Traumauto: CHECK

Diskutiere Traumauto: CHECK im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Sehr schön! Hoffe die brülltüte ist nicht zu brutal *lol* Von wo hast du Strom für die Lüftungsdüsen genommen wenn man fragen darf?
  • Traumauto: CHECK Beitrag #61
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
Sehr schön! Hoffe die brülltüte ist nicht zu brutal *lol*

Von wo hast du Strom für die Lüftungsdüsen genommen wenn man fragen darf?
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #62
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Sehr schön! Hoffe die brülltüte ist nicht zu brutal *lol*

Von wo hast du Strom für die Lüftungsdüsen genommen wenn man fragen darf?

Also wenn die Klappe offen ist, schreit die echt heftig. Freue mich schon auf den ersten längeren Tunnel *lol*

Den Strom habe ich bei der linken Lüftungsdüse vom Dimmschalter neben dem Lichtschalter genommen. War für mich einfacher, bevor ich am Kabelbaum vom Lichtschalter selber ran gehe. Mitte und rechts habe ich zusammen auf die Beleuchtung vom Warnblinklichtschalter geklemmt.

Somit sind die Lüftungsdüsen auch mit dem Dimmschalter dimmbar.

Und nochmal wegen der Zinram: Läuft höchstwahrscheinlich auf einen Besuch direkt bei Zinram hinaus. *noahnung*
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #63
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
*lol* ... könn uns ja alle zusammen dort treff und nochmal Rabatt fordern... itzitz
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #64
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Könnt ja eine Sammellautstärkeprüfung machen. Wenn so etwa 10 Autos gleichzeitig gestartet werden müsste ungefährt ... moment ... 10x 100 Dezibel ... also 1.000 Dezibel rauskommen. *lol* Ob das Prüfmikro dafür ausreicht? *buck*:great:*lol*
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #65
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Wie kann ein Auto so unfassbar schön sein? :svenni:

xo4s2c46.jpg


l7pu3ebt.jpg
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #66
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ja - da stehst du Kopf *lol*
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #68
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
AW: Traumauto: CHECK | Zinram Soundfile

Hab mal vorhin meine Freundin ausm Auto geschmissen. Ist aktuell der legale Modus. Ab 70km/h geht die Klappe hörbar auf *lol*

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ZnQO5_yltBI[/youtube]
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #69
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Sehr schön 8) :great:
Meine Zinram ist seit 2 Stunden unterm Auto. Aber wenn ich das hier so höre, scheint meine Klappe nicht zu funktionieren. Ich habe nicht wirklich einen hörbaren Unterschied wenn ich die Klappe mit der MFA XP auf oder zu schalte. Mit der org. Abgasanlage hat das immer funktioniert..... :p
Die Zinram ist auf jeden Fall ordentlich laut (mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel wie das TÜV bekommt *lol* ). Das Dröhnen finde ich aber noch ok, auch wenn es da ist. Es hält sich in Grenzen. Mal sehen wie die erste längere Autobahnfahrt wird *buck*

Bist du schon weiter was die Eintragung angeht?
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #70
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Sehr schön 8) :great:
Meine Zinram ist seit 2 Stunden unterm Auto. Aber wenn ich das hier so höre, scheint meine Klappe nicht zu funktionieren. Ich habe nicht wirklich einen hörbaren Unterschied wenn ich die Klappe mit der MFA XP auf oder zu schalte. Mit der org. Abgasanlage hat das immer funktioniert..... :p
Die Zinram ist auf jeden Fall ordentlich laut (mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel wie das TÜV bekommt *lol* ). Das Dröhnen finde ich aber noch ok, auch wenn es da ist. Es hält sich in Grenzen. Mal sehen wie die erste längere Autobahnfahrt wird *buck*

Bist du schon weiter was die Eintragung angeht?
Habe morgen einen Termin beim Herrn Zinram zum eintragen. Mal schauen wie es sich so im Harz fahren lässt 8)

Unterschied zu Klappe auf/zu ist echt übel. Vorallem wenn man im 3. Gang raus beschleunigt geht die Luzzi ab 70km/h echt ab *lol*
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #71
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
mhh .... dann muss ich auf jeden Fall nochmal nachgucken was meine Klappe da macht. Vielleicht habe ich beim Umlegen des Schlauches irgendwo was abgezogen *noahnung*

Dann berichte mal bitte wie es morgen war :great:
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #72
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sehr schön 8) :great:
Meine Zinram ist seit 2 Stunden unterm Auto. Aber wenn ich das hier so höre, scheint meine Klappe nicht zu funktionieren. Ich habe nicht wirklich einen hörbaren Unterschied wenn ich die Klappe mit der MFA XP auf oder zu schalte. Mit der org. Abgasanlage hat das immer funktioniert..... :p
Die Zinram ist auf jeden Fall ordentlich laut (mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel wie das TÜV bekommt *lol* ). Das Dröhnen finde ich aber noch ok, auch wenn es da ist. Es hält sich in Grenzen. Mal sehen wie die erste längere Autobahnfahrt wird *buck*

Bist du schon weiter was die Eintragung angeht?

Eingetragen bekommen heißt nicht gleich konform ;)
Das vergessen leider viele und werden bei der Messung dann angezählt.
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #73
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Ich weiß. Es gibt immer Prüfer mit einem Herz, das größer ist als die Spielregeln ;)
Das Angebot war gut und ich war neugierig. Daher ist das für mich jetzt erstmal zum Testen. Wenn sie mir in den nächsten Tagen zu laut ist, habe ich einen Auspuff zu verkaufen. *buck*
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #74
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Eingetragen bekommen heißt nicht gleich konform ;)
Das vergessen leider viele und werden bei der Messung dann angezählt.

Die Befürchtung hab ich auch schon gehabt. Aber ich frag mich immer wie der Kollege dann misst. Im TV hab ich immer gesehen, dass das Auto im Stand hochgejubelt wird. Und dann das Messgerät (Handy App hab ich auch schon gesehen) dran gehalten. Aber so ist die ja nicht eingetragen. Da gibt's standgeräusch und vorbei fahrt. Oder nehmen die das nur als Anhaltspunkt um die karre erstmal einzusacken?
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #75
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die Befürchtung hab ich auch schon gehabt. Aber ich frag mich immer wie der Kollege dann misst. Im TV hab ich immer gesehen, dass das Auto im Stand hochgejubelt wird. Und dann das Messgerät (Handy App hab ich auch schon gesehen) dran gehalten. Aber so ist die ja nicht eingetragen. Da gibt's standgeräusch und vorbei fahrt. Oder nehmen die das nur als Anhaltspunkt um die karre erstmal einzusacken?

Das ist keine korrekte Vorgehensweise.
Sie nehmen es als Anhaltspunkt und Argumentationsgrundlage für eine Überprüfung in der Dienststelle.

Solange kein schwerwiegender Eingriff in die Verkehrssicherheit besteht, dürfen sie dies nicht mal vornehmen (abschleppen).
Zu den Mängeln zählen nur zb: Schleifspuren am Reifen, illegale Lichtanlage etc.

Eine geringe Überschreitung der dB Werte bewirkt keine Gefahr im Straßenverkehr.

Ich habe diese Themen alle durch inkl. Bestellung eines adac Transporters. Nach einem netten Gespräch über die Grundlage der Aktivität, wurde dieser wieder abbestellt.

Viele wissen gar nicht, was rechtens ist und was als Vorwand genommen wird
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #76
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Das ist keine korrekte Vorgehensweise.
Sie nehmen es als Anhaltspunkt und Argumentationsgrundlage für eine Überprüfung in der Dienststelle.

Solange kein schwerwiegender Eingriff in die Verkehrssicherheit besteht, dürfen sie dies nicht mal vornehmen (abschleppen).
Zu den Mängeln zählen nur zb: Schleifspuren am Reifen, illegale Lichtanlage etc.

Eine geringe Überschreitung der dB Werte bewirkt keine Gefahr im Straßenverkehr.

Ich habe diese Themen alle durch inkl. Bestellung eines adac Transporters. Nach einem netten Gespräch über die Grundlage der Aktivität, wurde dieser wieder abbestellt.

Viele wissen gar nicht, was rechtens ist und was als Vorwand genommen wird

Möchte keine Diskussion lostreteten, aber das ist so nicht ganz richtig.
Richtig ist, das von einem zu lautem Auspuff keine Gefahr ausgeht und hier auch eine Mängelkarte ausgestellt werden kann.
Ein zu kauter Auspuff kann aber als Anfangsverdacht ausgelegt werden, das weitere Änderungen illegal sind von denen durchaus eine Gefahr ausgehen könnte. Das heißt, der Beamte darf das Fahrzeug durchaus zur Beweissicherung beschlagnahmen.
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #77
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Auch das stimmt nicht.


Ich habe das Thema auch auf Rechtswegen hinter mir und sie kamen mit solchen Vermuten nicht durch.

Gerne wird der Auspuff als Anhaltspunkt genommen, um den Wagen erstmal aus dem Verkehr zu ziehen.

Wenn dann nämlich nichts ist, dann kann man den Ausfall geltend machen und davor haben sie Muffe. Viele wissen gar nicht, dass sie nicht alles hinnehmen müssen.
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #78
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Dazu mal was aus der Realität, von wegen Ausfälle geltend machen usw.:

Vom Kollegen geschickt bekommen:
Ich wurde vor 3 Wochen mit einem serienmäßigen RS5 rausgezogen. Die Beamten haben die Messung der Lautstärke per Smartphone-App durchgeführt und direkt vor das Endrohr gehalten, muss ja soweit ich weiß, in einem bestimmten Winkel + Abstand gehalten werden.*

Laut dieser Messung war der Wagen 8 DB drüber gegenüber der Angabe im Fahrzeugschein. Der Wagen wurde abgeschleppt und zum TÜV gebracht. Dort stellte sich heraus, dass der Wagen serienmäßig und überhaupt nicht zu laut ist.*

Insgesamt sind 257 € Abschlepp- und Verwahrungsgebühren, sowie 312 € Gutachterkosten angefallen, also insgesamt 569 €.*

Laut dem Beamten werde ich die Kosten nicht wohl wiederbekommen, da ein Anfangsverdacht bestand.

Ich habe mit mehreren Leuten gesprochen, die teilweise seit 1,5 Jahren auf das Geld warten. Verfahren laufen ewig usw..
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #79
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Wenn ich Smartphone app lese krieg ich Pickel. Messtechnik ist so ein komplexes Thema. Als wenn das Ding irgendwie geeicht ist. Ich würde den Kollegen erstmal fragen, wie er sicherstellt, das so ein billiges Smartphone korrekt misst.. Von der Vorgehensweise der Messung mal ganz abgesehen.. Trotzdem sollte ich mal zusehen, dass zumindestens die klappe funktioniert..
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #80
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dazu mal was aus der Realität, von wegen Ausfälle geltend machen usw.:



Ich habe mit mehreren Leuten gesprochen, die teilweise seit 1,5 Jahren auf das Geld warten. Verfahren laufen ewig usw..

Laut dem Beamten .... da fängt es doch schon an.....*lol*


Wenn man selber sowas mal mitgemacht hat, dann weiß man was geht und was nicht. Auf Aussagen von anderen gebe ich in solchen Fällen nicht viel. In Hannover Wehr der Wind etwas anders, was die Kontrollen betrifft.

Kommen wir mal zurück zum eigentlich Thema.
 
Thema:

Traumauto: CHECK

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.618
jensereh
jensereh
Oben Unten