Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32

Diskutiere Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja, nur haben die Anlage ja schon viele drunter und es wurde ja scheinbar oft so eingetragen. Dann müsste man die passenden Endrohre mit Nummern...
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #201
DeepBluePearl
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Ja, nur haben die Anlage ja schon viele drunter und es wurde ja scheinbar oft so eingetragen. Dann müsste man die passenden Endrohre mit Nummern ja direkt dazu bekommen.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #202
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ja, nur haben die Anlage ja schon viele drunter und es wurde ja scheinbar oft so eingetragen. Dann müsste man die passenden Endrohre mit Nummern ja direkt dazu bekommen.

Oft? Jede Eintragung ist so, denke mal das wird sich aufklären und alles wird gut.
Nichts überstürzen und alles verrückt machen :D
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #203
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wie gesagt. Einen Tod musst du wohl sterben. Ist wohl einfach Physik. Und die lässt sich immer sehr schwer austricksen. Bei 3 Zoll Krach auch drei Zoll Nachteile. Ich denke Christoph hat schon einen guten Job gemacht. Ich weiß nicht, ob capristo oder Bull x was zaubern können und wenn in einer ganz anderen preisregion.

BEim r als Sauger macht nur eine Anlage richtig Spaß und das ist die 63,5mm Anlage.

Die 76mm wird schon sehr fauchig und die 88,9mm brüllt einfach nur, ohne das der r sich nach vorne bewegt.

Ich habe schon einige Anlagen durch, nicht das sich jetzt jemand wieder auf den Schlips getreten fühlt.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #204
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
BEim r als Sauger macht nur eine Anlage richtig Spaß und das ist die 63,5mm Anlage.

Die 76mm wird schon sehr fauchig und die 88,9mm brüllt einfach nur, ohne das der r sich nach vorne bewegt.

Ich habe schon einige Anlagen durch, nicht das sich jetzt jemand wieder auf den Schlips getreten fühlt.

Aber das zwischen 4eR und 5eR nen kleinen Unterschied gibt, ist dir bewusst?
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #205
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Beim Ver brummt ja sogar die Serien-AGA warmgefahren in bestimmten Drehzahlbereichen deutlich stärker als kalt. Zum Glück noch nicht störend, aber es ist eben so.

Ein Bekannter meinte neulich nach einer längeren BAB-Tour aus Hannover in der Ausfahrt als ich wieder Gas gab: Was ist denn mit deinem Auspuff los? *buck*
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #206
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Zuletzt bearbeitet:
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #207
Gast11182
Guest
Gut mit den Endrohren, das interessiert mich jetzt eher weniger, bzw. denke ich auch weniger die Polizisten bei uns.

Und das mit dröhnen, ja das ist bei Serien-AGA, 6R-AGA und halt jetzt bei der 3“ Zinram genauso, wird halt nur schlimmer im warmen Zustand.:D
Ich bin aktuell am grübeln ob ich doch zur BN-Pipes wechsele...
Meint ihr das lohnt sich? Wird das Dröhnen angenehmer oder kann man im Endeffekt sich das schenken?
Weil klanglich ist die Zinram ja sehr brutal geil...8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #208
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Oh Mann....bei mir gibs aktuell ein paar Probleme mit der Eintragung der Zinram....


Weil ich das "Privileg" habe in Hessen zu wohnen und da alle Eintragungen noch von irgendeinem Sesselfurzer in Fulda genehmigt werden müssen. Dem reicht offenbar das Dekra Gutachten nicht aus...*roll*


Hoffe das klärt sich....
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #209
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Gut mit den Endrohren, das interessiert mich jetzt eher weniger, bzw. denke ich auch weniger die Polizisten bei uns.

Und das mit dröhnen, ja das ist bei Serien-AGA, 6R-AGA und halt jetzt bei der 3“ Zinram genauso, wird halt nur schlimmer im warmen Zustand.:D
Ich bin aktuell am grübeln ob ich doch zur BN-Pipes wechsele...
Meint ihr das lohnt sich? Wird das Dröhnen angenehmer oder kann man im Endeffekt sich das schenken?
Weil klanglich ist die Zinram ja sehr brutal geil...8)

Ist das deine? ^^
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/r32-zinram-abgasanlage-aga-auspuff/965575936-223-22944

Ich verstehe ehrlich nicht, was du mit dem dröhnen hast, fahre meine jetzt schon seit August im Alltag und habe nichts wirklich auszusetzen :X
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #210
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Ehrlich mal. Bin heute nach Polen gefahren und das büschen gebrumme in der Baustelle. Pfft. Aber wahrscheinlich ist meine Toleranz Grenze auch höher alleine, als mit Frau.. Hoffe mein neues Auto kommt mal an laden. Dann hab ich die Eintragung dann auch mal hinter mir...
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #211
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ehrlich mal. Bin heute nach Polen gefahren und das büschen gebrumme in der Baustelle. Pfft. Aber wahrscheinlich ist meine Toleranz Grenze auch höher alleine, als mit Frau.. Hoffe mein neues Auto kommt mal an laden. Dann hab ich die Eintragung dann auch mal hinter mir...

Man darf aber auch nicht vergessen, dass du immer und überall dauer offen fährst, oder?
Weil das macht noch mal nen ordentlichen Unterschied ^^
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #212
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Ich find den Unterschied zwischen Klappe zu und offen gar nicht so groß ehrlichgesagt *noahnung*
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #213
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
ich fahr immer offen, und die geräusche macht immer der rechte fuß und der gang


kann das malheur gut nachvollziehen und mir tut echt leid, daß einige unzufrieden mit der neuen errungenschaft sind.

was aber auch daran liegen kann, sich nicht ausgiebig mit der thematik vr6 sound auseinandergesetzt zu haben. da reicht kein youtube video alleine - grade beim sound nicht, das fängt beim ersten geräuschverteiler, dem krümmer, an und geht bis zu den endrohren, wobei jedes einzelbauteil schon eklatante auswirkungen haben kann. ja selbst im motor. *noahnung*


ich habe zu meiner BN auspuffanlage ausführliche unterlagen mitbekommen, die der tüv nichtmal sehen wollte, weil der ruf ( :D ) der anlage vorauseilt


wunschtraum als vater des gedanken wäre, wenn jemand mit erfahrung ausm klup in deiner nähe sagt: komm wir telefonieren mal und ich frag das problem mal ab.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #214
Gast11182
Guest
Nach einer ausgiebigen Runde gestern, muss ich sagen, man kann damit leben, war halt zu sensibilisiert von der Geschichte davor.
Für das was hinten an klang raus kommt, kann man mit dem Brummen leben.
Wobei ich sagen muss bei Dauerhauft Klappe offen ist es schon stramm mit dem Brummen, aber erträglich.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #215
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Mit dröhnen oder Brummen , hab ich mit der BN gar keine Probleme und ich hab auf Dauerfeuer. Für mich kommt keine andere AGA mehr in Frage.:D
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #216
Gast11182
Guest
Mit dröhnen oder Brummen , hab ich mit der BN gar keine Probleme und ich hab auf Dauerfeuer. Für mich kommt keine andere AGA mehr in Frage.:D

Na was jetzt? Der eine sagt die dröhnt/brummt auch bei 2000 Umdrehungen rum und der nächste sagt doch nicht.???
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #217
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
Kaufen, einbauen, offen fahren, übers gelegentliche dröhnen hinwegsehen und glücklich sein! *roll*
Oh man, was das hier ne ellenlange Diskussion ist... Seitenweise wird geschrieben ja, nein, vielleicht, nur in dem Drehzahlbereich...


Verstehe nicht warum sich so mancher hier sofort verunsichern lässt obwohl er es doch schon selbst probe gehört hat. *noahnung*
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #218
Gast11182
Guest
Ich habe ja noch keine BN-Pipes live erlebt.
Einfacher wäre es mit ausprobieren, aber ich setze nicht mal eben 1500€ zum probieren in den Sand.

Cool wäre es, wenn man bei jemand mal mitfahren würde/hören würde.
Da würde man sich das Füllen der Seiten komplett sparen.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #219
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Mit der BN machst du rein gaaarnichts falsch.. :great:
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #220
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Also ich antworte mal zum Thema klappe hier, weil es besser zur zinram passt. Ich habe es deswegen nicht gemerkt, weil ich vermute, dass ich den dicken schon mit defekter bzw. Deaktivierter klappe gekauft habe. Ich habe noch nie irgendwas klacken gehört oder je einen Unterschied in der Lautstärke. Am Anfang hab ich das gar nicht gewusst. Irgendwann wusste ich das der 5er auch ne klappe hat, hab dann aber nur im Stand kontrolliert ob die offen ist und dann war mir das wieder egal. Weil ja Dauer zu wohl nicht so gut ist. Und jetzt mit der zinram merkt man das denke ich schon. Meine karre ist schon extrem laut. In jedem Zustand. Aber ich finds geil. Bin ja ne zeit lang hinter Herbert hinterher gefahren und hab nur meinen gehört. Plus meine flexrohre sind auch hinüber. Aber ich hab echt keine zeit zur Zeit. Und fahre eh mit der Bahn zur Arbeit. Das wird sich alles bis zum nächsten Frühjahr gedulden müssen. Dann werde ich nochmal auf Dome zurück kommen. Vll. Werde ich mich dann zum illegalen Schalter hinreißen lassen..
 
Thema:

Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
1.474
R32Driver93
R32Driver93
Graf
Antworten
12
Aufrufe
705
olligolf4r32
olligolf4r32
Antworten
4
Aufrufe
384
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
12
Aufrufe
894
Silentboy89
Silentboy89
r32cs
Antworten
8
Aufrufe
894
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten