Dome's DickeR

Diskutiere Dome's DickeR im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Gyeon Quarz Versiegelung hat auf einem Wattepad nichts verloren. Dafür wird ein Microphaser (fein) Lappen inkl Schaumstoffpad verwendet. Das was...
  • Dome's DickeR Beitrag #301
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Gyeon Quarz Versiegelung hat auf einem Wattepad nichts verloren.
Dafür wird ein Microphaser (fein) Lappen inkl Schaumstoffpad verwendet. Das was beiliegt eignet sich dafür bestens.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #302
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Danke für die Tipps :great:

Habe schon mal den ersten Schwung Impressionen am Auto und vom Qyeon Rim.
Leider durch die Dämmerung nur in etwas schlechterer Qualität und nur vor seinem "Schlafplatz", aber fürs erste sollte das ja reichen, bessere Bilder werden folgen.

Wie viel Luftdruck fahren die 19" Fahrer unter euch? Der eine sagt 3 Bar, der andere weniger *noahnung* Habe jetzt einfach mal auf mein Bauchgefühl 2,7 Bar eingestellt :D Bin auf eure Drücke gespannt.

Jetzt Frage ich mich auch gerade, ob 5mm Spurplatten drauf müssen, oder nicht. Was sagt ihr dazu?











 
  • Dome's DickeR Beitrag #304
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Sieht sehr schick aus[emoji1303]

Ich fahr den selben druck wie du;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Dome's DickeR Beitrag #305
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Gyeon Quarz Versiegelung hat auf einem Wattepad nichts verloren.
Dafür wird ein Microphaser (fein) Lappen inkl Schaumstoffpad verwendet. Das was beiliegt eignet sich dafür bestens.

Ich lass' das mal so stehen ... :X ^^
 
  • Dome's DickeR Beitrag #306
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Nabend, ich habe mir mal eine kleine "Einkaufsliste" für die anstehende "Inspektion" der Getriebe gemacht, der für euch ggf auch interessant sein kann, da alles gebündelt ist. Liste ist für Getriebeöl, Achsantrieb, Haldex, Differential Hinterachse und alle dafür benötigten Schrauben/Dichtringe.

Es sollte alles der Richtigkeit entsprechen, falls ich nen Fehler gemacht haben sollte bitte schreien ^^

*Den Punkt "HomeLink" ignoriert einfach :D*

Die Liste ist für einen Golf V MJ 2007 BUB JYV Schaltgetriebe.

 
  • Dome's DickeR Beitrag #307
Francis
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
62
Vielen Dank für die Infos.
Grafik gleich mal abgespeichert. Habe gerade einen großen Service gemacht, wovon Haldex Filter und haldex Öl aber noch aussteht. Getriebeöl hatte ich aber nicht vor. welcher Intervall ist da sinnvoll oder wann sollte man mal darüber nachdenken?
 
  • Dome's DickeR Beitrag #308
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Vielen Dank für die Infos.
Grafik gleich mal abgespeichert. Habe gerade einen großen Service gemacht, wovon Haldex Filter und haldex Öl aber noch aussteht. Getriebeöl hatte ich aber nicht vor. welcher Intervall ist da sinnvoll oder wann sollte man mal darüber nachdenken?

Also meiner hat jetzt 208tkm runter, da finde ich es definitiv sinnvoll.
Denke mal das ein Intervall von 100tkm oder 10 Jahren gerechtfertigt ist :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #309
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Getriebeöl hatte ich aber nicht vor. welcher Intervall ist da sinnvoll oder wann sollte man mal darüber nachdenken?


Ab 150.000 Km kann / sollte man einen Getriebeölwechsel beim Schaltgetriebe in Betracht ziehen.


Also meiner hat jetzt 208tkm runter, da finde ich es definitiv sinnvoll.
Denke mal das ein Intervall von 100tkm oder 10 Jahren gerechtfertigt ist :great:


Jop, kann auf keinen Fall schaden :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #310
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ich habe den gestrigen Samstag dazu genutzt den ersten Teil der Inspektion durchzuführen, leider musste ich sie "zweitelen" da wir Freitag kein Achsöl auf Lager hatten )((
Gemacht habe ich bis jetzt die Zündkerzen, den Luffi, den LMM, den Pollenfilter und den Kraftstofffilter(sehr sehr schreckliche Arbeit). Falls es jemanden interessiert, die Zündkerzen bekommen 18NM Drehmoment ;)
Folgen tun dann noch sämtliche Getriebeöle, dann habe ich ihn für mich erstmal auf dem aktuellen Stand was die Wartung angeht.

Als nächstes steht dann hoffentlich als der Lack/Rost, der US-Grill und der Carbon Diffusor an ^^
Obwohl ich im Thema Lack noch gar keine wirkliche Vorgehensweise habe *roll*

Dann habe ich heute den ersten Schwung Bilder vom vergangenen Sonntag bekommen, ich denke das kann sich schon sehen lassen mit den Pretoria :great:

Vorher habe ich ihn natürlich gewaschen und mit Gyeon WetCoat behandelt, welches ich immer noch uneingeschränkt empfehlen kann.
Zum ersten mal habe ich auch das Gyeon Tire angewendet, welches sich m.M.n super anschauen lässt und auch verarbeiten lässt.
Die Standzeit beträgt bis jetzt 1 Woche und sieht immer noch super aus, mal schauen wie lang das noch so bleibt :great:

Uwe, nun solltest du im Thema Reifenpflege nichts mehr zu meckern haben, oder? :p

Nun zu den Bildern ^^











Der nächste Schwung Bilder von heute folgt dann auch demnächst :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #311
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Die Pretorias passen perfekt :great::great:
Bilder sind auch Mega:great: der glänzt
 
  • Dome's DickeR Beitrag #312
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Die Pretorias passen perfekt :great::great:
Bilder sind auch Mega:great: der glänzt

Ich denke auch das die Pretoria eine gute Wahl waren :D

Ja der Fotograf hat gute Arbeit geleistet, sowohl beim Fotografieren als auch bei der Nachbearbeitung :great:

Am Glanz mangelt es eigentlich nicht, der wird natürlich durch das WetCoat noch mal verbessert.
Aber wenn der Rost und das Seitenteil hinten links nicht wären, wäre ich auch relativ zufrieden ^^
 
  • Dome's DickeR Beitrag #313
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Tolle Fotos !

Auch wenn mir persönlich die Pretoria Felgen überhaupt nicht gefallen, aber das ist halt Geschmackssache :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #314
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Lange Zeit kam kein Update, dafür kommt jetzt ein, ich würde schon fast sagen, riesiges Update :D

Ich fange mal im Juni diesen Jahres an.
Ich habe mich schon fast kurz entschlossen während meines Sommerurlaubs mein Auto einmal komplett lackieren zu lassen und damit alle Lack und Karosserie Defekte zu entfernen.
Dafür sind viele Neuteile ans Fahrzeug gewandert, aber natürlich wurde das ein oder andere Teil auch wieder verwendet oder sogar repariert, wie bei der Frontstoßstange zu sehen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich lasse diesbezüglich einfach mal ein paar Bilder sprechen ;)

































Daraufhin folgte vor kurzem die Montage des US-Grills von Carbotek und dem matten Echtcarbon Diffusor.









Ich habe mich dann dazu entschlossen, Querlenkerbuchsen und einstellbare Traggelenke von Superpro zu verbauen und das Fahrzeug anschließend gescheit von GS-Mechatronics vermessen zu lassen.
Bei Einbau der Querlenkerbuchsen gab es leichte Probleme in Sinne von abgerissenen Schrauben und eines komplett defektem Motorlagers.
Also gab es unterm Strich, die Querlenkerbuchsen, Traggelenke, 2 neue Achshälften und ein neues Motorlager.
Ich kann euch nur empfehlen euer Motorlager von oben mal anzusehen, war erschrocken wie meins aussah.
Bei mir wird noch die Verstärkung von Superpro in 70 Shore Einzug halten.

(Ganz so schlimm sag es eingebaut nicht aus, aber es war von oben schon ziemlich durch was man von unten 0,0 erahnen konnte.)


Nach der Vermessung mit allem drum und dran hat sich das Fahrverhalten gefühlt um 200% verbessert.
Kann euch nur ans Herz legen, diese Sachen zu verbauen(lassen) und bei Martin von GS-Mechatronics vorbei zu schauen. In Verbindung mit einer Tieferlegung machen diese Sachen m.M.n richtig Sinn.
Martin vermisst euch das Auto zu 100% und wenn ihr anwesend seid, sogar mit euch auf dem Fahrersitz um die optimale "Beladung" zu simulieren.
Martin fährt übrigens einen TT 8N mit 3.2L, also er ist auch mit dem richtigen Motor unterwegs :great:

Verbaute Teile:
https://www.superpropoly.de/Anti-Lift-Kit-Lagerbock-hintere-Befestigung-des-Querlenkers::9981.html
https://www.superpropoly.de/VW/Golf...it-Rollzentrum-Korrektur::10352.html?cid=1853

Wird noch verbaut:
https://www.superpropoly.de/VW/Golf...-Buchsen-Bj-ab-Mitte-2008::4273.html?cid=1853

Am selben Tag habe ich meinen .:R zu meinem Aufbereiter des Vertrauens gebracht, die haben dem .:R noch mal ordentlich Glanz verpasst, ihn anschließend mit Servfaces Ultima versiegelt(inkl. Einstiege), dem Diffusor Gyeon Matte, den Kunststoffteilen Gyeon Trim und den Scheiben Gtechniq verpasst.
Hierzu gibt es auch ein Video auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=VI4dI8i8wlE

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=VI4dI8i8wlE[/YOUTUBE]

Ich lasse wieder mal ein paar Bilder sprechen ;)







Und hier noch zwei Bilder von einem kleinen Spontanshooting mit Marvin :great:





Ich denke mein DickeR kann sich so nun gut sehen lassen :D Ich freue mich schon auf die erste Wäsche, auf die ich "leider" aufgrund der frischen Versiegelung noch warten muss. Aber an der Wäsche lass ich euch dann natürlich teil haben :great:

Gestern habe ich ihm noch neue Scheiben, Beläge und die äußere Gelenkwellenmanschette verpasst.


Damit, würde ich behaupten, ist er sowohl technisch als auch optisch jetzt auf nem sehr guten Stand. Nun kann der Winter kommen*buck*.

Ich hoffe das Update gefällt euch :) Lasst gern euer Feedback und ggf auftretende Fragen da :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dome's DickeR Beitrag #315
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Super Ergebnis :great:
Die Jungs wissen schon was sie machen :)

Am meisten haut mich immer noch der Diffusor um :svenni:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #316
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Junge junge. Das Teil Haut auf jeden Fall jetzt rein. Wahnsinn.
Aber wolltest du nicht irgendwann andere endrohre haben..?
 
  • Dome's DickeR Beitrag #317
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Junge junge. Das Teil Haut auf jeden Fall jetzt rein. Wahnsinn.
Aber wolltest du nicht irgendwann andere endrohre haben..?

Danke dir :)

Stimmt, gut das du mich dran erinnerst.
Werde morgen wohl noch mal den Herrn Zinram kontaktieren müssen :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #318
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Danke dir :)

Stimmt, gut das du mich dran erinnerst.
Werde morgen wohl noch mal den Herrn Zinram kontaktieren müssen :great:

Hab heute gesehen, dass die mit endrohre mit dB Reduzierung eingetragen werden, was auch immer das heißt. Müsstest die andern das dann theoretisch auch haben...
 
  • Dome's DickeR Beitrag #319
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hab heute gesehen, dass die mit endrohre mit dB Reduzierung eingetragen werden, was auch immer das heißt. Müsstest die andern das dann theoretisch auch haben...

In der Eintragung steht auch, dass die Endrohre ne Nummer haben :sus:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #320
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hab heute gesehen, dass die mit endrohre mit dB Reduzierung eingetragen werden, was auch immer das heißt. Müsstest die andern das dann theoretisch auch haben...

DB Killer, sowas wird verbaut, wenn man keine andere Lösung findet. Da freut sich auch der Motor, der atmet dann durch einen Strohhalm aus:-/
 
Thema:

Dome's DickeR

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
9
Aufrufe
1.400
blankreich
blankreich
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten