Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32

Diskutiere Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich freue mich schon jetzt auf den „Live-Gesang“ am 06.10. (Ausfahrt/Treffen 05.-07.10.2018 s. Foto) wenn Philipp und Stephanie und mittlerweile...
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #181
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Jop, die muss man live vergleichen.....nur mit Videos bringt nichts...


Ich habe auch beide live gehört und muss auch sagen, dass die Zinram Aga sowohl den deutlich präsenteren als auch den mMn. deutlich saubereren Klang hat ggü. der BN-Pipes.

Ich freue mich schon jetzt auf den „Live-Gesang“ am 06.10. (Ausfahrt/Treffen 05.-07.10.2018 s. Foto) wenn Philipp und Stephanie und mittlerweile noch die eine oder andere "ZINRAM" anwesend sein wird .... sollte die "ZINRAM" so geil sein wie an meinem Golf IV.:R32 (Saison 4-9), dann überlege ich, ob ich sie gegen meine echt endgeile 3.0 F-Town an meinem Golf V.:R32 (Saison 10-3) tausche ... trotz E-Klappen-Schalterung (wichtig) ... wir werden sehen/hören ...
 
Anhänge
  • E0FF5CED-1F63-4C5F-BC85-5C57EAB4C661.jpg
    E0FF5CED-1F63-4C5F-BC85-5C57EAB4C661.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #182
Gast11182
Guest
Tüv ohne Probleme bekommen, dann sind da Kats drin ;)

Jo Kats sind definitiv drin, aber leider kaputt.
Aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Einschweißkats oder was gebrauchtes was noch intakt ist.
Wer einen kennt oder selbst was hat, kann sich gern mal bei mir melden!
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #183
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hier werden so einige AGA's im Vergleich zu hören sein (spez. R32 s. Ausfahrt 2. Gruppe):

"SAT-2018" - Saison-Abschluss-Treffen-2018:

Fahrzeuge: 30
Personen Ausfahrt: 50
Abendessen: 41
 
Anhänge
  • E0FF5CED-1F63-4C5F-BC85-5C57EAB4C661.jpg
    E0FF5CED-1F63-4C5F-BC85-5C57EAB4C661.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 8
  • 0D4B2FDD-1FC3-4AC3-8495-C8B8836FD5EC.jpg
    0D4B2FDD-1FC3-4AC3-8495-C8B8836FD5EC.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1846.jpg
    IMG_1846.jpg
    81 KB · Aufrufe: 10
  • e9221747-2265-4f8f-87cf-c1065dc0cc36.jpg
    e9221747-2265-4f8f-87cf-c1065dc0cc36.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 11
  • C9D8117B-287C-4F08-A35B-59407F91D188.jpg
    C9D8117B-287C-4F08-A35B-59407F91D188.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #184
Gast11182
Guest
So meine lieben Freunde, Hosenrohr mit neuwertigen Kats ist drunter und es ist ein wenig besser, aber das dröhnen ist nicht weg.
Kann sich jemand bereit erklären, der auch die Zinram am 5er fährt, sich mit mir zu treffen und mal mitfährt und anschließend mit seinem zum Vergleich?

Komme aus Nähe Erfurt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #185
DeepBluePearl
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Hab sie nun auch am 5er drunter und muss sagen, die dröhnt bei mir auch zwischen 80/100 km/h. Haben aber auch andere schon gesagt. Klang ist trotzdem geil, auCh wenn kaum ein Unterschied zwischen "offen/gechlossen" besteht.
Wie war echt bei euch bei der Zulassungstelle? Problem los in den Schein bekommen?
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #186
Gast11182
Guest
Eintragung in Fahrzeugschein lief problemlos.
Ja, da hab ich das dröhnen auch, immer 2000-2500 Umdrehungen rum, ansonsten echt Sahne die Anlage!
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #187
DeepBluePearl
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Ich dachte nur, meine Klappensteuerung sei defekt. Habe das gesamte Drucksystem in der Werke reinigen und das Magnetventil ersetzen lassen. Klappe schließt nun, aber laut ist sie trotzdem noch. Es klingt zwar kastrierter und das Dröhnen ist weg, aber immer noch wesentlich lauter als Serie mit offener Klappe
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #188
Gast11182
Guest
Na lauter als Serie kann man bei 3“ auch erwarten...bei mir ist es schon ein ganzes Stück besser geworden zu vorher, aber mit einem leichten dröhnen bei warmer AGA scheint man leben zu müssen...

Haben die BN-Pipes Fahrer auch so eine Problematik bei 2000-2500 Umdrehungen und bei Last?
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #189
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Habe das ja schon von Anfang an "bemängelt". Aber so nach und nach höre ich auch von vielen anderen das Gleiche.

Hatte das Christoph damals gleich nach dem Einbau bei der Probefahrt gesagt, dass es im Bereich zwischn 2000-2500 etwas dröhnig ist. Er meinte auch ja, das kriegt man aufgrund des Rohrdurchmessers und des kleinen ESD's nicht komplett weg.

Ich kann damit ganz gut leben, finde es auch nicht so schlimm wie bei anderen AGA's die ich an anderen Autos schonmal gefahren bin. Wenn es einen nervt wenn man zb. gerade auf der AB durch eine Baustelle fährt kann man auch einfach einen Gang runter schalten, dann ist Ruhe :great:
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #190
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Ja Baustelle mit 80 bergauf hinterm Laster her ist der Tod!! Bei langen Baustellenfahrten ist die nichts. Oder wie gesagt hochschalten. Deswegen hatte ich auch im ersten Review bereits gesagt, dass das Thema reiselimousine vorbei ist. Da würde ich die sofort wieder rausschmeißen!
Werde sie trotzdem behalten. Klang ist geil. Lautstärke ist gut. Und damit auf S durch die Stadt zu prollen ist einfach zu geil. Kann der r36 der beim SET hinter mir gefahren ist, bestimmt auch bestätigen
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #191
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ja Baustelle mit 80 bergauf hinterm Laster her ist der Tod!! Bei langen Baustellenfahrten ist die nichts. Oder wie gesagt hochschalten. Deswegen hatte ich auch im ersten Review bereits gesagt, dass das Thema reiselimousine vorbei ist. Da würde ich die sofort wieder rausschmeißen!
Werde sie trotzdem behalten. Klang ist geil. Lautstärke ist gut. Und damit auf S durch die Stadt zu prollen ist einfach zu geil. Kann der r36 der beim SET hinter mir gefahren ist, bestimmt auch bestätigen

ja die ZINRAM ist schon :great: und stimme dir deiner Beurteilung 100%ig zu Hendrik ...

der .:R36-Fahrer (Michael) vom WE ist nicht hier im Forum ... es waren am WE du, Philipp (Herbert), Hans (Hansdampf) und Jan (JangoR32) hier aus dem Club dabei :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #192
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
ja die ZINRAM ist schon :great: und stimme dir deiner Beurteilung 100%ig zu Hendrik ...

der .:R36-Fahrer (Michael) vom WE ist nicht hier im Forum ... es waren am WE du, Philipp (Herbert), Hans (Hansdampf) und Jan (JangoR32) hier aus dem Club dabei :great:

Ich weiß, dass er nicht hier ist. Nur er kam dann am zweiten stop auf mich zu und meinte, dass mein Auto doch ganz schön laut sei..
Aber ich bin ja mit folgendem System gefahren. Vor jeder Kurve erstmal von D auf S. Dann dreht er mit nem gasstoß erstmal hoch. Beim bremsen schaltet das dsg mit nem ordentlich gasstoß runter und nach der Kurve kann wieder Kette geben. Und alles mit der zinram Sonate von hinten. Das macht Laune. Prollich aber geil.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #193
Gast11182
Guest
Das sind beruhigende Informationen....nach dem Theater mit meinem Kats bin ich recht sensibel geworden was Klänge angeht. :(

Es ist erträglich, zwar nicht schön, aber bei 3“ halt auch nicht abwegig, denke mal bei BN-Pipes und F-Town wird es nicht anders sein oder?
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #194
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Nein, jede Anlage hat i.wo ihr Dröhnen. Bislang noch keine gehört gelesen oder gesehen, die nicht dröhnt.
Manche sind extrem schlimm, andere weniger. Meine 3.5E-Exhaust dröhnt auch etwas im Bereich von 2000-2300u/min im 6 Gang..
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #195
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
das "dröhnen", wenn man das so nennen kann, ist bei der BN auch bei ca 2000 u/min gehts los

aber das is sowas von angenehm und stimmig


die klappe muss zwischen 40 und 70km/h schliessen
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #196
DeepBluePearl
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
So, die Anlage wurde heute problemlos in den Schein eingetragen.

Mir stellt sich nun eine Frage: am Ende der Eintragung steht etwas von "Endrohr (einzahl) zur Reduzierung der DB und eine Nummer.
Habe einfach zweiter Endrohrblenden angeschraubt bekommen, ohne Nummern drauf. Gibt es andere Endrohre mit Nummern oder was ist mit der Eintragung gemeint?
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #197
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Eintragung in Fahrzeugschein lief problemlos.
Ja, da hab ich das dröhnen auch, immer 2000-2500 Umdrehungen rum, ansonsten echt Sahne die Anlage!

Willkommen in der Welt der r32 inkl Sport AGA, das gehört leider dazu. Jede „laute“ AGA hat diesen Nachteil.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #198
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Willkommen in der Welt der r32 inkl Sport AGA, das gehört leider dazu. Jede „laute“ AGA hat diesen Nachteil.

Wie gesagt. Einen Tod musst du wohl sterben. Ist wohl einfach Physik. Und die lässt sich immer sehr schwer austricksen. Bei 3 Zoll Krach auch drei Zoll Nachteile. Ich denke Christoph hat schon einen guten Job gemacht. Ich weiß nicht, ob capristo oder Bull x was zaubern können und wenn in einer ganz anderen preisregion.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #199
DeepBluePearl
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Kann jemand mIT einer Zinram mal das Rätsel um daß DB reduzierede Endrohr mit Nummer auflösen?
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #200
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Thema:

Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
1.490
R32Driver93
R32Driver93
Graf
Antworten
12
Aufrufe
788
olligolf4r32
olligolf4r32
Antworten
4
Aufrufe
393
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
12
Aufrufe
900
Silentboy89
Silentboy89
r32cs
Antworten
8
Aufrufe
903
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten