RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums !

Diskutiere RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab ne Anfrage gestellt bei Carlicious-Parts, wegen Kompressorkit Stufe 3 interesserhalber. Also er meinte das es kein Problem sei die BN-Pipes...
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #141
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Hab ne Anfrage gestellt bei Carlicious-Parts, wegen Kompressorkit Stufe 3 interesserhalber. Also er meinte das es kein Problem sei die BN-Pipes in Verbindung mit Kompessor einzutragen. TÜV würde dann allerdings 1500 Euro kosten.*schock*
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #142
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Hab ne Anfrage gestellt bei Carlicious-Parts, wegen Kompressorkit Stufe 3 interesserhalber. Also er meinte das es kein Problem sei die BN-Pipes in Verbindung mit Kompessor einzutragen. TÜV würde dann allerdings 1500 Euro kosten.*schock*

Angezweifelt wird's trotzdem ???:D
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #143
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hab ne Anfrage gestellt bei Carlicious-Parts, wegen Kompressorkit Stufe 3 interesserhalber. Also er meinte das es kein Problem sei die BN-Pipes in Verbindung mit Kompessor einzutragen. TÜV würde dann allerdings 1500 Euro kosten.*schock*

Normal schon nicht zulässig, da ein offener Luftfilter verbaut wird.

Zudem gibt es kein Abgasgutachten.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #144
leuk
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
44
Bei CP ist TÜV immer kein Problem, bis die Sachen dann eingebaut sind. :')
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #145
Dome
Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
16
Bei CP ist TÜV immer kein Problem, bis die Sachen dann eingebaut sind. :')

Wow... geil... CP fällt immer weiter ab von meiner liste

Rline...das ist sowas, vor was du mich per pn warnen wolltest?
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #146
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #147
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Servus,

-Klima raus (Hat da zufällig jemand Erfahrung, welche Riemenlänge dann notwendig ist ?)


Ich hoffe das man es vergleichen kann, fahre den 4er R32 Motor ohne Klimaanlage und habe da einen 6PK1265er Riemen verbaut.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #148
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Der 4er hat aber servo. Der 5 er nicht
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #149
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Ja gut, dann ist das nicht vergleichbar. wieder was gelernt.

Also abmessen wie lang der Riemen sein muss, und dann einen passenden +/-5mm aussuchen. Gibt ja genug auswahl.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #150
Rx32x
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
24
Normal schon nicht zulässig, da ein offener Luftfilter verbaut wird.

Zudem gibt es kein Abgasgutachten.

Für was brauche ich ein Abgasgutachten wenn die AGA ja nur vom Durchmesser grösser wird ist doch eigentlich nur eine Sache der dB oder?

Keine Frage das der Umbau ein Gutachten benötigt zwecks Steigerung der Leistung aber wie stark da die AGA ins Gewicht fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #151
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schau mal ins Gutachten für den Kompressor, da steht die Oem Kat Einheit inkl Oem Abgasanlage drin. Eine Änderung bewirkt eine Veränderung des Abgasverhaltens.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #152
Napkin
Napkin
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
50
Wow... geil... CP fällt immer weiter ab von meiner liste

Rline...das ist sowas, vor was du mich per pn warnen wolltest?

warum? weil ich tüv eintragung mit abgasanlage machen kann, beim tüv süd und 100% save? da wird nix angezweifelt. die machen ne geräusch messung und da steht der filter mit drin. wenn du nicht durch kommst gibts auch kein tüv.

ihr müsst schon auch logisch in beide richtungen bleiben. wenn ihr ne agressor 3,5" drunter habt und euch dann beschwert, warum es nicht eingetragen wird, braucht ihr euch doch nicht wundern. alles was geräuschtechnisch im rahmen ist wird eingetragen. im gutachten steht sogar ein luftfilter drin. und wenn nach der geräuschmessung alles passt, na was soll denn dann schlimm schief gehen?

und es gibt sehr wohl gutachten zu den ganzen umbauten. kann dir auch gern nen ausschnitt zukommen lassen. leuk. keine ahnung was du für ne erfahrung gemacht hast, aber war wohl keine gute. ich kann nur versichern, dass ich bis jetzt jedes fahrzeug das bei mir war auch mit tüv abgegeben habe, falls es gewünscht war. und von keinem der fahrzeuge habe ich bis heute gehört, dass auch nur eines stillgelegt wurde. anzweifeln können sie dir auch deine beleuteten wischwasserdüsen, aber das hat nichts mit meiner arbeit zu tun oder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #153
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Wie ist denn der aktuelle Stand mit dem Ver?:)
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #154
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Wie ist denn der aktuelle Stand mit dem Ver?:)

Nicht so viel, da mir die Zeit fehlt und ich auch noch weggezogen bin. Jetzt steht der R auch noch 180km entfernt.

Motorraum ist lackiert
Krümmer neu Isoliert
Rost entfernt
Ansaugbrücke lackiert


Als nächstes kommt der Motor wieder rein, dann werd ich mich mal um den Ölkühler kümmern und dann ist das Jahr auch schon wieder rum *lol*

Grüße
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #155
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Mahlzeit zusammen,

nach einer gefühlten Ewigkeit, läuft der 5er wieder :great:

Nebenher noch dass Haldex Öl gewechselt, eine neue Kateinheit eingebaut und soweit alles Rollfähig gemacht. Ende des Jahres geht es dann zum lackieren, dann dürfte er Anfang 2020 wieder auf die Straße kommen.
 
Anhänge
  • IMG_6387kl.jpg
    IMG_6387kl.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 93
  • MNFF1195kl.jpg
    MNFF1195kl.jpg
    30 KB · Aufrufe: 76
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #156
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Das hört sich doch gut an *buck*
Was für Kats fährst du denn, wenn man fragen darf ?
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #158
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus die Gemeinschaft,

so langsam ist wieder ein Ende des Tunnels ins Sicht, aber wir wollen den Tag mal nicht vor dem Abend loben.

Diese Woche hatte ich wieder etwas Zeit, den mittlerweile komplett in Vegas Gelb getünchten R zusammen zu bauen. Auf dem ersten Bild erkennt man noch den ausschlaggebenden Grund, die letzten Jahre der Folierungen haben Ihren Tribut gezollt.

Neue Felgen sind auch bestellt, jetzt ist das Thema mit den Reifen an der Reihe, ich tendiere aber zu einem 225er Evo S1, oder gibt es da Einwände ?
 
Anhänge
  • IMG_7334kl.jpg
    IMG_7334kl.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7336kl.jpg
    IMG_7336kl.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_7337kl.jpg
    IMG_7337kl.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_8037kl.jpg
    IMG_8037kl.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 63
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #159
Rene32
Rene32
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
80
S1 Evo2 ?
Bin erst von 2012 bis 2017 die gefahren, dann mal den Conti SC6 (den hab ich auf der Lausitz Speedway den Rest gegeben) und nun seit August 2019 wieder beim S1 Evo2. Einfach weil ich schnell reifen gebraucht habe und vor dem SC6 gute Erfahrungen damit gemacht habe.
 
Thema:

RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums !

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.976
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.294
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten