moserman's R32T

Diskutiere moserman's R32T im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; jetzt folgen die Infos zur Ölpumpe fahre 10W60: Beim Start hatte ich einen Öldruck von ca 5bar... Wenn der Motor warm war nur mehr 0,7bar ca...
  • moserman's R32T Beitrag #121
moserman
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jetzt folgen die Infos zur Ölpumpe

fahre 10W60:
Beim Start hatte ich einen Öldruck von ca 5bar...
Wenn der Motor warm war nur mehr 0,7bar ca..

Daher der Tausch, nach dem Ausbau bestätigte sich auch der Druckverlust, bzw sah man noch mehr...

Hier die Bilder dazu
072_Pumpe.jpg
073_Pumpe.jpg
074_Pumpe.jpg

Mit der neuen Pumpe ist wieder alles in Butter von den Werten her...
Außer das ich die Pumpe 2 mal einbauen musste, da ich beim ersten mal vergessen habe sie zu füllen *roll**noahnung*
 
  • moserman's R32T Beitrag #122
KingDouchebag
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jetzt folgen die Infos zur Ölpumpe

fahre 10W60:
Beim Start hatte ich einen Öldruck von ca 5bar...
Wenn der Motor warm war nur mehr 0,7bar ca..

Daher der Tausch, nach dem Ausbau bestätigte sich auch der Druckverlust, bzw sah man noch mehr...

Hier die Bilder dazu
Anhang anzeigen 42998
Anhang anzeigen 42999
Anhang anzeigen 43000

Mit der neuen Pumpe ist wieder alles in Butter von den Werten her...
Außer das ich die Pumpe 2 mal einbauen musste, da ich beim ersten mal vergessen habe sie zu füllen *roll**noahnung*

Was hast du jetzt mit der neuen Pumpe für Werte?

Was wäre so schlimm gewesen sie ungefüllt einzubauen? Das Öl zieht sie sich doch schnell an ^^
 
  • moserman's R32T Beitrag #123
bash42
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Das mir dem vorfüllen hatte ich auch. Gschwind in Eimer Öl gehalten und gedreht, danach war unmittelbar Öldruck da. :great:
 
  • moserman's R32T Beitrag #124
moserman
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Was hast du jetzt mit der neuen Pumpe für Werte?

Was wäre so schlimm gewesen sie ungefüllt einzubauen? Das Öl zieht sie sich doch schnell an ^^

schaue ich dir beim nächsten Start...
Sie schaffte es nicht das Öl zu fordern - sie war ungefüllt eingebaut und ich versuchte alles....

Das mir dem vorfüllen hatte ich auch. Gschwind in Eimer Öl gehalten und gedreht, danach war unmittelbar Öldruck da. :great:

ja richtig dann beim 2ten mal in einen Eimer gehalten und dann gedreht mit dem Akkuschrauber..
Dann wieder eingebaut - und siehe da diesmal funktionierte es...
Warum wiso k.a. aber füllt sie einfach vorher
 
  • moserman's R32T Beitrag #125
moserman
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und es geht weiter mit einer neuen Idee

Paar teile besorgt - die Oma brav nähen lassen - und dann getestet..
Aber seht selbst...

068_Tür.jpg
067_Türe.jpg

geht ein wenig stärker aber funktioniert, mir gefällt der Rallyestyle *roll*
 
  • moserman's R32T Beitrag #126
Hansdampf
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:great: ... aber den Türgriff muss deine Oma noch zuhäkeln. :D
 
  • moserman's R32T Beitrag #128
Tobi R32 WRC
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Gefällt mir gut :) bin bei mir auch noch auf der Suche nach ner Schicken Lösung :great:
 
  • moserman's R32T Beitrag #129
moserman
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:great: ... aber den Türgriff muss deine Oma noch zuhäkeln. :D

haha ja stimmt der war noch draußen , ist aber schon wieder eingesetzt ;)

Sorry aber was soll die Schlaufe? GT3 RS Style? Find das ein wenig... naja, sagen wir mal freaky*roll*

jap genau - tür öffnen statt dem Griff , wollte einfach was anderes haben

Gefällt mir gut :) bin bei mir auch noch auf der Suche nach ner Schicken Lösung :great:

Danke ;) - ich finde die Lösung Preis/Leistung am besten...
Hab auch überlegt die Ganze Verkleidung durch eine Platte zu ersetzten z.b. Carbon - aber auf die Boxen möchte ich dann doch nicht verzichten *noahnung*
 
  • moserman's R32T Beitrag #130
philipp86
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Kann man die Boxen nicht mit in die Platte für die Tür einarbeiten?so auf Form und so?
 
  • moserman's R32T Beitrag #131
moserman
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wäre wsl schon irgendwie möglich nur ist es dann nicht mehr eine ebene Platte, da die Box weiter hervor steht als die Anschraubfläche der Platte wäre...
 
  • moserman's R32T Beitrag #132
moserman
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Es geht weiter: Bremsenupgrade

Vorne:
6-Kolben Z18 Porsche Sattel
370er TTRS Scheiben

Hinten
4-Kolben Porsche Sattel
310er Bremsscheibe vom Phaeton
Ori R32 Sattel als Handbremse

080_370erbremse.jpg
082_Z18.jpg
 
  • moserman's R32T Beitrag #133
.:r-line
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Von wem sind die Halter? Wenn sie von epytec sind, dann berichte mal ob sie bei dir passen.
 
  • moserman's R32T Beitrag #134
chrisbest
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Und warum nimmt man eigentlich die umgebohrten TTRS Scheiben die nichtmal in der 3. Generation richtig funktionieren...? *noahnung*
 
  • moserman's R32T Beitrag #135
moserman
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Von wem sind die Halter? Wenn sie von epytec sind, dann berichte mal ob sie bei dir passen.

JA sind von Epytec - passte alles soweit eigtl ;) Gab keine Probleme..
was speziell meinst du?

Und warum nimmt man eigentlich die umgebohrten TTRS Scheiben die nichtmal in der 3. Generation richtig funktionieren...? *noahnung*

wiso umgebohrt? hmm *noahnung*
Hätte es andere gegeben?
 
  • moserman's R32T Beitrag #136
.:r-line
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JA sind von Epytec - passte alles soweit eigtl ;) Gab keine Probleme..
was speziell meinst du?



wiso umgebohrt? hmm *noahnung*
Hätte es andere gegeben?

Weil am Samstag einer bei mir war und er seine epytec Adapter massiv nacharbeiten musste.

Natürlich gibt es viel bessere Alternativen zu den Tt Scheiben. Dazu zählen die b5,B7 Rs4 Scheiben!
 
  • moserman's R32T Beitrag #137
chrisbest
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Und umgebohrt weil der TTRS einen anderen Lochkreis hat als der Golf.*roll*
 
  • moserman's R32T Beitrag #138
Tankwart
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Welcher 4 Kolben Sattel ist das für die Hinterachse ??
 
  • moserman's R32T Beitrag #140
moserman
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Weil am Samstag einer bei mir war und er seine epytec Adapter massiv nacharbeiten musste.

Natürlich gibt es viel bessere Alternativen zu den Tt Scheiben. Dazu zählen die b5,B7 Rs4 Scheiben!

ah okay - ne passte alles...
hmm ja jetzt ists eh zu spät - hoffentlich halten sie lange ^^


Und umgebohrt weil der TTRS einen anderen Lochkreis hat als der Golf.*roll*
Normalerweise richtig ja - aber mein Golf hat auch LK 5x112 :great::D

Müssten diese sein?

996.352.421 + 996.352.422

ja richtig
Porsche Teile Nr: 955.352.421 + 955.352.422
BremboT.-Nr. li: 20.7673.03 + re 20.7673.04
 
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