hemp0r
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Hey,
ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines Golf 5 R32 (Modelljahr 2008 / DSG / 119k gelaufen). Bei einer ausgiebigen Probefahrt, konnte ich keine Probleme spüren / hören... Seit 2 Wochen ca. hab ich aber folgende Probleme bekommen.
- Steuerkette scharbt leise und im Rythmus, kein Rasseln bisher. Steuerkettenwerte laut Verkäufer -1/-2. Wollte hierzu nochmal jemanden mit VCDS aufsuchen und die aktuellen auslesen. Hab zu Hause schon Lambda OIL Primer, OIL Extra und neues Addinol liegen. Wagen wurde seit mindestens 100k mit Addinol nur gefahren. Hoffe dies wird das scharben schon beenden, sonst ist klar was passieren muss.
Anderes Problem...
Ich fahre Grundsätzlich so, dass ich an jede Ampel anrolle und dadurch wenig Bremse. Wenn mein R auf dem weg zwischen 30 ->10 km/h liegt, gibt es immer einen Moment wo es einmal kurz "knallt". Es hört sich an als würde Metall auf Metall schlagen. Kommt aus Richtung Motorraum Mal laut, mal leise also nicht konstant gleich laut. Erst hatte ich Vermutung das es am DSG liegt, aber das knallen tritt nicht zwischen einem gang wechsel auf und auch nicht im gleichen. Mal im 2ten mal im 3ten.
Am Wochenende hat ein Kumpel mal bei laufenden Motor den Öldeckel geöffnet bzgl. der Steuerkette und dabei fing der Motor direkt an zu Ruckeln. Motor zieht irgendwo Fremdluft meinte er...
Gibt es bzgl. Fremdluft beim R32 bekannte Phänomene oder Schwachstellen, die ich direkt mal abklappern kann bevor ich es in die Werkstatt gebe? *noahnung*
Gerade neu, extra auf die bekannten Sachen geachtet beim Autokauf und jetzt das. Der Vorbesitzer hat anscheinend sehr viel Glück gehabt, dass es jetzt erst aufgetreten ist...
Vielen Dank und Grüße
Hemp0r
ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines Golf 5 R32 (Modelljahr 2008 / DSG / 119k gelaufen). Bei einer ausgiebigen Probefahrt, konnte ich keine Probleme spüren / hören... Seit 2 Wochen ca. hab ich aber folgende Probleme bekommen.
- Steuerkette scharbt leise und im Rythmus, kein Rasseln bisher. Steuerkettenwerte laut Verkäufer -1/-2. Wollte hierzu nochmal jemanden mit VCDS aufsuchen und die aktuellen auslesen. Hab zu Hause schon Lambda OIL Primer, OIL Extra und neues Addinol liegen. Wagen wurde seit mindestens 100k mit Addinol nur gefahren. Hoffe dies wird das scharben schon beenden, sonst ist klar was passieren muss.
Anderes Problem...
Ich fahre Grundsätzlich so, dass ich an jede Ampel anrolle und dadurch wenig Bremse. Wenn mein R auf dem weg zwischen 30 ->10 km/h liegt, gibt es immer einen Moment wo es einmal kurz "knallt". Es hört sich an als würde Metall auf Metall schlagen. Kommt aus Richtung Motorraum Mal laut, mal leise also nicht konstant gleich laut. Erst hatte ich Vermutung das es am DSG liegt, aber das knallen tritt nicht zwischen einem gang wechsel auf und auch nicht im gleichen. Mal im 2ten mal im 3ten.
Am Wochenende hat ein Kumpel mal bei laufenden Motor den Öldeckel geöffnet bzgl. der Steuerkette und dabei fing der Motor direkt an zu Ruckeln. Motor zieht irgendwo Fremdluft meinte er...
Gibt es bzgl. Fremdluft beim R32 bekannte Phänomene oder Schwachstellen, die ich direkt mal abklappern kann bevor ich es in die Werkstatt gebe? *noahnung*
Gerade neu, extra auf die bekannten Sachen geachtet beim Autokauf und jetzt das. Der Vorbesitzer hat anscheinend sehr viel Glück gehabt, dass es jetzt erst aufgetreten ist...
Vielen Dank und Grüße
Hemp0r