Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min

Diskutiere Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ist schon was dabei rausgekommen? Etwas gefunden? Habe genau das gleiche problem ????
  • Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min Beitrag #21
marcoeberl339
marcoeberl339
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ist schon was dabei rausgekommen? Etwas gefunden? Habe genau das gleiche problem ????
 
  • Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min Beitrag #22
VR6_R32_Max
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
14
Jop.

Bei mir war die Abgsanlage unter spannung und das hat sich aufs Auto übertragen.

Ist mir aufgefallen als ich andere Endrohre angeschweißt habe.




Fals es das nicht ist, hör mal auf Nebengeräusche beim abstellen des Motors.

Evtl. ZMS

LG
 
  • Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min Beitrag #23
roocke
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
17
Hallo allerdeits!
Hoffentlich hilft dir mein beitrag und erspart dir teure reperaturkosten!
Habe das gleiche problem wie du in einem tt 8j 3,2 er vr6 (r32 golf5 motor).
Da ich das auto früher oder später zwangsbeatmen möchte war ich beim fahrzeugkauf sehe penibel und habe alles gecheckt. Ketten werte waren top alles war so wie es sein solte, zumindestens dachte ich es beim kauf.
Bei der probefahrt bin ich unglücklicherweise in keinen Stau geraten und so habe ich die vibrationen vor dem Kauf nicht bemerkt, da diese wirklich nur im niedrigen drehzahl bereich auftreten und ich nicht auf die idee kam das auto im stand mal hochzudrehen.
Der leerlauf ist einwandfrei kein rucken und zucken.
Nun das auto war gekauft und die vibrationen sind mir nach 2-3 wochen erstmalig aufgefallen. Also so penibel wie ich bin sofort zu audi und diagnose.
Obwohl die kettenwerte ok waren, stellte audi trotzdem fest die steuerkette sei der übeltäter. Die reperaturkosten hauten mich vom Hocker und somit habe ich mich selber an die arbeit mithilfe einer befreundeten Werkstatt gemacht.
Steueekette gewechselt inkl spanner und schienen. Vibration noch immer da! Also ging die fehlersuche weiter. Schnell wurde ein neuer potentieller übeltäter gefunden, das zms(handschalter). ZMS gewechselt und die vibrationen sind immer noch da! Ich habe daraufhin die zündspulen und den LLM gewechselt, keine verbesserung. Eine verspante auspuffanlage ist mir auch in den sinn gekomemn, da sich der tt mit der serien AGA wie ein staubsauger anhört habe ich gleich eine 3 zoll handgeschweiste ab kat bauen lassen und darauf hingewiesen man solle bitte drauf achten das die anlage nicht verspannt wird. Vibrationen immer noch da.

Also nachdem ich das ZMS die Steuerkette den ganzen riementrieb (ohne riemenscheibej zündspulen kerzen und LMM gewechselt habe habe ich die suche aufgegeben. Es soll wohl wirklich vr6 agregate geben die zu diesen vibrationen neigen, ich kann es mir nicht erklären. Nebenbei sei erwähnt das kfz hat das NWT von zoran drauf, die vibrationen sind mir zwar erst nach der optimierung aufgefallen, aber das fahrzeug wurde zwischenzeitlich auf serien zurückgespielt ohne verbesserung. Auto wurde gelogt, alle werte so wie sie seien sollen.
Ich rate dazu, entweder damit zu leben (man kann den bereich zu 80% komplett unfahren) oder verkaufe deinen R und hol dir einen ohne, in der hoffnung die kette hält länger als du ihn fahren möchtest.
Falls es hier einen vr6 experten gibt der der meinung ist er kann die vibrationen Lokalisieren, stelle ich ihm gerne mein kfz im großraum berlin zur verfügung.
 
  • Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min Beitrag #24
LuxTurbo
Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
Hallo,


Hab fast einen ähnlichen Fall bei mir.


Merken tut man es beim Stop and Go etwas im Stau oder in der Stadt.
Man steht ja bekanntlich auf der Bremse,sei es Ampel etc.Man spürt da auf der Bremse ein leichtes Rubbeln oder Klackern.Auf jedenfall kommt da eine rückmeldung am Pedal.Beim anfahren oder anrollen knarzt es und ist gut hörbar wenn es ruhig ist.
Hört sich in etwas an wie nen altes Bett das knarzt *lol*
Geht auch wieder weg wenn man schneller ist wie 30 kmh

Komisch ist,wenn ich stehe und den N Gang einlege,verschwindet das Rubbeln an der Bremse komplett.D oder S ist dann wieder etwas spürbar.


Es wurde heuer eine neue Verstärkte DSG Kupplung eingebaut,was auch super sauber schaltet.ÖL und Filter wurde auch gemacht.





Im VCDS steht nichts drin..
Könnte es der Bremslichtschalter sein?


lg:great:
 
  • Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min Beitrag #25
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Kling doch irgendwie nach Kupplung, oder? Hast du das seit dem Kupplungsumbau?
 
  • Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min Beitrag #26
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Es wurde heuer eine neue Verstärkte DSG Kupplung eingebaut,was auch super sauber schaltet.ÖL und Filter wurde auch gemacht.

Also auf deutsch gesagt, hast du das erst seit dem die verstärkte Kupplung drin ist?
 
  • Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min Beitrag #27
LuxTurbo
Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
Eigentlich seit der neuen Kupplung ja.
Worte wie Stand der Technik kenn ich schon :D

Darf eigentlich auch nicht sein.. :-/
 
  • Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min Beitrag #28
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Eigentlich seit der neuen Kupplung ja.
Worte wie Stand der Technik kenn ich schon :D

Darf eigentlich auch nicht sein.. :-/

Dann hast du dir ja deine Frage/ dein Problem schon selbst beantwortet oder?
Die neue Kupplung verursacht diese Geräusche.
Hast du die selbst eingebaut?
 
  • Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min Beitrag #29
LuxTurbo
Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
Alles einbauen lassen, wollte da nur ne 2 Meinung haben. Hab seit dem Umbau ein paar Kinderkrankheiten *roll*
 
  • Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min Beitrag #30
LuxTurbo
Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
Also,gerade Grundeinstellung durchgeführt.DSG Schaltet etwas weicher...DSG kann ich jetzt ausschliesen weil.....



Stellung N,Auto rollt leicht Bergab..Bremse ich kommt das knarzen trotzdem..Beide Querlenkergummis wurde aber gemacht.
Motorlager ?
Fahrwerk noch Original aber intakt
Was kommt noch infrage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vibrieren Rubbeln bei 900-1200min

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
612
Beastyboy80
Beastyboy80
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.836
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten