Traumauto: CHECK

Diskutiere Traumauto: CHECK im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Traumauto: CHECK - Marder-Ärger und Polizeikontrolle Hallo zusammen, einige kennen meine Wenigkeit ja schon über meinen Fake-R32: Ein Hamburger...
  • Traumauto: CHECK Beitrag #1
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Traumauto: CHECK - Marder-Ärger und Polizeikontrolle

Hallo zusammen,

einige kennen meine Wenigkeit ja schon über meinen Fake-R32: Ein Hamburger aus Niedersachsen

Seit vielen Jahren träume ich bereits schon von einem Golf 4 R32. Da ich mir nach meiner Ausbildung leider keinen R32 leisten konnte, habe ich mir einen Golf 4 mit der 2.8L V6 Maschine gekauft und diesen nach und nach auf R32 Optik umgebaut. Nachzulesen im oben genannten Link. Hat auch immer mega viel Spaß gemacht am Auto zu schrauben aber irgendwie war das nie so richtig das wahre.

Seit längerer Zeit habe ich immer wieder mal geschaut, was der R32 Markt so her gibt. Aber leider haben diese meistens dann 200.000+ runter, sind verbastelt oder sind für Mondpreise inseriert.

Habe dann tatsächlich ein schickes Exemplar auf einer schwedischen Kleinanzeigen-Seite gefunden. Aus Spaß meine Freundin gefragt, ob sie Bock hat mit mir nach Stockholm zu fliegen. Naja aus Spaß wurde dann schnell ernst. *lol*

Auto steht bei einem Händler. Zahlbar mit Kreditkarte. Perfekt! Also noch diverse andere Fragen mit dem Händler geklärt. Hat einfach alles gepasst. Auto angezahlt und 1 1/2 Wochen später ging es dann auch schon los.

Vergangenen Samstag, 03:30 Uhr. Wecker klingelt. Fix frisch gemacht und um 04:00 Uhr vom Schwiegervater abgeholt. Nächster Halt: Hamburg Airport.

Achja und nebenbei: Ich bin seit 12 Jahren nicht mehr geflogen und hatte extreme Flugangst. Aber ich habe mir gedacht: Entweder fährste 12-14 Stunden nach Stockholm, oder du fliegst 1 1/2 Stunden. Die Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen...

Also durch die Sicherheitskontrolle, ab zum Gate und direkt in den Flieger. Um 06:35 Uhr hieß es dann: Take-Off!

Als wir oben waren hatte ich sogar fast Tränen in den Augen. Kein Witz! Da ist die ganze Anspannung von den letzten Tagen abgefallen. Und ich kann sagen: Fliegen ist toll!

attachment.php


Am Flughafen dann noch kurz die Beine vertreten und ab zum Taxi-Stand. Hier stehen die Taxi's nebeneinander. Die Taxifahrer, die in erster Reihe stehen, standen alle vor ihrem Taxi. Und sobald ein Fluggast rauskam, ging der Kampf los! Alle fuchtelten mit ihren Händen und haben irgendwas gerufen, dass man sich für dessen Taxi entscheidet... *lol*

Jetzt sehe ich gerade, dass der Text schon mega lang ist. Also einmal im Schnelldurchlauf:

Beim Händler dann aufm Hof rumgelaufen, Auto nicht zu finden. Dann macht er gerade das Hallentor auf und mich schaut ein von der Sonne angestrahlter, wunderschöner R32 an. Es war liebe auf dem ersten Blick!

Der Händler hat das Auto direkt rausgefahren und wir konnten uns das Auto ganz in Ruhe angucken. Nach einem ausgiebigen Check haben wir dann noch ohne im Beisein vom Händler eine Probefahrt gemacht. Wahnsinn dieses Auto! Da hat der Händler echt nicht zu viel versprochen!

Mit dem Händler einig geworden und dann gings auf die 1200km lange Heimreise! Und ich kann euch sagen: Schweden ist traumhaft schön!

Das Auto hat die Heimreise ohne Probleme überstanden. Mit der ersten Tankfüllung 600km gefahren, wobei ich noch nicht mal auf Reserve war. Aber in Schweden weiß man ja nie, wo die nächste Tanke ist.

Auch nochmal ein großes Dankeschön an SirHenri für die Tipps. Er ist ja schon erfahren was das angeht. :-*:great:

Ein paar Fakten:

- 180.000km
- Deep Blue
- Teilleder
- Original bis auf Milltek und offenen Luftfilter

Und hier endlich ein paar Fotos von diesem wundervollen Erlebnis:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Anhänge
  • Foto 19.05.18, 06 41 39.jpg
    Foto 19.05.18, 06 41 39.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 749
  • Foto 19.05.18, 13 33 07.jpg
    Foto 19.05.18, 13 33 07.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 757
  • Foto 19.05.18, 10 47 17.jpg
    Foto 19.05.18, 10 47 17.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 757
  • Foto 20.05.18, 12 41 42.jpg
    Foto 20.05.18, 12 41 42.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 745
  • Foto 19.05.18, 21 40 13.jpg
    Foto 19.05.18, 21 40 13.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 745
  • Foto 19.05.18, 21 09 35.jpg
    Foto 19.05.18, 21 09 35.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 748
Zuletzt bearbeitet:
  • Traumauto: CHECK Beitrag #2
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Herzlichen Glückwunsch :great:. Schönste Farbe die es gibt :D.
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #3
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Schöne Geschichte!

Mit nem deep blue im guten Zustand kann man wohl wenig falsch machen! Schönes Auto!

Aber was hast du jetzt auf den Tisch gelegt??
Oder hab ich das überlesen!
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #4
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
...und wie steht er den so da? Kette, Rost, Technik allgemein? Was hast du an dem R noch vor zu ändern oder muss was instand gesetzt werden?
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #5
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Herzlichen Glückwunsch :great:. Schönste Farbe die es gibt :D.
Danke Dir! Ja, das war auch meine Wunschfarbe! Silber wollte ich nicht, schwarz hatte ich schon. Also musste Blau her :D
Schöne Geschichte!

Mit nem deep blue im guten Zustand kann man wohl wenig falsch machen! Schönes Auto!

Aber was hast du jetzt auf den Tisch gelegt??
Oder hab ich das überlesen!
Danke! Übern Tisch gingen um die 13 Mille. Ist ja alles bisschen komplizierter mit diesem Schwedische Kronen in Euro und den Gebühren *noahnung*
...und wie steht er den so da? Kette, Rost, Technik allgemein? Was hast du an dem R noch vor zu ändern oder muss was instand gesetzt werden?
Kette nichts zu hören, hat nachweislich jedes Jahr einen Service bekommen. Laut Carfax hat das Auto sogut wie kein Winter gesehen. Rost hat er garkein! Noch nicht einmal ein paar Pickel an Schweller oder Heckklappe. Technik ist auch einwandfrei. Getriebe schaltet sauber, Haldex ebenso. Der Lack ist auch in einem einwandfreien Zustand. Außer die Motorhaube, die hat kleinere Steinschläge.

Was ich noch vor hab? Airride, Straight Pipe, dicke Felgen und BÜGEL!!! *lol* Neeee, schön wärs aber ich bleib erstmal vernünftig und genieße das Auto so wie es ist! :)
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #6
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Perfekt :). Original ist auch am schönsten :great: dann wünsche ich weiterhin knitterfreie Fahrt
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #7
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Was ich noch vor hab? Airride, Straight Pipe, dicke Felgen und BÜGEL!!! *lol* Neeee, schön wärs aber ich bleib erstmal vernünftig und genieße das Auto so wie es ist! :)

Da ist mir ganz kurz ganz schlecht geworden...

Tiefer, Distanzen und das reicht schon fast mM
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #8
DomR32
DomR32
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
104
wunderschönes Auto mit der wohl gefragtesten Farbe. :great: #neidisch



ganz viel Spaß mit dem Auto und bleib Faltenfrei 8)
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #9
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Glückwunsch.

Lass ihn so. Das ist eine perfekte Wertanlage oder ein Auto zum fahren für Lau ,ohne Wertverlust.

Was kommen da so für Kosten noch drauf , bzw wie funktioniert die Überführung?
Mit eigenen Kennzeichen? Oder vom altbesitzer?

Wie ist es mit Zoll und Import Steuer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traumauto: CHECK Beitrag #10
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Glückwunsch! Das hört sich ja richtig gut an und die Farbe ist perfekt.

Viel Spaß mit deinem NeuRwerb. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #11
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Glückwunsch zum Traum in Blau :great:

Eine kleine Frage, hat er ein Schiebedach? :D
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #12
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
wunderschönes Auto mit der wohl gefragtesten Farbe. :great: #neidisch



ganz viel Spaß mit dem Auto und bleib Faltenfrei 8)
Danke Dir! :)
Glückwunsch.

Lass ihn so. Das ist eine perfekte Wertanlage oder ein Auto zum fahren für Lau ,ohne Wertverlust.

Was kommen da so für Kosten noch drauf , bzw wie funktioniert die Überführung?
Mit eigenen Kennzeichen? Oder vom altbesitzer?

Wie ist es mit Zoll und Import Steuer
Überführung ging problemlos mit den alten, schwedischen Kennzeichen. Wenn das Auto deutsche Kennzeichen bekommt, werden die alten zurückgeschickt. Zoll und Steuer entfällt, da Schweden zur EU gehört. :)
Glückwunsch! Das hört sich ja richtig gut an und die Farbe ist perfekt.

Viel Spaß mit deinem NeuRwerb. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Danke :D
Glückwunsch zum Traum in Blau :great:

Eine kleine Frage, hat er ein Schiebedach? :D
Danke! Nein leider nicht. Aber darauf konnte ich getrost verzichten. Dafür hat alles andere gepasst :D
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #13
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Was ich noch vor hab? Airride, Straight Pipe, dicke Felgen und BÜGEL!!! *lol* Neeee, schön wärs aber ich bleib erstmal vernünftig und genieße das Auto so wie es ist! :)

Schön ausm geil originalen ne bastelbude machen..????
Aber für den Preis kann man ja nicht Knurren..:great:
Dann wäre das EU Ausland ja echt ne Alternative für künftige Käufer..*noahnung*
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #14
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Gratuliere zum Kauf!
Das Foto neben dem See ist bei Jonköping od?
Was zählt man aktuell Maut für die Oresund-Überfahrt?
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #15
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Schön ausm geil originalen ne bastelbude machen..????
Aber für den Preis kann man ja nicht Knurren..:great:
Dann wäre das EU Ausland ja echt ne Alternative für künftige Käufer..*noahnung*
Nene der bleibt definitiv erstmal original! Gefällt mir einfach mega wie der momentan da steht! :D
Gratuliere zum Kauf!
Das Foto neben dem See ist bei Jonköping od?
Was zählt man aktuell Maut für die Oresund-Überfahrt?
Ja richtig, das war bei Jönköping auf der E4.
Ich meine die Öresund kostet aktuell 50€. Dann kommt noch die Storebaelt für 34€.
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #16
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na dann alles wohl richtig gemacht allzeit knitterfreie :)


Henrik war sicher der richtige Tipgeber, da hat er sehr viel Erfahrungen rund um den Globus.
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #17
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Glückwunsch zu Traumwagen!

Tolle Geschichte, was man nicht alles in Kauf nimmt :D
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #18
Matze1188
Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
16
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Traumwagen.

Bitte lass ihn original:):great:
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #19
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Glückwunsch zum schönen .:R32, liest sich sehr gut eine kl. Geschichte :great::D
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #20
Gast8751
Guest
Tolle Geschichte!

Da bekommen hier alle Gänsehaut!

Alles erdenklich gute für Dich und deine Frau und den Wagen!
Gute Fahrt :)
 
Thema:

Traumauto: CHECK

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.618
jensereh
jensereh
Oben Unten