Bremsbelag HA: Welche Größe? Wo feststellen?

Diskutiere Bremsbelag HA: Welche Größe? Wo feststellen? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, kurze Frage an die Experten hier: Ich muss neue Bremsbeläge nun haben und Wechsel inkl. Scheiben komplett. Da ich fast nur Stadt und ab...
  • Bremsbelag HA: Welche Größe? Wo feststellen? Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hallo,

kurze Frage an die Experten hier:
Ich muss neue Bremsbeläge nun haben und Wechsel inkl. Scheiben komplett. Da ich fast nur Stadt und ab und zu Land fahre, habe ich mal geschaut was es wird und bin überall auf 2 Größen für die HA gestoßen, beide mit gleicher PR (2EL): Welche habe ich bzw. wo erkenne ich welche ich habe? ??? Diese Varianten habe ich gefunden:

Breite 116,4 mm
Höhe 58,5 mm
Dicke/Stärke 17,4 mm

Bemerkung: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet

oder

Breite 105,3 mm
Höhe 55,9 mm
Dicke/Stärke 17,1 mm

Bemerkung: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet

Vorne gibt's nur eine Variante (PR 1LM).

thx:)
 
  • Bremsbelag HA: Welche Größe? Wo feststellen? Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ich würde beim Dealer fragen. Mein Belagsatz von Autoteile Lott hat die Nummer 13.0460-2887.2
Keine Ahnung, ob die Nummer von Lott oder vom Hersteller ist.
2EL müsste jedenfalls stimmen. Die Nummer habe ich auch.
Die Maße aus der Variante mit Verschleißanzeige scheinen mir korrekt, aber lieber fragen ;)

Edit: Sind die hier und passen, obwohl da steht, dass sie nicht für den Ver R32 passen *noahnung*
https://www.lott.de/de/i1018029
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsbelag HA: Welche Größe? Wo feststellen?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.221
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.502
UweGolf32
UweGolf32
Klapp_Spaten
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
25.947
daniRS3
daniRS3
Oben Unten