Bremsbelag Empfehlung

Diskutiere Bremsbelag Empfehlung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten Morgen, danke für dein Beitrag. Bei so vielen unterschiedlichen Belägen/Belagtypen ist einfach schwierig. Hast du den selber schon Beläge...
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #21
mamartillo
Guest

Guten Morgen, danke für dein Beitrag.

Bei so vielen unterschiedlichen Belägen/Belagtypen ist einfach schwierig. Hast du den selber schon Beläge dieser Art gefahren? Kannst vlt was sagen zu Bremsleistung Geräuschen und Bremsstaub?
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
sowohl als auch, Bremsleistung deutlich besser als OEM und vor allem Belastbarer. Beissen tun beide auf ähnlichem Niveau und stauben natürlich wie es sich für einen ordentlichen Belag der taugt auch gehört. Was ned staubt bremst auch ned g`scheit ;)
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #23
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
eieieieie... beim 4rer VA die Cosworth streetmaster und HA die Ferodo DSP.
Lasst den Ceramic Schrott weg, der mordet früher oder später eure Scheiben.

Ceramic Bremsbeläge morden die Scheiben?
Seit wann denn das?
Ich kenne das eher so, dass Ceramic Beläge (ATE Ceramic, Textar epad, Jurid white, .. ) die Bremsscheiben schonen, also dass die Lebenserwartung der Bremsscheibe steigt!

Im Vergleich zu herkömmlichen Bremsbelägen bremsen Ceramic Bremsbeläge nicht ganz so gut. Insbesondere wenn kalt.
Das kann ich bestätigen.

Zum Thema "Cosworth streetmaster":
Gehts eigentlich noch? *schock*
Bremsbeläge für 350 Euro?
Ist da Gold in der Belagmischung?

Für den Golf 4 R32 bekommt man brauchbare Bremsbeläge für unter 50 Euro. Vorder- und Hinterachse.
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #24
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
350€ *noahnung* und Gold, ich glaube alte Römerlatschen geraspelt :D nönöööö, waren 140£ mit Versand :-D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ceramic Bremsbeläge morden die Scheiben?
Seit wann denn das?
Ich kenne das eher so, dass Ceramic Beläge (ATE Ceramic, Textar epad, Jurid white, .. ) die Bremsscheiben schonen, also dass die Lebenserwartung der Bremsscheibe steigt!

Im Vergleich zu herkömmlichen Bremsbelägen bremsen Ceramic Bremsbeläge nicht ganz so gut. Insbesondere wenn kalt.
Das kann ich bestätigen.

Zum Thema "Cosworth streetmaster":
Gehts eigentlich noch? *schock*
Bremsbeläge für 350 Euro?
Ist da Gold in der Belagmischung?

Für den Golf 4 R32 bekommt man brauchbare Bremsbeläge für unter 50 Euro. Vorder- und Hinterachse.

ach Stefan,

da gibbet zu Ceramic schon genug alte Bilder und Diskussionen etc. dazu wie die Scheiben plätten, bremst schlecht also wozu nur weil es ned staubt?

Wenn du 50 EUR Beläge drauf machen willst, nur zu deine Entscheidung ;)
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #26
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Ich würde z.B keine Ferodo DSP mehr kaufen. Für mein Fahrprofil nicht geeignet. Scheibe hats mir auch verzogen *lol*

Mit Serienbelägen machst nichts falsch. Fahre nun Brembo :great:
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Fabi, dann machste definitiv was falsch und bist der mir 1. bekannte Fall
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #28
mamartillo
Guest
Finde es ja super das hier Rege Wechsel stattfindet, aber ich bin nicht wirklich schlauer als vorher ???


Keramik hin oder her für mich ist das Thema wenig Bremsstaub wichtig. Fahre Polierte Felgen.


Die Aussage „Ein ordentlicher Belag staubt sonst Bremst er nicht gut“ ist für mich Schwachsinn
Der Bremsstaub entsteht so oder so wegen dem Abrieb.
Die Mischung des Reibebelags bzw. die Materialien sind entscheiden.
Beläge die einen hohen Reibwert haben Morden letztendlich auch die Scheiben und wer aus hohem Tempo in die Eisen tritt brauch sich über Scheibenschlag oder Geräusche auch nicht wundern.
Dass passiert bei OEM Bremsen oder auch Zubehör.

Eure Meinung ist mir wichtig aber wichtiger sind mir eure Erfahrungen mit dem jeweiligen Belag den ihr gefahren seid.


Grundsatz Diskussionen möchte ich eigentlich vermeiden.
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #30
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
Hol Dir die Jurid WHITE Ceramic 571872JC für die Vorderachse und
die ATE Ceramic 13.0470-2820.2 für die Hinterachse.

:great:
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #33
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Super Hilfreicher Beitrag. Darfst du gern für dich behalten. :great:

Ne überhaupt nicht. Du wolltest von Anfang Keramik und alle Aussagen dagegen, versuchst du mit hahnebüchenen Erklärungen wegzuwischen. Was gut bremst staubt auch, ist zwar auch meine Meinung aber da kann man sich drüber streiten.
Aber auch bei 250 soll das vernünftig bremsen! Jede andere Meinung geht gar nicht. Und da sind meine Keramik nun mal der totale rotz.

Außerdem hab ich schon gehört, dass die Keramik zwar wenig stauben, aber dafür der wenige Staub viel aggressiver ist. Bei meinen grau gepulverten Felgen fällt das nicht auf. Aber bei polierten Felgen musst du vll. Trotzdem mit der polierpaste bei...
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #34
mamartillo
Guest
Ne überhaupt nicht. Du wolltest von Anfang Keramik und alle Aussagen dagegen, versuchst du mit hahnebüchenen Erklärungen wegzuwischen....

Ich wollte von Anfang an Erfahrungsberichte (wie z.b. Geräuschentwicklung, Fading, Bremsverhalten, Verschleiß, Lebensdauer etc) und nicht persönliche Meinungen oder aberwitzige Theorien.

Wenn du mal meine Beiträge / Antworten gelesen hättest, unter der Voraussetzung du interpretierst sie auch richtig, würde von dir nicht „versuchst du mit hanebüchenen Erklärungen wegzuwischen...“ kommen!!

Da ich ins Blaue hinein nicht irgendwas kaufen möchte, war ich in der Hoffnung hier etwas Hilfreiche Antworten zu erhalten.

Kann mich allerdings nicht erinnern dass ich zu deinen Kommentaren etwas negatives geantwortet habe, auch wenn sie nicht wirklich Hilfreich waren.
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #35
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Ganze 36 Beiträge in 4 Jahren und dann so auf die Brause hauen... *noahnung*
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #36
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Nun um genau zu sein hat Hennox ja seine Erfahrungen mit dir geteilt. Er ist halt einfach eine andere Meinung. Ich selber bin auch schon polierte Felgen mit originalen Belegen gefahren, ging auch;)
Man kann halt nicht immer vermeiden mal stark zu bremsen und ich hab auch einige Freunde die nach starkem bremsen richtig Komfortverlust hatten.
Das wäre mir die Sache mit dem Staub nicht wert.

Im schlimmsten Fall haste die Dinger eine Woche drin und musst mal richtig in die Eisen steigen weil mal wieder einer nicht geguckt hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #37
mamartillo
Guest
Ganze 36 Beiträge in 4 Jahren und dann so auf die Brause hauen... *noahnung*


und selbst wenn es nur ein einzelner Beitrag wäre, was tut das zu diesem Thema. *noahnung*

Ich lese hier sehr häufig und mir ist schon oft aufgefallen das Kritik hier nicht unbeding angenommen wird.

Das Forum ist doch das Beste der Welt und für Hilfe Rat und Tat gedacht ;)
Aber sicher lass ich mir nicht unberechtigt was vorwerfen. Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann dann einfach lieber nix schreiben ;)

[FONT=&quot]Genauso wenig wie dein Kommentar lieber R32 Sympathisant [/FONT]:)

 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #39
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
also ich muss sagen, das bei meiner Konfik (siehe zum Anfang) Staub auf meinen LV1 schwarz/poliert auch Thema ist. Stört mich aber weniger, weil ich meine Felgen vor dem umstecken zu Ostern behandelt habe und den Felgen, den Autowagen auch gerne eine Pflege zukommen lasse. Mein Dicker iss auch nur gelegendlich unterwegs, ich Fahre jetzt aber auch nicht so viele Kilometer am Tag, aber Stadtverkehr.

p.s. die Danke Taste kann gerne gedrückt werden...
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #40
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Keramik hin oder her für mich ist das Thema wenig Bremsstaub wichtig. Fahre Polierte Felgen.


Die Aussage „Ein ordentlicher Belag staubt sonst Bremst er nicht gut“ ist für mich Schwachsinn
Der Bremsstaub entsteht so oder so wegen dem Abrieb.
Die Mischung des Reibebelags bzw. die Materialien sind entscheiden.
Beläge die einen hohen Reibwert haben Morden letztendlich auch die Scheiben und wer aus hohem Tempo in die Eisen tritt brauch sich über Scheibenschlag oder Geräusche auch nicht wundern.
Dass passiert bei OEM Bremsen oder auch Zubehör.

Eure Meinung ist mir wichtig aber wichtiger sind mir eure Erfahrungen mit dem jeweiligen Belag den ihr gefahren seid.


Grundsatz Diskussionen möchte ich eigentlich vermeiden.

na, na na, von Schwachsinn reden und klugscheissen, wenn du doch alles so tolle weißt, warum fragste hier überhaupt an?

Was ist denn für dich ein hoher Reibwert?
 
Thema:

Bremsbelag Empfehlung

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.722
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.699
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
876
Aufrufe
80.840
..:R32:..
Oben Unten