Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeig uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 21.05.2018, 10:29   #1
crs
 
Avatar von crs
AW: Traumauto: CHECK

Hallo zusammen,

einige kennen meine Wenigkeit ja schon über meinen Fake-R32: Ein Hamburger aus Niedersachsen

Seit vielen Jahren träume ich bereits schon von einem Golf 4 R32. Da ich mir nach meiner Ausbildung leider keinen R32 leisten konnte, habe ich mir einen Golf 4 mit der 2.8L V6 Maschine gekauft und diesen nach und nach auf R32 Optik umgebaut. Nachzulesen im oben genannten Link. Hat auch immer mega viel Spaß gemacht am Auto zu schrauben aber irgendwie war das nie so richtig das wahre.

Seit längerer Zeit habe ich immer wieder mal geschaut, was der R32 Markt so her gibt. Aber leider haben diese meistens dann 200.000+ runter, sind verbastelt oder sind für Mondpreise inseriert.

Habe dann tatsächlich ein schickes Exemplar auf einer schwedischen Kleinanzeigen-Seite gefunden. Aus Spaß meine Freundin gefragt, ob sie Bock hat mit mir nach Stockholm zu fliegen. Naja aus Spaß wurde dann schnell ernst.

Auto steht bei einem Händler. Zahlbar mit Kreditkarte. Perfekt! Also noch diverse andere Fragen mit dem Händler geklärt. Hat einfach alles gepasst. Auto angezahlt und 1 1/2 Wochen später ging es dann auch schon los.

Vergangenen Samstag, 03:30 Uhr. Wecker klingelt. Fix frisch gemacht und um 04:00 Uhr vom Schwiegervater abgeholt. Nächster Halt: Hamburg Airport.

Achja und nebenbei: Ich bin seit 12 Jahren nicht mehr geflogen und hatte extreme Flugangst. Aber ich habe mir gedacht: Entweder fährste 12-14 Stunden nach Stockholm, oder du fliegst 1 1/2 Stunden. Die Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen...

Also durch die Sicherheitskontrolle, ab zum Gate und direkt in den Flieger. Um 06:35 Uhr hieß es dann: Take-Off!

Als wir oben waren hatte ich sogar fast Tränen in den Augen. Kein Witz! Da ist die ganze Anspannung von den letzten Tagen abgefallen. Und ich kann sagen: Fliegen ist toll!



Am Flughafen dann noch kurz die Beine vertreten und ab zum Taxi-Stand. Hier stehen die Taxi's nebeneinander. Die Taxifahrer, die in erster Reihe stehen, standen alle vor ihrem Taxi. Und sobald ein Fluggast rauskam, ging der Kampf los! Alle fuchtelten mit ihren Händen und haben irgendwas gerufen, dass man sich für dessen Taxi entscheidet...

Jetzt sehe ich gerade, dass der Text schon mega lang ist. Also einmal im Schnelldurchlauf:

Beim Händler dann aufm Hof rumgelaufen, Auto nicht zu finden. Dann macht er gerade das Hallentor auf und mich schaut ein von der Sonne angestrahlter, wunderschöner R32 an. Es war liebe auf dem ersten Blick!

Der Händler hat das Auto direkt rausgefahren und wir konnten uns das Auto ganz in Ruhe angucken. Nach einem ausgiebigen Check haben wir dann noch ohne im Beisein vom Händler eine Probefahrt gemacht. Wahnsinn dieses Auto! Da hat der Händler echt nicht zu viel versprochen!

Mit dem Händler einig geworden und dann gings auf die 1200km lange Heimreise! Und ich kann euch sagen: Schweden ist traumhaft schön!

Das Auto hat die Heimreise ohne Probleme überstanden. Mit der ersten Tankfüllung 600km gefahren, wobei ich noch nicht mal auf Reserve war. Aber in Schweden weiß man ja nie, wo die nächste Tanke ist.

Auch nochmal ein großes Dankeschön an SirHenri für die Tipps. Er ist ja schon erfahren was das angeht.

Ein paar Fakten:

- 180.000km
- Deep Blue
- Teilleder
- Original bis auf Milltek und offenen Luftfilter

Und hier endlich ein paar Fotos von diesem wundervollen Erlebnis:





Miniaturansicht angehängter Grafiken
Foto 19.05.18, 06 41 39.jpg   Foto 19.05.18, 13 33 07.jpg   Foto 19.05.18, 10 47 17.jpg   Foto 20.05.18, 12 41 42.jpg   Foto 19.05.18, 21 40 13.jpg  

Foto 19.05.18, 21 09 35.jpg  
crs ist offline  
Alt 21.05.2018, 10:38   #2
JangoR32
 
Avatar von JangoR32
AW: Traumauto: CHECK

Herzlichen Glückwunsch . Schönste Farbe die es gibt .
JangoR32 ist offline  
Alt 21.05.2018, 10:41   #3
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Traumauto: CHECK

Schöne Geschichte!

Mit nem deep blue im guten Zustand kann man wohl wenig falsch machen! Schönes Auto!

Aber was hast du jetzt auf den Tisch gelegt??
Oder hab ich das überlesen!
HennoX ist offline  
Alt 21.05.2018, 10:46   #4
JangoR32
 
Avatar von JangoR32
AW: Traumauto: CHECK

...und wie steht er den so da? Kette, Rost, Technik allgemein? Was hast du an dem R noch vor zu ändern oder muss was instand gesetzt werden?
JangoR32 ist offline  
Alt 21.05.2018, 10:59   #5
crs
 
Avatar von crs
AW: Traumauto: CHECK

Zitat:
Zitat von JangoR32 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch . Schönste Farbe die es gibt .
Danke Dir! Ja, das war auch meine Wunschfarbe! Silber wollte ich nicht, schwarz hatte ich schon. Also musste Blau her
Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Schöne Geschichte!

Mit nem deep blue im guten Zustand kann man wohl wenig falsch machen! Schönes Auto!

Aber was hast du jetzt auf den Tisch gelegt??
Oder hab ich das überlesen!
Danke! Übern Tisch gingen um die 13 Mille. Ist ja alles bisschen komplizierter mit diesem Schwedische Kronen in Euro und den Gebühren
Zitat:
Zitat von JangoR32 Beitrag anzeigen
...und wie steht er den so da? Kette, Rost, Technik allgemein? Was hast du an dem R noch vor zu ändern oder muss was instand gesetzt werden?
Kette nichts zu hören, hat nachweislich jedes Jahr einen Service bekommen. Laut Carfax hat das Auto sogut wie kein Winter gesehen. Rost hat er garkein! Noch nicht einmal ein paar Pickel an Schweller oder Heckklappe. Technik ist auch einwandfrei. Getriebe schaltet sauber, Haldex ebenso. Der Lack ist auch in einem einwandfreien Zustand. Außer die Motorhaube, die hat kleinere Steinschläge.

Was ich noch vor hab? Airride, Straight Pipe, dicke Felgen und BÜGEL!!! Neeee, schön wärs aber ich bleib erstmal vernünftig und genieße das Auto so wie es ist!
crs ist offline  
Alt 21.05.2018, 11:02   #6
JangoR32
 
Avatar von JangoR32
AW: Traumauto: CHECK

Perfekt . Original ist auch am schönsten dann wünsche ich weiterhin knitterfreie Fahrt
JangoR32 ist offline  
Alt 21.05.2018, 12:00   #7
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Traumauto: CHECK

Zitat:
Zitat von crs Beitrag anzeigen
Was ich noch vor hab? Airride, Straight Pipe, dicke Felgen und BÜGEL!!! Neeee, schön wärs aber ich bleib erstmal vernünftig und genieße das Auto so wie es ist!
Da ist mir ganz kurz ganz schlecht geworden...

Tiefer, Distanzen und das reicht schon fast mM
HennoX ist offline  
Alt 21.05.2018, 12:06   #8
DomR32
 
Avatar von DomR32
AW: Traumauto: CHECK

wunderschönes Auto mit der wohl gefragtesten Farbe. #neidisch



ganz viel Spaß mit dem Auto und bleib Faltenfrei
DomR32 ist offline  
Alt 21.05.2018, 12:07   #9
Beastyboy80
AW: Traumauto: CHECK

Glückwunsch.

Lass ihn so. Das ist eine perfekte Wertanlage oder ein Auto zum fahren für Lau ,ohne Wertverlust.

Was kommen da so für Kosten noch drauf , bzw wie funktioniert die Überführung?
Mit eigenen Kennzeichen? Oder vom altbesitzer?

Wie ist es mit Zoll und Import Steuer
Beastyboy80 ist offline  
Alt 21.05.2018, 13:24   #10
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Traumauto: CHECK

Glückwunsch! Das hört sich ja richtig gut an und die Farbe ist perfekt.

Viel Spaß mit deinem NeuRwerb.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 21.05.2018, 13:56   #11
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Traumauto: CHECK

Glückwunsch zum Traum in Blau

Eine kleine Frage, hat er ein Schiebedach?
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 21.05.2018, 14:14   #12
crs
 
Avatar von crs
AW: Traumauto: CHECK

Zitat:
Zitat von DomR32 Beitrag anzeigen
wunderschönes Auto mit der wohl gefragtesten Farbe. #neidisch



ganz viel Spaß mit dem Auto und bleib Faltenfrei
Danke Dir!
Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Glückwunsch.

Lass ihn so. Das ist eine perfekte Wertanlage oder ein Auto zum fahren für Lau ,ohne Wertverlust.

Was kommen da so für Kosten noch drauf , bzw wie funktioniert die Überführung?
Mit eigenen Kennzeichen? Oder vom altbesitzer?

Wie ist es mit Zoll und Import Steuer
Überführung ging problemlos mit den alten, schwedischen Kennzeichen. Wenn das Auto deutsche Kennzeichen bekommt, werden die alten zurückgeschickt. Zoll und Steuer entfällt, da Schweden zur EU gehört.
Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Glückwunsch! Das hört sich ja richtig gut an und die Farbe ist perfekt.

Viel Spaß mit deinem NeuRwerb.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Danke
Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Traum in Blau

Eine kleine Frage, hat er ein Schiebedach?
Danke! Nein leider nicht. Aber darauf konnte ich getrost verzichten. Dafür hat alles andere gepasst
crs ist offline  
Alt 21.05.2018, 18:59   #13
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Traumauto: CHECK

Zitat:
Zitat von crs Beitrag anzeigen

Was ich noch vor hab? Airride, Straight Pipe, dicke Felgen und BÜGEL!!! Neeee, schön wärs aber ich bleib erstmal vernünftig und genieße das Auto so wie es ist!
Schön ausm geil originalen ne bastelbude machen..?
Aber für den Preis kann man ja nicht Knurren..
Dann wäre das EU Ausland ja echt ne Alternative für künftige Käufer..
philipp86 ist offline  
Alt 21.05.2018, 19:25   #14
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Traumauto: CHECK

Gratuliere zum Kauf!
Das Foto neben dem See ist bei Jonköping od?
Was zählt man aktuell Maut für die Oresund-Überfahrt?
dsg-driver ist offline  
Alt 21.05.2018, 20:56   #15
crs
 
Avatar von crs
AW: Traumauto: CHECK

Zitat:
Zitat von philipp86 Beitrag anzeigen
Schön ausm geil originalen ne bastelbude machen..?
Aber für den Preis kann man ja nicht Knurren..
Dann wäre das EU Ausland ja echt ne Alternative für künftige Käufer..
Nene der bleibt definitiv erstmal original! Gefällt mir einfach mega wie der momentan da steht!
Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
Gratuliere zum Kauf!
Das Foto neben dem See ist bei Jonköping od?
Was zählt man aktuell Maut für die Oresund-Überfahrt?
Ja richtig, das war bei Jönköping auf der E4.
Ich meine die Öresund kostet aktuell 50€. Dann kommt noch die Storebaelt für 34€.
crs ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein TRAUMAUTO!!! luca1184 Allgemeines OFF TOPIC! 114 04.03.2011 10:58
Euer Traumauto luxjemp Allgemeines 137 09.10.2009 21:55
Mein erstes Traumauto Adalbert Kessler Allgemeines 11 27.01.2006 14:06

Stichworte zum Thema Traumauto: CHECK


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de