Traumauto: CHECK

Diskutiere Traumauto: CHECK im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Kommt hinten überhaupt Unterdruck an, nicht dass das Umschaltventil defekt ist. War bei mir auch schon der Fall.
  • Traumauto: CHECK Beitrag #81
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn ich Smartphone app lese krieg ich Pickel. Messtechnik ist so ein komplexes Thema. Als wenn das Ding irgendwie geeicht ist. Ich würde den Kollegen erstmal fragen, wie er sicherstellt, das so ein billiges Smartphone korrekt misst.. Von der Vorgehensweise der Messung mal ganz abgesehen.. Trotzdem sollte ich mal zusehen, dass zumindestens die klappe funktioniert..

Kommt hinten überhaupt Unterdruck an, nicht dass das Umschaltventil defekt ist. War bei mir auch schon der Fall.
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #82
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
  • Traumauto: CHECK Beitrag #83
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Mein Ventil ist komischer Weise jetzt auch defekt (oder der Schlauch, aber da konnte ich noch nichts finden und habe heute Abend keine Lust mehr gehabt den R auf die Bühne zu fahren *buck*).
Ich bin auf jeden Fall auch Dauer-laut unterwegs *roll* Und das ist mir teilweise im Alltag schon etwas zu krass. Also erstmal Klappenschaltung reparieren.
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #84
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
So, nach knapp 500km wieder im Lande. §21 Abnahme ist durch. Gutachten kriege ich die Tage per Post.

Der Christoph Zinram ist echt ein cooler Typ! Hat einen alles verständlich erklärt. Zinram ist DEKRA-zertifiziert und dürfen somit vor Ort Abnahmen durchführen. Es wurde auch alles fototechnisch dokumentiert. Neben dem Protokoll habe ich auch die Fotos ausgedruckt dazu bekommen.

Hab aus Spaß gesagt, dass ich mir die Fotos übers Bett hängen werde. Und was macht Christoph? Er druckt mir eine Frontalaufnahme vom .:R auf DIN A3 Papier aus :D *lol*

Und nun auf das Gutachten warten und dann in den Schein eintragen lassen :clap:

cache.php
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #86
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wie soll es gedreht sein, wenn es vor dem Aga Wechsel ging *lol*

Scherzkeks, wo steht denn das es vor dem Aga Wechsel ging? *schock*

Bei der popeligen OEM Aga hat er es schlicht und ergreifend einfach nicht gemerkt ;)
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #88
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Bei der „popeligen“ OEM Aga bemerkt jeder r32 enthusiastische Fahrer, ob die Klappe auf oder zu ist. Die Krawall Fraktion scheint das leider schon nicht mehr hinzubekommen.

Ach ja, die Frage nach dem wo -> https://www.r32-club.de/showpost.php?p=588863&postcount=69

Jaja...

Schau mal von wann mein Beitrag ist und von wann dein Verlinkter Beitrag ist.
Mein Beitrag ist logischerweise auf Hendriks Aussage bezogen, da war von Chris Ventil noch gar nicht die Rede.
Du hast vorher sogar selbst Hendriks Beitrag zitiert.

"Krawall Fraktion" find ich geil *lol*
Selbst ne 3,5" fahren und Krawall ohne Ende machen :great:
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #89
Danny082
Danny082
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
22
Schön das mit der Eintragung alles geklappt hat und du Spaß an der Anlage hast:great:

Ich hab meine auch am 17.09 bestellt, bisher warte ich leider noch drauf...hab schon mal per Mail nach dem Stand der Dinge gefragt, leider ohne Reaktion von Zinram*noahnung*
Warten nervt*lol*
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #90
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Jaja...

Schau mal von wann mein Beitrag ist und von wann dein Verlinkter Beitrag ist.
Mein Beitrag ist logischerweise auf Hendriks Aussage bezogen, da war von Chris Ventil noch gar nicht die Rede.
Du hast vorher sogar selbst Hendriks Beitrag zitiert.

"Krawall Fraktion" find ich geil *lol*
Selbst ne 3,5" fahren und Krawall ohne Ende machen :great:

Gut das du weißt, was an meinen Autos verbaut ist. Nächstes mal frage ich dich, wenn ich Infos benötige :great:

Lies doch nochmal genau nach, wir sind beide auf Hendriks Aussage eingegangen, weil nach deinem hilfreichen Beitrag über das defekte Ventil kam erst Chris dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traumauto: CHECK Beitrag #91
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Lies doch nochmal genau nach, wir sind beide auf Hendriks Aussage eingegangen, weil nach deinem hilfreichen Beitrag über das defekte Ventil kam erst Chris dazu.

Achja? Wenn wir beide auf Hendrks Aussage eingegangen sind, wieso beziehst du dann meine Antwort auf Chris defektes Ventil, wenn das ja danach kam?

Weil Hendrik hat erst mit der Zineam gemerkt, dass sein Klappe nicht funktioniert, da man das bei der popeligen 5eR aga nicht wirklich merkt.
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #92
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Wenn ich Smartphone app lese krieg ich Pickel. Messtechnik ist so ein komplexes Thema. Als wenn das Ding irgendwie geeicht ist. Ich würde den Kollegen erstmal fragen, wie er sicherstellt, das so ein billiges Smartphone korrekt misst..

Oh ja...da sagst du was :)

Ich mache das beruflich und sollte mich mal Jemand mit dieser "professionellen" Vorgehensweise rausziehen, dann kann er sich mal auf nen schönes Fachgespräch einstellen *lol*

Aber hoffen wir, dass es soweit nicht kommt...
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #93
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Oh-ha... da habe ich mit meinem Post zwischendrin ja ein bisschen was durcheinander gebracht :D

Mein Ventil ist nach ein paar Nachforschungen doch nicht kaputt. Die MFA-XP hat irgendwie einen weg und schaltet die 12V nicht mehr nach hinten durch. Das Ventil geht und schließt auch die Klappe, wenn man 12V anlegt.
Geschlossen ist die Zinram auch problemlos erträglich *lol* Das passt schon ganz gut. Dauerhaft offen möchte ich die nicht fahren.

@crs: Danke für das Update! Dann werde ich wohl Anfang nächster Saison auch mal dort hin fahren. :great:
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #94
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Heute den Feiertag genutzt und nochmal bei schönem Wetter den .:R ein letztes mal dieses Jahr ausgeführt. Jetzt schlummert er die nächsten Monate in der Garage :wegpenn:

Derweil gab es noch zwei weitere Geschenke:

attachment.php


attachment.php


Danke an Malte (Schazo im Forum) für das besorgen der Fußmatten! Gehe gleich erstmal ne Runde kuscheln :D

Ansonsten wartet im laufe des Winters noch die Poliermaschine auf ihren Einsatz. Mal schauen was sonst noch über den Winter passieren wird.

Wünsche euch einen erholsamen Winterschlaf! :great:
 
Anhänge
  • Foto 25.10.18, 17 30 12.jpg
    Foto 25.10.18, 17 30 12.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 256
  • Foto 31.10.18, 18 16 48.jpg
    Foto 31.10.18, 18 16 48.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 245
  • Traumauto: CHECK Beitrag #95
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
Oooh richtig edler schlüsselanhänger, wo findet man denn sowas?

Oder ist das aufm regenschirm nivou und ne rarität für viel geld? :-D
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #96
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Oooh richtig edler schlüsselanhänger, wo findet man denn sowas?

Oder ist das aufm regenschirm nivou und ne rarität für viel geld? :-D
Gefunden auf ebay Kleinanzeigen. Habe mal gehört, dass es die Schlüsselanhänger zu jeder .:R32 Auslieferung als Geschenk dazu gab.

Und ja, das Ding hat gutes Geld gekostet. Ist eben ein Sammlerstück *noahnung*
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #97
VuThi
Dabei seit
10.09.2018
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
30
Gefunden auf ebay Kleinanzeigen. Habe mal gehört, dass es die Schlüsselanhänger zu jeder .:R32 Auslieferung als Geschenk dazu gab.

Und ja, das Ding hat gutes Geld gekostet. Ist eben ein Sammlerstück *noahnung*

Ach du hast mir den Schlüsselanhänger weggeschnappt :D, war wohl zu lange am überlegen.
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #98
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Gefunden auf ebay Kleinanzeigen. Habe mal gehört, dass es die Schlüsselanhänger zu jeder .:R32 Auslieferung als Geschenk dazu gab.

Und ja, das Ding hat gutes Geld gekostet. Ist eben ein Sammlerstück *noahnung*

Wie viel hast du für den Schlüsselanhänger bezahlt?
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #99
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
  • Traumauto: CHECK Beitrag #100
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hab für das gute Stück 40€ plus Versand hingelegt. Dafür ist der Zustand aber auch neuwertig. 8)

Dann habe ich alles richtig gemacht :D

Habe 2 in OVP hier für zusammen, damals bei Classic Parts, knapp 40€
Wollte eigentlich einen an den Schlüssel machen und einen zum aufheben, aber irgendwie ist er mir zu schade für den Schlüssel *lol*
 
Thema:

Traumauto: CHECK

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.616
jensereh
jensereh
Oben Unten