Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV

Diskutiere Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen. Hab ja seit einem halben Jahr einen Golf 5 r32. Jetzt steht der Gang zum TÜV an. Ist jemand mit einer offenen Klappe schon mal...
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #1
Herti
Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen. Hab ja seit einem halben Jahr einen Golf 5 r32. Jetzt steht der Gang zum TÜV an. Ist jemand mit einer offenen Klappe schon mal beim TÜV vorgefahren?? Danke für eure Antworten..
 
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #2
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Ich war die letzten zwei Mal mit offener Klappe beim TÜV. Allerdings mit nem 4er R32. Das erste Mal ging problemlos ohne Kommentar. Beim zweiten Mal hat der Prüfer dann etwas unvorsichtig in der Halle Gas gegeben. Das gab dann den Kommentar " das ist aber nicht Serie, wenn wir den jetzt messen, fahren sie nicht mehr nach Hause" *buck* ... Er hat nicht gemessen und ich hätte TÜV. Nächstes Mal wieder mit Klappe zu. :p
 
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #3
Herti
Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Alles klar. Dann schließ ich besser den Schlauch wieder an. Abgaswerte waren aber soweit ok oder ??
 
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #4
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #6
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Die Abgaswerte ändern sich nicht, sind dieselben die hinten rauskommen.
 
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ich drehe das Ventil im Motorraum um und fahre zwischendurch immer mal wieder Seriensteuerung, damit die Klappe nicht festgammelt. Beim TÜV auch schon vergessen, aber der Prüfer hat das nicht bemerkt. 8)
 
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #8
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Das bei meinem das Ventil entweder kaputt oder deaktiviert ist, hat noch nie einer gemerkt. Ich selber nicht. habs mal geahnt. Wusste aber nicht wie man das kontrolliert. Jetzt mit der zinram ist es klar, dass ich daueroffen fahre. Frisch TÜV hat er aber schon...
 
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #10
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Die Werte waren einwandfrei. Alles im ersten Anlauf top.
Ich habe bei mir die MFA XP drin. Damit schließt und öffnet die Klappe bei jedem Mal Zündung einschalten. Das Klacken der Klappe hört man auch deutlich. Ist ganz praktisch um zu wissen ob alles funktioniert ;) Zu Zeiten der guten alten Madenschraube war das Ventil bei mir aber auch schon kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #12
Herti
Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Kennt jemand zufällig im Raum Baden Baden einen humanen TÜV.
 
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #13
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Hallo Manuel, in Kehl/ Kork gibt es eine Küs Abnahmestelle die recht Human zu Werke gehen.
Haben bei meinem 30 Jahre Alten Golf die Radlager angeschaut, und mehr nicht.
nach nicht mal 5min hatte ich den Stempel und Tschüss :great::great:
 
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #14
Herti
Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Alles klar. Danke
 
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #15
Herti
Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Heute zu GTÜ gefahren und eine schöne Mängelliste bekommen. Wenn die Zündung an ist und man das Standlicht einschaltet, leuchten automatisch die Blinker. Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte ?? Aber den offenen Auspuff hat niemand bemängelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Da hat jemand die Ami-Leuchten codiert. Das kann rückgängig gemacht werden, aber dafür brauchst du imho jemanden mit VCDS oder ähnlichen Hilfsmitteln.
 
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #17
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Heute zu GTÜ gefahren und eine schöne Mängelliste bekommen. Wenn die Zündung an ist und man das Standlicht einschaltet, leuchten automatisch die Blinker. Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte ?? Aber den offenen Auspuff hat niemand bemängelt.

Dein Vorbesitzer fande des cool .deswegen
 
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #18
Herti
Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Vielleicht kann das ein Bosch Dienst zurück setzen.
 
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #19
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Wenn Du in der Nähe von Kehl bist kannst bei der BHG vorbeikommen, können wir auch auscodieren
 
  • Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV Beitrag #20
Herti
Dabei seit
06.06.2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Frag heute mal meinen Kollegen, vielleicht kann er es auscodieren. Falls nicht, melde ich mich. Danke
 
Thema:

Klappenauspuff Golf 5 R32 TÜV

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
12
Aufrufe
697
olligolf4r32
olligolf4r32
Werner
Antworten
0
Aufrufe
746
Werner
Werner
Antworten
4
Aufrufe
382
Silentboy89
Silentboy89
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
954
vr6-driver
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
469
turborene95
turborene95
Oben Unten