Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32

Diskutiere Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Aaaalso: Ich habe die neue AGA mit MSD und TÜV. Klappe funktioniert, merkt man auch deutlich, die öffnet ca. bei 3500 Umdrehungen und die Kats...
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #161
Gast11182
Guest
Aaaalso: Ich habe die neue AGA mit MSD und TÜV.
Klappe funktioniert, merkt man auch deutlich, die öffnet ca. bei 3500 Umdrehungen und die Kats klappern auch nicht, habe ich schon abgeklopft mit Hammer und Schlüssel. Problem ist aktuell dass er dröhnt innendrin, so sehr das man es nicht aushält und das nur im warmen Zustand der AGA.

Vermutung ist das die AGA irgendwas im Fell hat sprich MSD oder gar kein KAT mehr im Katgehäuse vorhanden ist. Fehler schmeißt er nicht und TÜV hat er letztes Jahr ohne Probleme bekommen.

Ein Kumpel hat zeitgleich die gleiche AGA unter seinen verbaut und er hat das Dröhnen nicht und seine ist auch etwas dezenter von der Lautstärke.

Ich würde aktuell gern mal von einem anderen R32-Fahrer die AGA komplett tauschen gegen meine um das Problem mit Fehlern an der AGA ausschließen zu können, bloß mein Kumpel hält davon eher wenig, obwohl es ja eine Sache von 15min ist.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #162
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Aaaalso: Ich habe die neue AGA mit MSD und TÜV.
Klappe funktioniert, merkt man auch deutlich, die öffnet ca. bei 3500 Umdrehungen und die Kats klappern auch nicht, habe ich schon abgeklopft mit Hammer und Schlüssel. Problem ist aktuell dass er dröhnt innendrin, so sehr das man es nicht aushält und das nur im warmen Zustand der AGA.

Vermutung ist das die AGA irgendwas im Fell hat sprich MSD oder gar kein KAT mehr im Katgehäuse vorhanden ist. Fehler schmeißt er nicht und TÜV hat er letztes Jahr ohne Probleme bekommen.

Ein Kumpel hat zeitgleich die gleiche AGA unter seinen verbaut und er hat das Dröhnen nicht und seine ist auch etwas dezenter von der Lautstärke.

Ich würde aktuell gern mal von einem anderen R32-Fahrer die AGA komplett tauschen gegen meine um das Problem mit Fehlern an der AGA ausschließen zu können, bloß mein Kumpel hält davon eher wenig, obwohl es ja eine Sache von 15min ist.

Was hältst du denn davon?
https://m.ebay.de/itm/6LED-USB-Endo...amera-2018-Neu-/183274895832?oid=272998081632

Nachkat Sonde raus und damit rein schauen :great:
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #164
Gast11182
Guest
So Freunde, ich habe ein paar nicht so schöne Nachrichten, es ist doch das diagnostizierte Problem die Kats...habe sie gestern im Stand deutlich klappern hören, Vorallem wenn man ihm auf 1500 Umdrehungen hält.

Jetzt bin ich auf der Suche nach gebrauchten Hosenrohr mit Kats, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Es gibt zwar von VW auch evtl. Neue, wenn sie bestellbar sind, für schlappe 1800€.

Ich bin auch gestern mit meinem Kumpel mitgefahren, der ja auch die Zinram am Ver hat und die ist wesentlich angenehmer als meine, meine klingt auch heller und kratziger.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #165
DeepBluePearl
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Wie hattet ihr Kontakt zu Zinram? Ich bekam immer nur sehr einsilbige Antworten und als ich dann einen Termin wollte wurde ich vertröstet und dann war Funkstille. Besoder freundlich oder hilfsbereit war man nicht...
Wie waren Eure Kontakte , auch vor Ort? Hätte gerne endlich einen Termin.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #166
Gast11182
Guest
Wie hattet ihr Kontakt zu Zinram? Ich bekam immer nur sehr einsilbige Antworten und als ich dann einen Termin wollte wurde ich vertröstet und dann war Funkstille. Besoder freundlich oder hilfsbereit war man nicht...
Wie waren Eure Kontakte , auch vor Ort? Hätte gerne endlich einen Termin.

Erst per E-Mail, da hat er recht zügig immer geantwortet und dann zum Schluss habe ich ihn immer angerufen. Kann mich gar nicht bei ihm beschweren, er war auch vor Ort sehr nett!
Aber ich habe die AGA auch abgeholt, selbst montiert und danach nochmal dort eintragen lassen.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #167
DeepBluePearl
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Anfangs hat man mir auch zügig geantwortet und dann nicht mehr. Ich möchte ja "etwas kaufen" und da erwarte ich ehrlich gesagt etwas mehr kontaktfreudigkeit.

Lief denn die Eintragung problemlos?
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #170
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Montage und TÜV auch samstags möglich?
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #172
DeepBluePearl
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Am 18.03 kam ja das Gesetz in Kraft, dass man keine Klappen mehr per 21er eintragen darf. Wird die Klappe auch eingetragen? Bzw.was steht hinteher im Schein?
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #173
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #174
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Am 18.03 kam ja das Gesetz in Kraft, dass man keine Klappen mehr per 21er eintragen darf. Wird die Klappe auch eingetragen? Bzw.was steht hinteher im Schein?

Klappen Auspuff darf man immer fahren, vorrausgesetzt das jeweilige KFZ hat vom Werk aus eine verbaute klappenanlage.
Wer von Werk aus keine klappenanlage verbaut hat, bekommt auch keine mehr eingetragen auf legalen weg.

Meist steht dann im Schein " in Verbindung mit OEM klappensteuerung" oder so ähnlich
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #175
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Aaaalso: Ich habe die neue AGA mit MSD und TÜV.
Klappe funktioniert, merkt man auch deutlich, die öffnet ca. bei 3500 Umdrehungen und die Kats klappern auch nicht, habe ich schon abgeklopft mit Hammer und Schlüssel. Problem ist aktuell dass er dröhnt innendrin, so sehr das man es nicht aushält und das nur im warmen Zustand der AGA.

Vermutung ist das die AGA irgendwas im Fell hat sprich MSD oder gar kein KAT mehr im Katgehäuse vorhanden ist. Fehler schmeißt er nicht und TÜV hat er letztes Jahr ohne Probleme bekommen.

Ein Kumpel hat zeitgleich die gleiche AGA unter seinen verbaut und er hat das Dröhnen nicht und seine ist auch etwas dezenter von der Lautstärke.

Ich würde aktuell gern mal von einem anderen R32-Fahrer die AGA komplett tauschen gegen meine um das Problem mit Fehlern an der AGA ausschließen zu können, bloß mein Kumpel hält davon eher wenig, obwohl es ja eine Sache von 15min ist.


Tüv ohne Probleme bekommen, dann sind da Kats drin ;)
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #176
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Sooo, habe mich heute mal dran gesetzt und ein paar Videos geschnitten :great:

Hier der Vergleich zwischen der Zinram und der BN-Pipes

https://www.youtube.com/watch?v=gqtTKaqeE70&feature=youtu.be


Und hier das Video sozusagen noch mal, nur ohne BN-Pipes drin :D

https://www.youtube.com/watch?v=W1Ijut1UWgc&feature=youtu.be

Und das dann auch noch mal ohne Zinram

https://www.youtube.com/watch?v=fSID_lI63gA&feature=youtu.be

Hallo, sehr schöner Vergleich Danke für die Videos.:great:
Habe für mich festgestellt, dass ich bei meiner BN Pipes bleibe. Die von Zinram ist zwar noch nicht eingefahren, aber BN finde ich lauter und die Zinram nimmt den typischen rrrrrrr Sound weg.
Für mich bleibt die BN Pipes die Nummer 1, die den R Sound am besten wiederspiegelt.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #177
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Hallo, sehr schöner Vergleich Danke für die Videos.:great:
Habe für mich festgestellt, dass ich bei meiner BN Pipes bleibe. Die von Zinram ist zwar noch nicht eingefahren, aber BN finde ich lauter und die Zinram nimmt den typischen rrrrrrr Sound weg.
Für mich bleibt die BN Pipes die Nummer 1, die den R Sound am besten wiederspiegelt.

Hast du eine zinram drunter, oder wie kommst du zu dieser Feststellung?
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #178
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #179
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hab ich von den videos rausgehört.:D
Das typische rrrrrrr ist bei der zinram weniger present.

Live kann ich dir sagen, bei der Zinram ist das "Typische R" deutlich lauter und schöner present :great:

Die Zinram ist für mich einfach die bessere Abgasanlage, habe damit heute einem Beifahrer ein sehr breites Grinsen auf die Lippen zaubern können :D
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #180
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Live kann ich dir sagen, bei der Zinram ist das "Typische R" deutlich lauter und schöner present :great:

Die Zinram ist für mich einfach die bessere Abgasanlage, habe damit heute einem Beifahrer ein sehr breites Grinsen auf die Lippen zaubern können :D


Jop, die muss man live vergleichen.....nur mit Videos bringt nichts...


Ich habe auch beide live gehört und muss auch sagen, dass die Zinram Aga sowohl den deutlich präsenteren als auch den mMn. deutlich saubereren Klang hat ggü. der BN-Pipes.
 
Thema:

Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
1.439
R32Driver93
R32Driver93
Antworten
4
Aufrufe
356
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
12
Aufrufe
846
Silentboy89
Silentboy89
r32cs
Antworten
8
Aufrufe
836
Silentboy89
Silentboy89
Michael R32
Antworten
0
Aufrufe
457
Michael R32
Michael R32
Oben Unten