Mein G4 r32 :)

Diskutiere Mein G4 r32 :) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Ihr macht es mir ganz schön schwer ;) Jeder sieht seinen Teil der Realität und bildet sich daraus seine eigene Meinung. Wir sollten diese...
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.461
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ihr macht es mir ganz schön schwer ;)
Jeder sieht seinen Teil der Realität und bildet sich daraus seine eigene Meinung. Wir sollten diese Meinungsvielfalt tolerieren. Sobald Vince es möchte, schalte ich hier gern wieder frei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Edit: ... was hiermit geschehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.463
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
moin zusammen, ich fände es jammerschade wenn so eine fachsau wie vince wegen irgendwelchen fachidioten die flinte ins korn würfe. ich find eine so dermaßen schofelige angelegenheit einfach nur widerlich !
auf der arbeit gibt es zwei uralte gesetze die mir in beruflicher sowie privater hinsicht stets gute berater waren. zum einen

eine krähe hackt der anderen kein auge aus, und
blut ist dicker als wasser.

ich persönlich möchte solche menschen nicht in meiner nähe wissen.

also da prügel ich mich lieber verbal mit vince mit all seiner direktheit, als mich jedesmal umdrehen zu müssen ob ich was falsches sage.
bin echt entsetzt . . .

nur meine fuffzig pfennig
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.464
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Ich bin echt geschockt !!!*noahnung*:-/
Vor nicht mal 2 Wochen hab ich geschrieben wie Super es hier ist das Mann sich so hilft ect.
und jetzt das.....
Ich kenne keinen der beiden Persönlich ( Leider ) und ich habe den Streit nur am Rande mitbekommen und möchte auch gar nicht genau wissen worum es geht.


Aber Leute warum sind wir hier in diesem Forum ???
Warum Tauschen wir uns aus ???
Warum helfen wir uns Gegenseitig ???
Warum Treffen wir uns ???

Warum Posten wir mit stolz Bilder von unseren Autos oder deren Neuerungen ???

Was Verbindet uns ???
…....
…....
Richtig, die Liebe und die Freude an und um Unsere Autos !!!!!
Hier muss keiner den anderen Heiraten Oder ?????*roll*


Ich habe vor 13 Jahren eine Fastnachtsgruppe gegründet, da gibt es auch hin und wieder mal Spannungen, und es ist nicht einfach die vielen unterschiedlichen Charaktere unter einen Hut zu bringen.
Aber wir reißen uns dann wieder am Riemen so das es Funktioniert und wir gemeinsam Spaß an der Sache haben um dem Zuschauer eine schöne unbehelligte Fasnacht zu Ermöglichen.
Wenn zwei nicht miteinander können dann geht man sich halt aus dem Weg (Denken kann man ja was man Will).
Vielleicht klappt es zu einem späteren Zeitpunkt wieder....
Den Zeitpunkt können nur die zwei Entscheiden.


Da geht auch keiner nach der Veranstaltung zum anderen seinem Arbeitgeber um Ihm eins auszuwischen. ( Was soll das bringen ???).*noahnung*


Ich kann Hans Verstehen, es ist nicht leicht dazwischen zu Sitzen.
Ich kann auch Vincent verstehen das er sich vorerst zurückzieht (hoffe es bleibt bei vorerst).


Sorry, aber was soll der Mist ???
Wir haben hier ein einzigartiges Forum, eine Plattform mit gleichgesinnten wovon es immer weniger gibt.
Wir sollten mit Stolz hier sein und alle gemeinsam daran Arbeiten das dies so bleibt weil es etwas unwiederbringlich Wertvolles ist.
Das was wir hier haben kann durch Persönliche kleinkriege sehr schnell kaputt gehen.


Also lasst uns zusammen dafür sorgen das uns das hier
möglichst ohne Kriege lange erhalten bleibt !!!!


Ich jedenfalls Wünsche mir das für dieses Forum !
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.466
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Wen haben wir denn da *lol*

attachment.php
 
Anhänge
  • g4.jpg
    g4.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 340
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.467
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Da die OEM und die 044 Pumpe des 0815 HGP Umbaus noch nicht am Limit sind, habe ich mal etwas Hand angelegt.

Die beiden S3 Kühler flogen raus und zwei Überseenetze, aus nicht asiatischer Herkunkft, trafen pünktlich zum Wörthersee ein. Die beiden Netze habe ich dann kurzer Hand mit neuen Kästen bestückt und eingepasst (ohne jegliches Zerschneiden des Trägers). Siehe das Temperaturdelta sank um 40%


Zwischenzeitlich war Kai Mensing von der Fahrzeugpflege Mensing an meinem Wagen, hat ihn mit Stufe 2 behandelt und anschließend mit einem Porsche Wachs versiegelt.





NLS und LC halten auch gerade Einzug inkl. der Anhebung der Lastbegrenzung, mal schauen was die Pumpen so schaffen*buck**buck**buck*:svenni:
 
Anhänge
  • IMG_4434[1].jpg
    IMG_4434[1].jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 73
  • ESJF2972[1].jpg
    ESJF2972[1].jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_4536[1].jpg
    IMG_4536[1].jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_4403[1].jpg
    IMG_4403[1].jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 68
  • OISZ0933[1].jpg
    OISZ0933[1].jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 68
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.468
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Zwischenzeitlich war Kai Mensing von der Fahrzeugpflege Mensing an meinem Wagen, hat ihn mit Stufe 2 behandelt und anschließend mit einem Porsche Wachs versiegelt.


Das Wachs von Mercedes soll ein Tick silberner glänzen. :D
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.469
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Gute Arbeit und ein tolles Auto welches auch noch abliefert, entgegen so manch anderem!:great:
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.470
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Am Samstag ging es nach Nürnberg zur Street Culture.
1000 km ohne jegliche Probleme abgespult :great:

Am Mittwoch gibt es dann ein Update von getcharged (Andreas Meier).
 
Anhänge
  • 1713D1CF-AC8F-43A6-B604-801B52FF4E72.jpg
    1713D1CF-AC8F-43A6-B604-801B52FF4E72.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 75
  • A0479CDA-612C-49BB-9121-AB65E5E24524.jpg
    A0479CDA-612C-49BB-9121-AB65E5E24524.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 66
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.472
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ging per Internet.
NLS, LC und Anhebung der Lasterfassung.
Dann aufn Prüfstand bei Bk Performance.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.473
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Bin gespannt was dann raus kommt mit den neuen Mods... *roll*
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.474
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Was ist besser als ein Hgp.....

Danach gab es dann noch eine lustige Begegnung mit einer roten Diva und zwei fassungslosen Insassen *lol*
 
Anhänge
  • 85F62ECA-2276-438F-AD50-9538516CDAFA.jpg
    85F62ECA-2276-438F-AD50-9538516CDAFA.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 99
  • 2DAA9D40-D89B-41B4-9C96-E4BD29A72EF4.jpg
    2DAA9D40-D89B-41B4-9C96-E4BD29A72EF4.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 89
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.475
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Wieviel Leistung fährst Du eigentlich momentan?

Und was ist aus den BBS Felgen geworden? Hätte ich gerne mal komplett auf nem Foto gesehen :great:

Danach wurden die neuen Felgen mal gesteckt :-D
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.476
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die Le Mans fahren in der Nähe von Wolfsburg auf einer s3 limo.

Schliff vorne mit dem Michelin reifen und ich wollte nicht wie auf meinen letzten Le Mans den Achilles fahren, da er keine Freigabe hat und bescheiden fährt.

500/600 NM gemessen bei 28 Grad.

Haben dann rausgefunden, dass er sehr fett und dadurch halt sicher abgestimmt ist. Die Kurve ähnelt einer Sauger Kurve und nicht der von der Hgp Seite.
Dass das Düsen Matching auch nicht das beste ist und darum machen wir uns da nochmal ran.

Habe etwas mehr erwartet auf der Rolle. Hingegen auf der Straße hat er spürbar etwas mehr.

Mein Fazit ist, dass die neuen kühler mit ~40 grad Ansaugluft super funktionieren.

Im Winter kommt jetzt hinten die Achse einmal neu und am Wochenende kommt der neue Unterbodenschutz (vordere Bauteil) neu.
 
Anhänge
  • 9EC2B958-F17A-4093-9EEB-4DC0992E70EB.jpg
    9EC2B958-F17A-4093-9EEB-4DC0992E70EB.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.477
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Ein Sahnegerät! :great:
Den Schwatten hätte ich mal lieber gakauft damals...*roll*
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.478
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Magst du die Kurve mal online stellen ?? Finde das komisch, wenn du sagst, soll wie bei einem Sauger aussehen. ( gerader leistungs und drehmoment-anstieg) beim turbo dürfte doch bei ~ 3000-3500 eine schöne kurve zu sehen sein, und dann eine eher waagerechter drehmoment-verlauf.






Und bitte, dreh die Bilder ! Das ist ja schrecklich das man sich immer den Hals verdrehen muss :D





Grüße
Jörg
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.479
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Magst du die Kurve mal online stellen ?? Finde das komisch, wenn du sagst, soll wie bei einem Sauger aussehen. ( gerader leistungs und drehmoment-anstieg) beim turbo dürfte doch bei ~ 3000-3500 eine schöne kurve zu sehen sein, und dann eine eher waagerechter drehmoment-verlauf.






Und bitte, dreh die Bilder ! Das ist ja schrecklich das man sich immer den Hals verdrehen muss :D





Grüße
Jörg


Keine Ahnung, warum er sie so vom Handy aus hochläd.
Nein sie steigt wie beim Sauger an und nicht mit einem steilen Anstieg bei 3500 wie es gewohnt ist. Dadurch hat man halt keinen Punsch und das Getriebe bleibt länger heile.

Stefan rührt sich zu dem Thema leider nicht. Naja muss jeder selber wissen*noahnung*
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.480
Danny082
Danny082
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
22
Ich hab gestern mal die ganzen 99 Seiten Umbaubericht durchgelesen... so ein perfekter Wagen, gefällt mir super gut :great:
 
Thema:

Mein G4 r32 :)

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten