Nebelscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo .:R-ler, unser Sechszylinder hat ja ab Werk keine Nebelscheinwerfer bekommen, da sonst nicht genug Luft an den VR6 kommt. Jetzt hab ich aber...
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #1
Pluto
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
33
Hallo .:R-ler,
unser Sechszylinder hat ja ab Werk keine Nebelscheinwerfer bekommen, da sonst nicht genug Luft an den VR6 kommt. Jetzt hab ich aber gesehen, dass zum Beispiel die US-Gitter gar nicht so viel Luft durchlassen wie die normalen Gitter. Da stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich wäre die originalen Gitter durch die R-Line Gitter mit Nebelscheinwerfer zu tauschen ohne da jetzt ein großes Hitzeproblem zu bekommen? Ich häng euch mal die URLs unten hin.


Originale R32 Gitter


R32 US Gitter


R-Line Gitter
 
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #2
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Ganz ehrlich, wofür willst du denn die Optik verschandeln mit so nem Kram? Wie oft fährst du denn mit NSW an? Die 2-3 mal im Jahr, dafür würde ich es nicht machen...



Es sei denn du gehörst zu denjenigen die damit am Tage mit eingeschaltetem Standlicht rumfahren. *lol*
 
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #3
Pluto
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
33
Naja was heißt verschandeln. Ich stell mir das optisch gar ned so schlecht vor und ja ich fahre tagsüber mit Standlicht durch die Gegend und lass mein Xenon auch im Tunnel aus*lol*. Würde also bedeuten ich bin einer von denen die dann den ganzen Tag mit Standlicht und Nebelscheinwerfern an durch die Gegend Eiern*lol*.
 
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #4
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Du hast die Ironie nicht verstanden, lassen wir´s. Ich bleibe dabei, für mich sieht sowas eher besch....eiden aus.*roll*
 
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #5
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Glaube auch, dass das - mal von der zweifelhaften Optik abgesehen - mechanisch nicht ohne weiteres passen würde weil die Gti/R-Line Frontschürze schon etwas anders als die vom R32 aufgebaut ist, kann mich aber täuschen oder man passt es an wenn man unbedingt will. *noahnung*
 
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #6
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Och so in gelb nur auf Optik könnte das bestimmt gut passen..8)
 
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich glaube, dass Optik das Stichwort ist. :D8)

Von der Funktion her habe ich die Dinger bei den 2-3x, die ich im Nebel gefahren bin, nicht vermisst. Die Xenons sind jedenfalls auch im Nebel besser als bei meinen vorherigen Autos die NSW.

Ich habe bisher imho noch keinen R32 mit NSW gesehen. Die haben dann alle auf TFL umgerüstet, was auch mehr Sinn macht.

Von der Zuluft her ist das normalerweise beim Ver ziemlich schnurz. Bei meinem sind die Seitengitter jedenfalls dicht.

Optik, die keinen Sinn macht, ist für mich persönlich ein no-go, aber das kann ja jeder selbst entscheiden. :)
 
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #8
Pluto
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
33
Ja das wäre eigentlich nur ne Optikgeschichte. Rein von der Funktion her vermisse ich die NSW kein Stück. Vielleicht trau ich mich da irgendwann mal ran, aber auf Verdacht die R-Line Gitter kaufen will ich jetzt auch nicht.
 
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sieht bescheiden aus.

Die NSW haben nichts mit thermischen Problemen beim r32 zu tun!
Der alte vr6 hatte Kühlwasserprobleme, die ausgemerzt wurden.
Beim 4+5er sitzt seitlich der dsg kühler und aus dem Grund gibt es keine NSW.
 
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #10
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Einfach die S6 Leuchten einbauen und mit NSW Funktion ausstatten...;)
 
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #11
Pluto
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
33
Wenn man nen Schalter hat ist es also egal? Ja die S6 leuchten sind schon ned schlecht, aber da musst halt die Front bearbeiten und auf OEM Look zurück geht dann ncht mehr*noahnung*. Weiße LED Birnen im Standlicht würden es ja auch schon tun, aber bis die legal sind brauchts leider noch ne Weile.
 
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #12
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Sieht bescheiden aus.

Die NSW haben nichts mit thermischen Problemen beim r32 zu tun!
Der alte vr6 hatte Kühlwasserprobleme, die ausgemerzt wurden.
Beim 4+5er sitzt seitlich der dsg kühler und aus dem Grund gibt es keine NSW.

Echt? ich hab nen DSG kühler :D das wüsste ich aber :great:

Das haben nur Importierte und eventuell der 4er
 
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #13
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Wenn man nen Schalter hat ist es also egal? Ja die S6 leuchten sind schon ned schlecht, aber da musst halt die Front bearbeiten und auf OEM Look zurück geht dann ncht mehr*noahnung*. Weiße LED Birnen im Standlicht würden es ja auch schon tun, aber bis die legal sind brauchts leider noch ne Weile.

man kann auf Oem zurück . man muss halt neue Gitter holen und die Stosstange wird nicht sichtbar bearbeitet

Es gibt von Philips extra weisserer Standlichter .

https://www.youtube.com/watch?v=baCY7jbOOz0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten Beitrag #14
Pluto
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
33
Thema:

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.704
dsg-driver
dsg-driver
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.150
MR241
MR241
Oben Unten