HGP Tuningkits Golf 7 R bis 480PS

Diskutiere HGP Tuningkits Golf 7 R bis 480PS im Motortuning Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; Vor Ort wird das gemacht
  • HGP Tuningkits Golf 7 R bis 480PS Beitrag #82
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
wird aufgemacht und zwei Y Geweih gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Tuningkits Golf 7 R bis 480PS Beitrag #83
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hier noch eine weitere wichtige Info zu Catch Can Systemen ala VWR:

R500 7R.com:
Also, wie bereits geschrieben, habe ich vorhin mit Herrn Gräf telefoniert. Zu der VWR CC sagte er sinngemäß folgendes:

1. Nicht verbauen, solange er mir das Kit nicht eingebaut hat.

2. Sie (HGP) bauen schnelle Straßenautos, mit denen man gerne öfter mal aufreißen darf, auch bis zur Höchstgeschwindigkeit, gerne auch ab und an Lauch Control.

3. Der Umbau (auch 480 PS) hält so, wie er ihn macht, wenn man das Fahrzeug so, wie in Punkt 1. beschrieben, fährt.

4. Das einzige Problem, das bisher auftrat, war bei einem Luxemburger. Dieser fährt das Fahrzeug laut eigener Angabe extrem oft auf Kurzstrecken, reißt aber gerne oft mal auf. Wie das Problem genau auftrat wurde nicht ermittelt. Aber - es trat kurz nach Verbau der VWR CC auf. Daraufhin fuhr er zu HGP. Kontrolle des Programms ergab, dass alles in Ordnung war. Also baute man per Ausschlußkriterium die CC aus, dann funktionierte wieder alles einwandfrei. Das Problem äußerte sich durch völlig falsche Lambdawerte.

5. Herrn Gräf ist bekannt, dass mehrere von ihm umgebaute Golf R mit der VWR CC herumfahren. Insbesondere sei es notwendig, wenn man viel Rennstrecke fährt (er unterstrich, dass die Nordschleife damit nicht gemeint ist). Es gäbe z. Bsp. am Bilster Berg eine Stelle, wo es eine Kurve über eine Steigung gibt, wo einige R blaue Wolken aus dem Auspuff blasen. Also eine seltene Extrembelastung. Einige davon berichteten, dass dies nach Verbau der CC nicht mehr der Fall sei.

6. Er habe auch schon Inhalte von Catch Cans (nicht namentlich VWR) gesehen, in denen ein Gemisch aus Ölschlamm, Benzin und Kondenswasser zu finden war.

Ich hoffe, geholfen zu haben...
 
  • HGP Tuningkits Golf 7 R bis 480PS Beitrag #84
Gast11191
Guest
Sorry, nicht HGP....nur ABT:

9438f49fa848d269ac32b43174453569.jpg
 
  • HGP Tuningkits Golf 7 R bis 480PS Beitrag #85
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
doch 1 Seite zuvor auch HGP ...........der Hammer RS3 ;)

Schrabbelbox, ist eh bekannt dass die nicht an gechippte annähernd ran kommen. Typisch 10% weniger Leistung bei Nachmessungen.
 
  • HGP Tuningkits Golf 7 R bis 480PS Beitrag #86
g3r32
g3r32
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Ist den bei den 480PS Umbauten der LLK Optional? Sprich HGP verwendet den Original Kühler wenn man nicht den Aufpreiskühler bestellt?

Funktioniert den das Überhaupt standhaft mit dem Serien R Kühler?
 
  • HGP Tuningkits Golf 7 R bis 480PS Beitrag #87
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Option ansonsten OEM, so schlecht iss der nicht ;)
 
  • HGP Tuningkits Golf 7 R bis 480PS Beitrag #88
g3r32
g3r32
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Da wären mal die Ansaugtemp interessant mit der Stufe bei Volllast und 25-30 Grad Aussentemp.
 
  • HGP Tuningkits Golf 7 R bis 480PS Beitrag #89
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Leistungsgesteigert bei 0° haste etwa 16,4° AnsT je nach Temp liegt die AnsT bei 45-50°C
 
  • HGP Tuningkits Golf 7 R bis 480PS Beitrag #91
  • HGP Tuningkits Golf 7 R bis 480PS Beitrag #92
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Allein schon wegen des Kennzeichens ne Lachnumer ;).
 
Thema:

HGP Tuningkits Golf 7 R bis 480PS

Ähnliche Themen
UweGolf32
2
Antworten
27
Aufrufe
5.360
coolhard
coolhard
HL-NK 1
Antworten
8
Aufrufe
1.684
coolhard
coolhard
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Oben Unten