaspedal voll durchgedrückt .
Glaubt ich muss echt nochmal auf einem Prüfstand.:D
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #22
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Mit deinen Angaben machst du ja den R32 motor noch lamer wie Serie. Mit DSG ist er mit 6,2 Sekunden angegeben und Schaltgetriebe 6,4. Das ist wirklich kein Scherz, er hatte Probleme ungefähr bis 80 km/h. Und woher weiß man ob vielleich diese Motoren auch ein wenig nach unten streuen.
Es scheint wirklich was Wahres an dem Tourque Programm zu sein mit den 5,5 Sekunden, sonst hätte er es nicht so schwer gehabt. Als wir uns unterhielten sagte er, er habe das Gaspedal voll durchgedrückt .
Glaubt ich muss echt nochmal auf einem Prüfstand.:D

Also entweder hast du überhaupt keine Ahnung oder du bist einfach nur blind.

1. ein Dyno jet ist der am strengsten korrigierende Prüfstand
2. ja es gibt r32 die den Serienwert erreicht haben
3. kannst du nicht deinen Rechner bedienen? Der Chris hat 5+ 1,5 Sekunden erwähnt und das ist der Oem Wert von ca. 6,4 Sekunden!!!
4. ja zoran mag das alles meinen, aber es gibt keinen mit 275 ps und reinem Datenstand als Veränderung.
5. kann deine App nicht korrigieren und somit sind alle Werte für die Katz.

Da sind keine Steigungen, gps Abrisse etc mit eingepflegt.

Selbst mit der driftbox kann ich dir Wunschzeiten fahren, die erst beim korrigieren als Fälschung auffallen. (Brücke durchfahren zb).
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #23
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Also entweder hast du überhaupt keine Ahnung oder du bist einfach nur blind.

1. ein Dyno jet ist der am strengsten korrigierende Prüfstand
2. ja es gibt r32 die den Serienwert erreicht haben
3. kannst du nicht deinen Rechner bedienen? Der Chris hat 5+ 1,5 Sekunden erwähnt und das ist der Oem Wert von ca. 6,4 Sekunden!!!
4. ja zoran mag das alles meinen, aber es gibt keinen mit 275 ps und reinem Datenstand als Veränderung.
5. kann deine App nicht korrigieren und somit sind alle Werte für die Katz.

Da sind keine Steigungen, gps Abrisse etc mit eingepflegt.

Selbst mit der driftbox kann ich dir Wunschzeiten fahren, die erst beim korrigieren als Fälschung auffallen. (Brücke durchfahren zb).

1. Ok danke , dann weiß ich das jetzt auch.
2.Ah also doch.
3.Doch kann ich, wenn man ein Rechner benutz kommt auch ein exakter Wert raus und das sind bei mir 5 +1.5 = 6,5 und keine 6.4 wenn man es jetzt genau nimmt. Und der DSG ist mit 6.2 Sekunden angegeben. Bitte mal nachschauen.
Laut Werksangabe
4. Meinen oder wissen laut Zündwinkel sind verschiedene Sachen. Aber kannst du dir auch 100% sicher sein das es keinen gibt .
5. Ich habe die Daten genau eingegeben und auf ebener Fläche gefahren und ohne Brücke.

Hilft alles nichts , muss wohl nochmal auf den Prüfstand . Vielleicht bin ich ja der erste mit 275 PS.:D
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #24
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

In Hundert, von Hundert und auf Hundert sollte man eigentlich schon können ;).
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #25
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Es tut mir leid, aber ich kann dich nicht ernst nehmen.

Willst du wegen einer zehntel Sekunde nun Recht haben *lol*

Ich räume das Feld für andere.

Ich habe schon mehr Zeiten mit der p Box gefahren, als du jemals machen wirst. Brauchst mir nichts über die Messungen mit anderen Medien erzählen.

Du weißt nicht mal was ein Dyno jet ist, dann musst du nicht auch noch den Zündwinkel mit ins Spiel bringen.

Auch wenn du 25 Grad fährst, wirst du keine 275 ps haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #26
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Es tut mir leid, aber ich kann dich nicht ernst nehmen.

Willst du wegen einer zehntel Sekunde nun Recht haben *lol*

Ich räume das Feld für andere.

Ich habe schon mehr Zeiten mit der p Box gefahren, als du jemals machen wirst. Brauchst mir nichts über die Messungen mit anderen Medien erzählen.

Du weißt nicht mal was ein Dyno jet ist, dann musst du nicht auch noch den Zündwinkel mit ins Spiel bringen.

Auch wenn du 25 Grad fährst, wirst du keine 275 ps haben.

Ja wenn du schon behauptest ich könne nicht rechnen , dann sollte man es auch genau nehmen. Wenn man hier auf rundet mit den Serienzeiten und dann noch vergisst das der DSG mit 6.2 angegeben ist, was spricht dann dagegen nach dem NWT 5.5 sekunden zu fahren. Das sind hier 0.3 Sekunden Unterschied. Wenn ich die jetzt von der Werksangabe abziehe komme ich schon auf 5.9.:D
Ein Prüfstandslauf wird Klarheit verschaffen , aber vorher lese ich noch meine luftmasse mit vcds aus, mal sehen was da rauskommt.
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #27
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
David RR32 sein Golf V

Ein r32 hat ganz selten die Serienleistung

Meist liegen sie darunter.

Mit Nwt liegen sie ab und zu drüber. Aber eher ganz knapp.

Fast jedes Auto in der PS klasse kommt am Golf R32 vorbei.

Ist einfach eine fette Sau , Aber eine vwrsammt gut klingende :D
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #28
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

@DavidRR32

So Mäuschen, ich habe mich beim Golf 7R sogar des LANGSAMEREN Wertes bedient! Einer MIT DSG macht die Hundert sogar UNTER! 5,0 Sek, also jetzt höre bitte auf zu träumen... *lol*
Ich selbst fahre und bin mehrere R32 mit NWT gefahren und das schon mit und gegen zig verschiede Autos aus dem VAG Konzern mit 2.0 TFSI. Selbst ein handschalter Leon Cupra fährt Kreise um deinen R32, da kannst du dir sogar nen Segel aufs Dach schnallen... :-*


Tante Edit: Und meiner ist leer, 2x PP drin, Ultras, Ansaugung und NWT 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #29
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Weißt du überhaupt wie viel Leistung notwendig sind für eine Sekunde ? *lol*
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #30
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #31
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

So jetza hab ich was für euch . Um mal eure Träume mit kreisfahren runter zu holen.
Gebt mal bei Google ein : Golf V R32 Vs Golf 7 R Steetrace Striben ein. Der sieht mächtig alt aus in der ersten Zeit. Und so war es auch bei dem 7 R damals. Und jetzt kommt ihr.:D
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #32
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

...und jetzt kommst weiter DU! Ich bin nämlich raus bei solchen beratungsresistenten Leuten!


Der R32 hat nen Kompressor drauf du Experte! *lol**lol**lol**lol*


Toller Vergleich, oh man! :great:
Außerdem startet der R32 gefühlt ne halbe sek eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #33
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Uwe (Coolhardt) bitte mach dem Spuk ein Ende :great:
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #35
Matty
Guest
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Ich hatte schon mal das vergnügen mit ein Leon Cupra, ich war echt überrascht der ist mir am Anfang ganz schön am Arsch geklebt.Da siehst du kein Land mit ein normalen R32!
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #36
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

...und jetzt kommst weiter DU! Ich bin nämlich raus bei solchen beratungsresistenten Leuten!


Der R32 hat nen Kompressor drauf du Experte! *lol**lol**lol**lol*


Toller Vergleich, oh man! :great:
Außerdem startet der R32 gefühlt ne halbe sek eher.

Oh ja ok , hab das nicht gelesen. Aber das der 7 R die Stufe 2 oder 3 hat erwähnst nicht. Gleicht sich ja im Endeffekt wieder aus.
Wieso beenden , Meinungen sind doch frei und wenn jeder der gleichen Meinung wäre , war's im Leben doch langweilig und dazu ist doch ein Forum da. Ich weiß auf jeden Fall was damals bei dem 7 R abging . Könnte ja noch den chatverlauf von ihm hier reinstellen , aber dann könnte vielleich hier noch angezweifelt werden ich hab das selber geschrieben. Ich werde mir noch zusätzlich eine weitere App runterladen mal sehen was die sagt und meine luftmasse mit vcds auslesen.
Also immer locker bleiben , wir diskutieren hier nur.:D
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #37
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Dir kann man auch einen faulen Apfel als eine Birne verkaufen.

Halt dich mal an die Videos :D

Einen Stufe 2 r mit einem Kompressor r vergleichen und dann noch sagen, dass sei wie ein Oem Vergleich *lol*

Guck mal, wie der eigentliche Thread hier heißt!
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #38
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Hab da noch ein schönes Video: Golf R vs R32 vs Scirocco R vs Cupra R 0-200km/h BATTLE! eingeben.
Aber ich denke , dass dieser R32 auch hochgezüchtet ist, sonst könnte er da niemals im Leben mithalten.*lol*
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #39
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Dir kann man auch einen faulen Apfel als eine Birne verkaufen.

Halt dich mal an die Videos :D

Einen Stufe 2 r mit einem Kompressor r vergleichen und dann noch sagen, dass sei wie ein Oem Vergleich *lol*

Guck mal, wie der eigentliche Thread hier heißt!

Oder Stufe 3 nicht vergessen. Nicht immer alles zugunsten des 7 R schönreden. Und nicht böse gemeint.:great:
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #40
Matty
Guest
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

in der Realität sieht die Wirklichkeit ganz anders aus zumal das auch kein Golf 7 r ist. Ein Golf 7 r fährt 0-200 Kmh ca 17 Sekunden. Hier mal ein Video gegen Golf 6 Gti https://www.youtube.com/watch?v=rZiCxCjjH3w
 
Thema:

Golf V von DavidRR32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
14.782
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten