Kaufberatung US Golf 5 R32

Diskutiere Kaufberatung US Golf 5 R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Das kommt daher, weil er für den US Markt gebaut wurde.
  • Kaufberatung US Golf 5 R32 Beitrag #21
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das kommt daher, weil er für den US Markt gebaut wurde.
 
  • Kaufberatung US Golf 5 R32 Beitrag #23
DeepBluePearl
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
WK ? Da hatte es der Vorbesitzer....
 
  • Kaufberatung US Golf 5 R32 Beitrag #25
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Ging für vorne nicht auch n kleines?*noahnung*
 
  • Kaufberatung US Golf 5 R32 Beitrag #26
DeepBluePearl
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Leider nein :(. Hat alles Reden nichts genützt. Für hinten habe ich auch nur ein kleines bekommen, weil ich die Historie und den Export belegt habe. Bei uns sind die da sehr streng.
 
  • Kaufberatung US Golf 5 R32 Beitrag #27
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Fast alles was du an Unterschieden zur EU Version aufgezählt hast, kann ich von meinem US Golf so bestätigen :great: Bei mir ist auch noch ein Lock/Unlock-Taster in der Beifahrertür verbaut.


Heckklappenentriegelung ist zusammen mit der Tankentriegelung da, wo beim EU-Modell nur die Tankklappenentriegelung ist.


Wägelchen schaut gut aus :great: Jetzt passt nur dein Nickname nichtmehr *buck*
 
  • Kaufberatung US Golf 5 R32 Beitrag #28
DeepBluePearl
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Ja, stimmt :D.
Genau, und auf dem Tankverschluss stehen noch einige Warnhinweise. Zudem ist mir noch eingefallen, dass der Gurtwarner sofort piept, sobald der Motor läuft.
Auf den Rückleuchten sind keine E Zeichen.

Ist eigentlich die AGA anders als bei der EU Version? Zusatz Kats etc? Hab das mal im Netz gelesen.

Wie sieh das eigentlich mir ABE oder Teilgutachten aus, z.B AGAs oder Felgen. Die Schlüsselnummer ist ja ausgenullt. Muss das alles per 21er eingetragen werden?
 
  • Kaufberatung US Golf 5 R32 Beitrag #29
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Nein, du musst nach Umrüstung auf die deutsche StVO eine sog. "TÜV-Vollabnahme" machen lassen. (Scheinwerfer umrüsten etc.) Da wird dann zb. auch die verbaute Rad-Reifen vom TÜV abgenommen und quasi "eingetragen".



Sowas müsste der Vorbesitzer eigentlich gemacht haben. Gibt es darüber keine Dokumente?


Allerdings hätten dort niemals die org. US-Rückleuchten abgenommen werden dürfen. Dort muss der Lampenträger bearbeitet werden, damit die Blinkerleuchte gelb blinkt und die SML sind in rot nicht zulässig in D.
 
  • Kaufberatung US Golf 5 R32 Beitrag #30
DeepBluePearl
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Blinken hinten in orange. Es leuchten aber beim Abblendlicht nur die äußeren Halbkreise.
Das Auto hat frische HU vom TÜV Nord. Das heißt schon was.

Nein, ich meine, wenn ich z.B. eine AGA von BN Pipes verbaue. Dann habe ich ja eine ABE. Da steht doch sicher die Schlüsselnummer drin vom EU R32. Meine besteht ja fast nur aus 0. Das meine ich. Oder wenn ich 19" Felgen kaufe mit Teilgutachten. Dann stehen ja auch die Fahrzeuge im Gutachten.

Weiß jemand etwas zum Unterschied US AGA und EU AGA ab Motor?
 
Thema:

Kaufberatung US Golf 5 R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.715
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.001
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten