Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32

Diskutiere Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Woher kommt das überhaupt? Ich hab immer gedacht, die brennen sich frei.. Setzt die Wolle sich mit Schmutz voll? Oder wird das mit der Zeit immer...
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #121
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
also ein Vergleich wo die BN-Pipes ihre beste Zeit hat, eher sie ab 25.000/30.000 Km stark nachlässt (Selbsterfahrung) ... und die Zinram die sich noch in der Einfahrphase befindet und noch ihre "Jungfräulichkeit" verlieren wird ... von daher sollte die Zinram gegenüber der BN-Pipes klanglich/Lautstärke in einer anderen Liga spielen

Woher kommt das überhaupt? Ich hab immer gedacht, die brennen sich frei..
Setzt die Wolle sich mit Schmutz voll? Oder wird das mit der Zeit immer komprimierter?
Aber bei Klappe offen, dürfte sich eigentlich eh nicht mehr soviel tun. Da ist der ESD ja außen vor. Oder fängt der MSD an mit der Zeit auch an, immer mehr Schall zu schlucken?
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #122
Peppazzu
Peppazzu
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
45
Woher kommt das überhaupt? Ich hab immer gedacht, die brennen sich frei..
Setzt die Wolle sich mit Schmutz voll? Oder wird das mit der Zeit immer komprimierter?
Aber bei Klappe offen, dürfte sich eigentlich eh nicht mehr soviel tun. Da ist der ESD ja außen vor. Oder fängt der MSD an mit der Zeit auch an, immer mehr Schall zu schlucken?

naja, wie, was genau passiert kann ich dir leider nicht sagen...ich habe jetzt keinen 5er R32, aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen das meine Auspuffanlage deutlich lauter geworden ist nach ca. 4000km. ( Habe eine HMS ab Kat ohne MSD, mit Klappensteuerung.)
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #123
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Woher kommt das überhaupt? Ich hab immer gedacht, die brennen sich frei..
Setzt die Wolle sich mit Schmutz voll? Oder wird das mit der Zeit immer komprimierter?
Aber bei Klappe offen, dürfte sich eigentlich eh nicht mehr soviel tun. Da ist der ESD ja außen vor. Oder fängt der MSD an mit der Zeit auch an, immer mehr Schall zu schlucken?

Bei der Zinram sollte es erst anders rum sein.
Da hatten wir uns doch beim probe hören drüber unterhalten?
Die Dämpfer werden ja mit spezieller Wolle gestopft, diese wird um sie besser stopfen zu können mit einem Mittel getränkt, dieses Mittel verflüchtigt sich nach ca 100km und dadurch wird die Aga erstmal wieder etwas leiser.
Daraufhin lässt die Wolle natürlich etwas nach, setzt sich usw ^^ Dann wird sie wieder etwas lauter :D
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #124
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ja das wir drüber geredet wusste ich auch. Aber halt nicht was genau :)
So Anlage rockt. So bei 80 aus niedrigen Drehzahlen muss man leidensfähig sein. Und ab 140 bleibt sie auch präsent im Innenraum. Aber wer laut will kriegt laut. Und reiselimo is nicht mehr. Auf der a7 war autobahnpolizei im cruisertempo. Und ich hab schiß gehabt, da vorbei zu fahren. So laut ungefähr. Aber die haben dann nen caddy rausgezogen.
Und endlich endlich macht der r auch ordentlich Sound beim langsam fahren.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #125
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ja das wir drüber geredet wusste ich auch. Aber halt nicht was genau :)
So Anlage rockt. So bei 80 aus niedrigen Drehzahlen muss man leidensfähig sein. Und ab 140 bleibt sie auch präsent im Innenraum. Aber wer laut will kriegt laut. Und reiselimo is nicht mehr. Auf der a7 war autobahnpolizei im cruisertempo. Und ich hab schiß gehabt, da vorbei zu fahren. So laut ungefähr. Aber die haben dann nen caddy rausgezogen.
Und endlich endlich macht der r auch ordentlich Sound beim langsam fahren.

so wie bei meiner Zinram (TÜV-fähigen) am IV.:R32? ... 80-100 Km/h bzw. 2000-2400 U/min. das "etwas" Dröhnen im Innenraum ??? ... wurde dieses nicht behoben? ...
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #126
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
so wie bei meiner Zinram (TÜV-fähigen) am IV.:R32? ... 80-100 Km/h bzw. 2000-2400 U/min. das "etwas" Dröhnen im Innenraum ??? ... wurde dieses nicht behoben? ...

nicht das Missverständnis auftreten ... ich liebe meine Zinram an meinen IV.:R32 ... und habe vorgesorgt wenn meine Begleitung dabei ist und es ihr nach längerer Zeit doch stören sollte, dann ... ... ... ... das PLV dieser AGA für den IV.:R32 inclusive TÜV ist in meinen Augen nach wie vor top ... habe vermutlich fast alle AGA‘s durch in den Bereich Golf .:IV + V.:R32 ... FAZIT: habe die Zinram für den Golf V .:R32 auch bestellt und bin schon ganz gespannt :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #127
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
so wie bei meiner Zinram (TÜV-fähigen) am IV.:R32? ... 80-100 Km/h bzw. 2000-2400 U/min. das "etwas" Dröhnen im Innenraum ??? ... wurde dieses nicht behoben? ...

Ne. Dann fängst nen bisschen das vibrieren an. Aber nicht so, dass dir das Gebiss rausfällt. Ist wahrscheinlich nen ganz schwieriger Resonanz Bereich. Aber einen tot musste wahrscheinlich sterben. Dafür klingt sie sonst echt sauber. Und der typische vr6 Sound beim durchbeschleunigen ist geblieben nur geiler. Und mit dsg auf S ein Traum. Wenn er mit zwischengas runterschaltet und dann beim runtertouren noch leicht brabbelt. Ein träumchen.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #128
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
so wie bei meiner Zinram (TÜV-fähigen) am IV.:R32? ... 80-100 Km/h bzw. 2000-2400 U/min. das "etwas" Dröhnen im Innenraum ??? ... wurde dieses nicht behoben? ...

Christoph meinte am Freitag, wo wir ihn drauf angesprochen hatten auf das leichte dröhnen, das sie das absolut nicht wegbekommen haben.
Ich denke mal wie Henrik schon sagt ein sehr schwieriger Bereich.
Aber vom.klamg absolut Top, und auch beim handschalter beim abtouren oder bei schaltvorgängen ein schönes brabbeln:great::great:
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #129
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Also das dröhnen kenne ich von anderen Motoren mit entsprechendem Hubraum. Manchmal hat ein kleiner Dämpfer vor dem MSD gereicht und mit klein meine ich winzig ;).
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #131
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162

Du bist ja einer :):)

Erst kaufen und dann überlegen.

Der Grund der Serienklappensteuerung ist ja die Zulassung.
Ne elektrische mit Schalter kriegt man doch nicht eingetragen..
Aber Christoph baut dir bestimmt eine, wenn du liebt fragst..:)
Allerdings trägt er die nicht ein. Aber dann kannst Du ja auch die F-Town behalten, wie Du richtig gesagt hast.

Hast du deine F-Town eigentlich irgendwie eingetragen? Damals ging das ja anscheinend noch...
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #132
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Du bist ja einer :):)

Erst kaufen und dann überlegen.

Der Grund der Serienklappensteuerung ist ja die Zulassung.
Ne elektrische mit Schalter kriegt man doch nicht eingetragen..
Aber Christoph baut dir bestimmt eine, wenn du liebt fragst..:)
Allerdings trägt er die nicht ein. Aber dann kannst Du ja auch die F-Town behalten, wie Du richtig gesagt hast.

Hast du deine F-Town eigentlich irgendwie eingetragen? Damals ging das ja anscheinend noch...

nein, habe die F-Town nicht eingetragen ... war auch ein Pluspunkt in Sachen Wechsel auf due Zinram ... zwischenzeitlich wäre es mal gegangen ... hatte aber da keinen Bock mehr auf 1000 km Strecke zum TÜV und zusätzlich 200,- € TÜV-Gebühren ... ich fahre jährlich 1500-2000 Km mit dem V.:R32 und von daher gehe ich das Risiko ein ... im schlimmsten Fall habe ich noch die originale AGA hier liegen ...
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #133
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
nein, habe die F-Town nicht eingetragen ... war auch ein Pluspunkt in Sachen Wechsel auf due Zinram ... zwischenzeitlich wäre es mal gegangen ... hatte aber da keinen Bock mehr auf 1000 km Strecke zum TÜV und zusätzlich 200,- € TÜV-Gebühren ... ich fahre jährlich 1500-2000 Km mit dem V.:R32 und von daher gehe ich das Risiko ein ... im schlimmsten Fall habe ich noch die originale AGA hier liegen ...

Ja bei der KM-Leistung kann man das Risiko vll. eingehen. Mal gucken, wann mich der erste Blau-Weiße anhält. Ich hab mich gestern schon manchmal gefragt, wie die Zinram Legal sein kann...
Werde meine OEM auch behalten. Die sieht auch noch echt gut aus!

Als ich gestern am Blau-Weißem Party Bus vorbei musste, hätte ich auch gerne die Klappe zu gemacht. Nur so zur Vorsicht..
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #134
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Als ich gestern am Blau-Weißem Party Bus vorbei musste, hätte ich auch gerne die Klappe zu gemacht. Nur so zur Vorsicht..

ja so ein Schalter oder FB (elektronische AG-Klappe) hat viele Vorteile ... ist mir sehr wichtig
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #135
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Mann kann doch auch die Serienklappe "übersteuern"?
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #136
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Meine Klappe ist auch nicht Elektronisch und ich kann sie dennoch schalten :great: zwar nur auf und zu, aber das reicht mir
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #137
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Dome schaltet seine zinram meine ich doch auch!
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #138
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
ja so ein Schalter oder FB (elektronische AG-Klappe) hat viele Vorteile ... ist mir sehr wichtig

Frage mal Dome, der hat sich ein schalter auch eingebaut, dauer offen, geschlossen, OEM.
So mit kannst du mit den Schalter auch die zinram steuern obwohl die Klappe per unterdruck gesteuert wird.
Einbau sagt Dome ist auch total easy
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #139
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Aber bedenken: damit ist die Eintragung natürlich auch wieder hinfällig. Die gilt nur mit Seriensteuerung
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #140
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Psssst, der Feind liest mit:svenni:
Ich habe bestimmt keine böse und verbotene manuelle Klappensteuerung verbaut :nono::D
 
Thema:

Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
1.439
R32Driver93
R32Driver93
Antworten
4
Aufrufe
356
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
12
Aufrufe
846
Silentboy89
Silentboy89
r32cs
Antworten
8
Aufrufe
836
Silentboy89
Silentboy89
Michael R32
Antworten
0
Aufrufe
457
Michael R32
Michael R32
Oben Unten