NWT nun TNT inside

Diskutiere NWT nun TNT inside im Motortuning Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; Hallo liebe Club Gemeinde, so heute war es nun soweit, nach NWT im R32, ist nun die aktuelle Golf 7R TNT / T Software inside Warum TNT von...
  • NWT nun TNT inside Beitrag #1
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo liebe Club Gemeinde,

so heute war es nun soweit, nach NWT im R32, ist nun die aktuelle Golf 7R TNT / T Software inside
biggrin.png


Warum TNT von CustomChips Zoran:

  • weil mit TÜV
  • 9 Jahre sehr positive Erfahrungen mit meinem R32 made by Zoran, so wie von vielen anderen Club Bekannen aus den Foren
  • räumliche Nähe
  • einen der besten LPS am Markt hat
  • und weil er einfach sau gut ist, fair und liebenswert zugleich
Alternativ war noch HGR in der engen Wahl, aber da ohne TÜV und doch einige 100 km entfernt, war das dann das k.o. Kriterium. Das Angebot von HGR war sehr fair, nur hätte das noch Übernachtungen und Urlaubstage erfordert. Wäre ich räumlich in der Nähe ansässig, dann hätte ich es wohl dort gemacht, samt Hardware Ergänzung.

Arbeitsablauf:

  • mit Andrè (Cousin Zoran) erstmal 4 Logfahrten auf der Bahn - 3. Gang ab 1.400Upm bis Begrenzer
  • danach Logfiles zu Zoran ins Büro zur Prüfung und Anpassung an Grundfile
  • Fahrzeug auf LPS
  • 2 Testläufe erst im 6. Gang, dann 5.Gang
  • Eingangsmessung
  • Flash TNT file (ca. 20 Min. + 3 Min. DSG, Folge flash ca. 3 Min. für PArameter Anpassungen)
  • 4 Leistungsmessungen für 4 spezielle Parameter Prüfungen
  • Prüfung Log Files Zoran, Flash Überarbeitung
  • das gleiche nochmal 4 Messungen, Prüfung durch Zoran, nochmal überarbeitet
  • nochmals 4 Messungen, dazu auch zusätzlich ECO, Standard und Race Mode Messungen
  • dann war es fertig und Zoran zufrieden
  • dann ab auf die Bahn, mit Zoran ob alles top und Freigabe alles im grünen Bereich.
Formalitäten:

  • Fahrzeugdaten und Fotos für TÜV Gutachten Erstellung, welches in ca. 2 Wochen dann zugestellt wird
  • Bezahlung - 1 T-Shirt und Kaffee Pot als Präsent erhalten und ab auf die Bahn
Ergebnisse (Hinweis, Angabe Din Corrected steht in der Grundmaske, ist aber unkorrigiert gemessen, wie es sein muss):
Fahrzeug mit CTS Turboinlet, kompletter Airbox Mod auf OEM Basis, 1.2TSI Luftabdeckung Motorraum, Mahle Flat OEM Filter, UM 102 inside, AGA Klappen dauer offen:

Eingangsmessung unkorrigiert: AnsT 15,7°C, Luftfeuchtigkeit 36,4%, LD 957,4 mbar

  • 317,7 PS bei 6.200Upm/ 402NM bei 2.420Upm

Ausgangsmessung final unkorrigiert: AnsT 16,7°C, Luftfeuchtigkeit 35,9%, LD 957,2 mbar


  • 384,9 PS bei 6.300Upm / 402NM bei 2.180Upm und 533NM bei 2.800Upm
(Ladedruck 1.45 -1.6bar bei 4500 Upm, sanft abfallend ab 4.700Upm 1.5bar)

20180326_114132.jpg 20180326_114151.jpg 20180326_173516 A.jpg 20180326_185710.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • NWT nun TNT inside Beitrag #2
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Schönes Ergebnis! :great: ist das haltbar?
 
  • NWT nun TNT inside Beitrag #3
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Danke, na hoffe ich doch :D
 
  • NWT nun TNT inside Beitrag #4
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Hört sich gut an, wo liegt das Ganze preislich

Gruß

Georg
 
  • NWT nun TNT inside Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Gibt es keinen offiziellen Preis? *noahnung*

Wenn du hier schon Werbung für Zoran machst, kannst du doch ruhig die Karten auf den Tisch legen oder ist das geheim? *roll*
 
  • NWT nun TNT inside Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hans, es gibt teils unterschiedliche Preise je nach Paket was gewünscht ist und ob Alt -oder Neukunde.

Zudem will ich hier keine Preisdiskussoin ala bei dem bekomm ich das so und so schüren.

Wer wirklich interesse hat, kann bei CC Zoran anfragen.
 
  • NWT nun TNT inside Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ist ja fast wie bei Handy-Verträgen *roll*
 
  • NWT nun TNT inside Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
in den anderen Foren postet auch keiner die Preise und auch bei HGP gibt es bestimmte Treuepunkte ;)
 
  • NWT nun TNT inside Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Treuepunkte*lol*So ein Quatsch.

Ist ja wie beim Teppichhändler, Cousins bekommen gesonderten Rabatt. Bestätigt mal wieder den bestehenden Eindruck.
 
  • NWT nun TNT inside Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
von wem....Siehste genau diese Diskussionen wollte ich vermeiden.
 
  • NWT nun TNT inside Beitrag #12
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Man kann doch nicht öffentlich schreiben, dass es eine Klassifizierung von Kunden gibt.Erst-Kunde zahlt mehr, als Wiederholungstäter. :great:
 
  • NWT nun TNT inside Beitrag #13
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
sagt ja keiner dass ein Neukunde unterm Strich weniger gute Preise bekommt, wie besagt gibt verschiedene Pakete.
 
  • NWT nun TNT inside Beitrag #14
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Ordentliches Ergebnis, dafür das "fast" OEM ist :great:
 
  • NWT nun TNT inside Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja, fand ich auch die kleinen Modifikationen für schmales Geld, bringen rein aufbauend auf OEM etwa 12-15 PS. In der Regel sind die 7R allgemein knapp um die 300PS im Eingang. Bei den Audi S3 8V liegt es teils knapp drunter, da anders ausgelegter SW Stand. Gerichtet gehen die mit DP knapp 400-402PS unkorrigiert Echtzeit und mit AGA bis 420PS bis 430PS mit ZB LLK.

Hier Joo`s sein S3 mit DP etc.:

93ac729cf6b0a9cfe1c5d21f1ee39809.jpg
 
  • NWT nun TNT inside Beitrag #16
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Aufjedenfall ist deine Kupplung bei 522 NM sehr am Limit

und schreit nach einer Scheibe mehr .


Aber das nur so am Rande
 
  • NWT nun TNT inside Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wo warst du eigentlich hatten gestern, angerufen auf dem Rückweg kurz vor Fellbach so gegen16 00 rum?

Das ist ein kurzer peak über 500Upm und schon geht das runter und im 6. Gang ist es grundsätzlich auf 490NM begrenzt ;)

Andere fahren da viel wildere NM Werte und denk dran 7R DQ250 ist nicht mit einem R32/6R DQ250 mehr vergkeichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • NWT nun TNT inside Beitrag #18
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Ist genau das gleiche Getriebe und die selbe Kupplung
 
  • NWT nun TNT inside Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nein, die aktuellen DQ250 haben alle verstärkte Lager, von einem der es wissen muss aus der Produktion. Und ob die OEM Kupplung gleich ist schaut mal im Eddi nach...
 
  • NWT nun TNT inside Beitrag #20
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Was ist den an der Kupplung anders?
 
Thema:

NWT nun TNT inside

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.613
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.211
Karli
Karli
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7.990
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten