Klappensteuerung über Heckscheibenheizung

Diskutiere Klappensteuerung über Heckscheibenheizung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, leider habe ich mit der Suche nichts gefunden und da ich einen 4er fahre, kenne ich mich mit dem 5er nicht wirklich aus. Ich...
  • Klappensteuerung über Heckscheibenheizung Beitrag #1
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Hallo zusammen,

leider habe ich mit der Suche nichts gefunden und da ich einen 4er fahre, kenne ich mich mit dem 5er nicht wirklich aus.
Ich würde einem Freund gerne eine manuelle Klappensteuerung mittels einem Schalter in die Serienschaltung einbauen. Gibt es da wie beim 4er eine Anleitung, oder ist es sogar gleich?
Habe vor kurzem wen gesehen, der es über den Schalter der Heckscheibenheizung schalten kann. Das wäre die ideale Lösung.
 
  • Klappensteuerung über Heckscheibenheizung Beitrag #2
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Dreh ne 5er Madenschraube in den Schlauch rein , und du hast Dauerfeuer.:D
 
  • Klappensteuerung über Heckscheibenheizung Beitrag #3
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.663
Punkte Reaktionen
1.722
Hallo zusammen,

leider habe ich mit der Suche nichts gefunden und da ich einen 4er fahre, kenne ich mich mit dem 5er nicht wirklich aus.
Ich würde einem Freund gerne eine manuelle Klappensteuerung mittels einem Schalter in die Serienschaltung einbauen. Gibt es da wie beim 4er eine Anleitung, oder ist es sogar gleich?
Habe vor kurzem wen gesehen, der es über den Schalter der Heckscheibenheizung schalten kann. Das wäre die ideale Lösung.

Dome hat eine ;) und meldet sich bestimmt
 
  • Klappensteuerung über Heckscheibenheizung Beitrag #4
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hallo zusammen,

leider habe ich mit der Suche nichts gefunden und da ich einen 4er fahre, kenne ich mich mit dem 5er nicht wirklich aus.
Ich würde einem Freund gerne eine manuelle Klappensteuerung mittels einem Schalter in die Serienschaltung einbauen. Gibt es da wie beim 4er eine Anleitung, oder ist es sogar gleich?
Habe vor kurzem wen gesehen, der es über den Schalter der Heckscheibenheizung schalten kann. Das wäre die ideale Lösung.

Hätte eine fürn 5eR liegen, könnte dir aber auch eine fürn 4eR besorgen.
Sie kann dann "Serie, offen und zu" ohne an den originalen Kabeln rum zu schneiden.
Geschaltet wird mit nem handelsüblichen 3 Wegeschalter der natürlich dann frei platzierbar ist.

Die Lösung mit der Heckscheibenheizung ist so nicht möglich, da du dann nur 2 Stellungen hättest, auf und zu.
 
  • Klappensteuerung über Heckscheibenheizung Beitrag #5
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Genau, nur auf und zu. Mehr wird nicht benötigt.
 
Thema:

Klappensteuerung über Heckscheibenheizung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.930
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.247
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.303
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.965
darkchester
darkchester
Oben Unten