Funktionsumfang Alarmanlage

Diskutiere Funktionsumfang Alarmanlage im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo, Da ja hier schon einige Witzchen über Polen über den Äther gegangen sind, kommt jetzt die Bestätigung. Ich hab zur Zeit meinen Dicken...
  • Funktionsumfang Alarmanlage Beitrag #1
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Hallo,

Da ja hier schon einige Witzchen über Polen über den Äther gegangen sind, kommt jetzt die Bestätigung.

Ich hab zur Zeit meinen Dicken mit nach Polen genommen. Ein paar Autos weiter, stand morgens der Fiat 500 (natürlich neues Modell) eines Nachbarn auf Klötzen.

Nun die Frage, ob nicht die Alarm-Anlage solche Erschütterungen merken sollte. Oder ob ihr meint, dass zumindestens die R Alarmanlage (mit IRÜ) das merken könnte.

Ich könnte dann auf jeden Fall besser schlafen. Wahrscheinlich geht auch keiner ran, wenn das Risiko eines Alarms gegeben ist...
 
Anhänge
  • Klötze2.jpg
    Klötze2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionsumfang Alarmanlage Beitrag #2
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Ich kann dir sagen ich hatte das mal :D Habe Reifen gewechselt und vergessen Ihn aufzumachen "mit Wagenheber" und da hat er mich dann angejault :D
 
  • Funktionsumfang Alarmanlage Beitrag #3
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
OK. Das beruhigt mich. Da wird ja wohl keiner das Risiko eingehen, ein paar billige MAM's runterzureißen...*roll*
 
  • Funktionsumfang Alarmanlage Beitrag #4
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ich halte nichts von Alarmanlagen. Ich konnte beim Golf VI die Tasche aus dem offenen Fenster nehmen, ohne Alarm. Ich habe am Auto gerüttelt, ohne Alarm.
Erst als ich 5-15 Meter vom Auto weg war jodelte das Ding los. Mag sein, dass sowas Felgendiebe aufschreckt. Aber anstatt mir für viel Geld eine ordentliche Alarmanlage zu holen (die von VW ist jetzt wirklich nichts berauschendes, wie halt jede OEM-Alarmanlage), hole ich mir lieber einen Garagenplatz. Das hat schließlich noch viele weitere Vorteile - auch in Sachen Versicherung.
 
  • Funktionsumfang Alarmanlage Beitrag #5
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Meine geht schon bei ner doofen Fliege an, wenn die noch im Auto ist und ich abschließe.*noahnung*
 
  • Funktionsumfang Alarmanlage Beitrag #6
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Meine geht schon bei ner doofen Fliege an, wenn die noch im Auto ist und ich abschließe.*noahnung*

so sollte es auch sein.

tut meine auch , muss immer aufpassen ,das ich keine einschließe :p
 
  • Funktionsumfang Alarmanlage Beitrag #7
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
bei uns haben sie damals von nem alten polo die stahlfelgen samt winterreifen geklaut :D manchmal denke ich mir einfach das manche leute einfach neue reifen brauchen ...
 
  • Funktionsumfang Alarmanlage Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Guter Dieb kriegt es auch so hin.
Bei uns wurde erst wieder ein neuer tt auf Klötze gestellt und es ging nichts los.
 
  • Funktionsumfang Alarmanlage Beitrag #9
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Guter Dieb kriegt es auch so hin.
Bei uns wurde erst wieder ein neuer tt auf Klötze gestellt und es ging nichts los.

Die Befürchtung hab ich auch.
Aber gute Diebe gehen auf teure OEM-Felgen und nicht auf billige Nachrüst-Felgen.

Ich hätte eh nur Angst um meine neuen Toyos ;)
 
  • Funktionsumfang Alarmanlage Beitrag #10
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Toyos klaut doch Keiner freiwillig ;)

Spaß beiseite, die OEM-Alarmanlage sollte beim Aufbocken definitiv loslegen. Aber ein Profi hat da sicher seine Mittel und Wege. Wer Deine Felgen will, der kriegt Sie auch. Dennoch bin ich froh eine Alarmanlage zu haben. Gelegenheitsdiebe zb werden so oft abgeschreckt.

Ich habe letzten Freitag abend noch kurz an der Tanke angehalten um noch schnell was zu besorgen. Hatte die Fenster offen gelassen, sollte ja schnell gehen. 2 Jugendliche auf Fahrrädern dachten anscheinend da gibt es was zu holen. Aber kaum hatte das Balg seinen Arm durch's Fenster gesteckt ging die Alarmanlage los. Waren ruck-zuck weg die Beiden. Es gab' zwar nix zu holen (hatte Alles bei mir) aber eer weiss was die vor hatten.

Daher bin ich froh daß der Dicke eine Alarmanlage hat. Ein bisschen beruhigt mich das schon
 
  • Funktionsumfang Alarmanlage Beitrag #11
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Wollte keinen neuen Fred aufmachen, daher frage ich mal hier ;)

Kann man die Sensibilität der Alarmanlage irgendwie einstellen?
Ich habe jetzt schon ein paarmal beobachtet daß meine Alarmanlage scheinbar unbegründet auslöst.
Gerade eben erst wieder. Auto steht direkt vor dem Fenster, weit ubd breit niemand zu sehen. Trotzdem legt die Alarmanlage plötzlich los. Insekten im Innenraum kann man bei Temperaturen von -2 Grad wohl fast ausschliessen ;)
Erdbeben gab' es auch nicht ;)

Und der Fehlerspeicher hat auch keinen Eintrag dazu.
 
  • Funktionsumfang Alarmanlage Beitrag #12
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Neue Alarmanlage einbauen und Thema erledigt.

Es ist immer die gleiche Ursache, siehe die andere dwa freds
 
Thema:

Funktionsumfang Alarmanlage

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten