Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32

Diskutiere Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Sooo....gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und meine Zinram-Anlage hat jetzt etwa 1500 Km gelaufen :D Besonders genossen haben ich die 2...
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #141
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Sooo....gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und meine Zinram-Anlage hat jetzt etwa 1500 Km gelaufen :D


Besonders genossen haben ich die 2 Fahrten durch den Elbtunnel :great::great:


Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage, muss aber Hennox Recht geben dass es im Bereich zwischen 2.000 und 2.500 Rpm schon etwas am Dröhnen ist. Christoph meinte auch , wie gesagt, dass sie es nicht völlig weg bekommen haben. Wäre der R mein Daily, dann würde es mich schon nerven....so kann ich gut damit leben. Aber das ist offensichtlich auch bei anderen Herstellern so.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #142
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Muss aber beim dröhnen hinzufügen, dass bei meiner heimfahrt die Sitze umgeklappt waren und die OEM aga drinlag. Jetzt wo wieder alles normal ist, fällts gar nicht mehr so dolle auf!
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #143
Pluto
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
33
Ich weiß das wird jetzt bisschen Offtopic, aber hier erreich ich glaub die richtigen Leute:D. Da ja grade alle auf Zinram umsteigen hat sicher einer von euch eine BN übrig die er gern abgeben würde? Alles weitere über PN zwecks Offtpic;)
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #144
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Also ich fahre ihn daily und finde den Auspuff im "Serienmodus" vollkommen okay und nicht viel unangenehmer als die BN :great:
In dem kleinen Bereich von so 2200-2500Upm fahre ich nur selten und wenn dann meist offen *lol*

@Pluto, meine BN ruht erstmal aufm Dachboden, für schlechte Zeiten, sorry :p:D
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #145
Siros3x
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Rein interessenhalber.

Wie lange war bei euch die Lieferzeit?
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #146
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Rein interessenhalber.

Wie lange war bei euch die Lieferzeit?

Wir haben den 29.7 bestellt und am 24.8 wurden die Aga in Ellrich montiert :great:

Mittlerweile dürfte die Lieferzeit aber etwas länger sein, erstmal aufgrund der Nachfrage und dann macht er jetzt iwann Betriebsurlaub ^^
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #148
Gast11182
Guest
Moin Gemeinde, ich hab aktuell das Problem dass ich die AGA von Zinram mit MSD an meinem Golf 5 R32 montiert habe und ich ein extremes dröhnen innen habe wenn er warm ist, Vermutung ist Kats kaputt oder schon mal entfernt.
Von außen ist nichts erkennbar.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und hat jemand ein gebrauchtes Hosenrohr mit Kat für den Golf da?
Oder kann mir jemand einen Weg zeigen wie man an neue Kats kommt?

Danke im Voraus!
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #149
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Moin Gemeinde, ich hab aktuell das Problem dass ich die AGA von Zinram mit MSD an meinem Golf 5 R32 montiert habe und ich ein extremes dröhnen innen habe wenn er warm ist, Vermutung ist Kats kaputt oder schon mal entfernt.
Von außen ist nichts erkennbar.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und hat jemand ein gebrauchtes Hosenrohr mit Kat für den Golf da?
Oder kann mir jemand einen Weg zeigen wie man an neue Kats kommt?

Danke im Voraus!

Erst ---> https://www.r32-club.de/showthread.php?t=25433 <---

Dann Antwort ;)
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #150
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Moin Gemeinde, ich hab aktuell das Problem dass ich die AGA von Zinram mit MSD an meinem Golf 5 R32 montiert habe und ich ein extremes dröhnen innen habe wenn er warm ist, Vermutung ist Kats kaputt oder schon mal entfernt.
Von außen ist nichts erkennbar.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und hat jemand ein gebrauchtes Hosenrohr mit Kat für den Golf da?
Oder kann mir jemand einen Weg zeigen wie man an neue Kats kommt?

Danke im Voraus!

Auf Facebook keine Antwort bekommen :D8)
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #151
Gast11182
Guest
Nein ich habe keine richtige Antwort in Facebook erhalten...
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #154
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Moin Gemeinde, ich hab aktuell das Problem dass ich die AGA von Zinram mit MSD an meinem Golf 5 R32 montiert habe und ich ein extremes dröhnen innen habe wenn er warm ist, Vermutung ist Kats kaputt oder schon mal entfernt.
Von außen ist nichts erkennbar.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und hat jemand ein gebrauchtes Hosenrohr mit Kat für den Golf da?
Oder kann mir jemand einen Weg zeigen wie man an neue Kats kommt?

Danke im Voraus!

Na geht doch ^^

Also meine Zinram im Serienmodus ist vollkommen human.

Punkt 1, funktioniert deine Klappensteuerung? Nicht das dein N321 wie bei Hendrik kaputt ist und du die ganze Zeit offen fährst :D

Punkt 2, wie wäre es, wenn du mal mit nem Schraubenschlüssel oder irgendwas anderem metallischen gegen den Kat haust?

Wenn du es ganz ganz ganz genau machen willst, baust du die nach Kat Sonden aus und steckst nen Endoskop rein, die gibts schon günstig fürs Handy, son Teil habe ich auch und es eignet sich top für solche Sachen :great:
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #155
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Und selbst daueroffen (was übrigens ziemlich cool ist, damit sie auch im cruisermodus gut Radau macht) dröhnt sie nur ein bisschen bei niedrigen Drehzahlen und ner bestimmten Geschwindigkeit.
Wäre mal gut zu wissen, wann was dröhnt und überhaupt ein bisschen genauer.
Kaputte kats rasseln doch eher..
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #156
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Und selbst daueroffen (was übrigens ziemlich cool ist, damit sie auch im cruisermodus gut Radau macht) dröhnt sie nur ein bisschen bei niedrigen Drehzahlen und ner bestimmten Geschwindigkeit.
Wäre mal gut zu wissen, wann was dröhnt und überhaupt ein bisschen genauer.
Kaputte kats rasseln doch eher..

Dauer offen ist mega :D:great:

Da hast du recht.

Ja, kaputte Kats rasseln, aber Kats ohne Inhalt können denke ich auch nen Dröhnen verursachen ^^
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #157
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Und trotzdem. Ohne vernünftige Symptom Beschreibung gibt's auch keine vernünftige Diagnose
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #158
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Moin Gemeinde, ich hab aktuell das Problem dass ich die AGA von Zinram mit MSD an meinem Golf 5 R32 montiert habe und ich ein extremes dröhnen innen habe wenn er warm ist, Vermutung ist Kats kaputt oder schon mal entfernt.
Von außen ist nichts erkennbar.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und hat jemand ein gebrauchtes Hosenrohr mit Kat für den Golf da?
Oder kann mir jemand einen Weg zeigen wie man an neue Kats kommt?

Danke im Voraus!

stop, jetzt mal ein wenig genauer ... genau welche Zinram für einen Golf 5 R32 hast du bzw. seit wann hast du deine AGA? ... die alte mit MSD (ohne TÜV) seit ein paar Tagen nicht mehr im Shop erhältlich ... oder die neue konzipierte AGA inclusive MSD und TÜV-Abnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #159
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
nicht das man hier aneinander vorbei redet/schreibt und "Birnen mit Äpfel vergleicht" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #160
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
stop, jetzt mal ein wenig genauer ... genau welche Zinram für einen Golf 5 R32 hast du bzw. seit wann hast du deine AGA? ... die alte mit MSD (ohne TÜV) seit ein paar Tagen nicht mehr im Shop erhältlich ... oder die neue konzipierte AGA inclusive MSD und TÜV-Abnahme?

EDIT: es wurden beide Versionen in 3" gebaut
 
Thema:

Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
1.438
R32Driver93
R32Driver93
Antworten
4
Aufrufe
355
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
12
Aufrufe
846
Silentboy89
Silentboy89
r32cs
Antworten
8
Aufrufe
836
Silentboy89
Silentboy89
Michael R32
Antworten
0
Aufrufe
456
Michael R32
Michael R32
Oben Unten