Mehr Sound und Leistung bei klimabetrieb

Diskutiere Mehr Sound und Leistung bei klimabetrieb im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute , wollte euch mal fragen ob jemandem mal aufgefallen ist, das der R bei Klimabetrieb mehr Sound und mehr Leistung hat. Mir ist das...
  • Mehr Sound und Leistung bei klimabetrieb Beitrag #1
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Hallo Leute , wollte euch mal fragen ob jemandem mal aufgefallen ist, das der R bei Klimabetrieb mehr Sound und mehr Leistung hat. Mir ist das seit neuestem aufgefallen, ist das normal oder ist da irgend ein Temperatursenor verantwortlich?
 
  • Mehr Sound und Leistung bei klimabetrieb Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Mehr Sound kann ich mir vorstellen, weil der Motor mit Klima mehr arbeiten muss. Das ist allerdings mit Minderleistung an den Antriebsrädern verbunden. Eine Mehrleistung im Sinne von mehr Vortrieb wäre für mich unerklärlich.
 
  • Mehr Sound und Leistung bei klimabetrieb Beitrag #3
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Mehr Sound könnte an der Drehzahlanhebung liegen.
Mehr Leistung wird subjektiv sein, aber nicht real.
 
  • Mehr Sound und Leistung bei klimabetrieb Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hallo Leute , wollte euch mal fragen ob jemandem mal aufgefallen ist, das der R bei Klimabetrieb mehr Sound und mehr Leistung hat. Mir ist das seit neuestem aufgefallen, ist das normal oder ist da irgend ein Temperatursenor verantwortlich?

Wer hat dir denn sowas eingeflößt?

Klima an= weniger abrufbare Leistung und erhöhte Drehzahl im Stand.
 
  • Mehr Sound und Leistung bei klimabetrieb Beitrag #5
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ich glaub derjenige hat noch nie einen kleines 60 PS motörchen mit Klima gehabt. Da merkt man richtig wie der Vortrieb zusammen bricht.. Da kann man froh sein, dass das beim r immerhin relativ unmerklich ist.
 
  • Mehr Sound und Leistung bei klimabetrieb Beitrag #6
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Hmmm ich muss das nochmal gezielt testen. Also das er mehr Sound hat , ist bei mir auf jeden Fall so. Ich habe die Klima auf 22 Grad ohne Auto eingestellt. Als ich heut morgen losgefahren bin war der Sound nicht so wie gestern Nachmittag bei 28 Grad.
 
  • Mehr Sound und Leistung bei klimabetrieb Beitrag #7
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Mehr Last ist mehr Sound. Er muss mehr ackern.
 
  • Mehr Sound und Leistung bei klimabetrieb Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo Leute , wollte euch mal fragen ob jemandem mal aufgefallen ist, das der R bei Klimabetrieb mehr Sound und mehr Leistung hat. Mir ist das seit neuestem aufgefallen, ist das normal oder ist da irgend ein Temperatursenor verantwortlich?


Erst wenn der warm ist hat der volle Leistung und dann verändert sich auch der Sound, je heißer die AGA ist. Fahr mal 200km Hardcore BAB, da wird die Anlage ,wenn durchgeblassen, richtig gut. Wenn Du das Soundrohr drin hast, wird es bei eingeschalteter Klima auch etwas dominanter.


Du hast aber immer weniger Leistung als ohne Klima. Dazu ändert sich auch der Sound je nach Aussentemperatur.
 
Thema:

Mehr Sound und Leistung bei klimabetrieb

Ähnliche Themen
Antworten
4
Aufrufe
355
Silentboy89
Silentboy89
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
952
Werner
Werner
Oben Unten