Peter sein 5:R

Diskutiere Peter sein 5:R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Na ,ich habe auch das US -Licht codiert Bin schon 3x durch den TÜV gekommen ist aber nie beanstandet worden. Einmal ,auf freier Strecke...
  • Peter sein 5:R Beitrag #81
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Na ,ich habe auch das US -Licht codiert

Bin schon 3x durch den TÜV gekommen ist aber nie beanstandet worden.

Einmal ,auf freier Strecke sprang ein Bulle aus einem Strauch hielt mich

an , fragte nach dem US-Licht *roll* aber ehe ich noch antworten konnte

meinte er "das ist doch sicher ein Import-Fahrzeug " ich sagte natürlich JA:D

und alles war gut !:great:
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #82
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Kommt immer alles auf den Prüfer an. Hat jeder seine Sichtweise.
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #83
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Der Prüfer darf ja gerne seine Meinung kundtun, trotzdem hat er sich an die Verordnung (StVZO) zu halten :p Und dort sind die Bestimmungen rechtssicher und eindeutig beschränkt ...
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #84
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ich versteh eh nicht, warum man mit diesem US-Licht die Gefahr einer Kontrolle eingeht.
US-Standlicht fahren doch eh eigentlich nur noch die Proleten...
Also meine Meinung...
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #85
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Ich versteh eh nicht, warum man mit diesem US-Licht die Gefahr einer Kontrolle eingeht.
US-Standlicht fahren doch eh eigentlich nur noch die Proleten...
Also meine Meinung...

Weil es beim Peter schon drin war beim Kauf *roll*
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #86
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ich versteh eh nicht, warum man mit diesem US-Licht die Gefahr einer Kontrolle eingeht.
US-Standlicht fahren doch eh eigentlich nur noch die Proleten...
Also meine Meinung...


Oh dass ist aber gut " ich bekenne mich dann sofort dazu "


Und du kannst das mit den Proleten sicher im Zusammenhang mit den US-Leuchten schlüssig erklären.???
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #87
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Oh dass ist aber gut " ich bekenne mich dann sofort dazu "


Und du kannst das mit den Proleten sicher im Zusammenhang mit den US-Leuchten schlüssig erklären.???

Nein kann ich natürlich nicht. Das gute ist, Meinungen muss man nicht erklären.
Ich halte davon nichts.Prolet war natürlich übertrieben. Aber man will damit auffallen.
Mir fällt sowas sofort ins Auge und deswegen mag ich das schon nicht.
Außerdem mag ich Klischees
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #88
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Nein kann ich natürlich nicht. Das gute ist, Meinungen muss man nicht erklären.
Ich halte davon nichts.Prolet war natürlich übertrieben. Aber man will damit auffallen.
Mir fällt sowas sofort ins Auge und deswegen mag ich das schon nicht.
Außerdem mag ich Klischees


Ja ,das hast du gut erklärt . Damit kann ich einverstanden sein .

Und auffallen soll es ja ,bin mit meinem Dicken zu 95% auf der AB

und sehr schnell Unterwegs !!
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #89
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
291
Weil es beim Peter schon drin war beim Kauf *roll*

Ist doch kein Thema, sowas können einem in der Regel X Leute auscodieren und wenn es ganz aussichtslos erscheint kann man sich auch an einen Tuner wenden.

Und das zu codieren braucht man nur VCDS

Ich denke sogar das VW selbst das auch codieren kann.
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #90
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
ich fahr jetzt seit märz diesen jahres die domibox, bin total begeistert, ein merklicher unterschied und nicht nur theorie :great:
sind zwar nicht ganz 400 mehrPS aber jetzt hat man das gefühl der motor geht aufrecht und es geht langsam in richtung 250 PS *lol*
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #91
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
heute gehts, wer hätte das gedacht, um meine BN. nachdem ich den fred vom hans ausgegraben hatte, um dem scheppern der klappe nachzugehen, hab ich mich vorhin spontan dazu entschlossen bei BN anzurufen um original ersatzteilen anzufragen, gesagt getan.
nachdem ich ihm mein problem erklärte, gabs die ansage :


wenn die klappe scheppert liegt zu wenig druck an !



*schock* ach du scheiße !


.... schweigen ....

äh was kosten denn die kondome ?! ...

280 öre !


kontrollier die schläuche !
jeder andere hätte gesagt wo er die klappeneinheit hinschicken soll und ob express oder nich, fand ich schomma gut aaaaaber
kein werkzeug, nur ein stellplatz ... wie kontrollier ich den anliegenden bzw nicht anliegenden druck ? *noahnung*

wo soll ich anfangen ?

gibts da auf die schnelle denn überhaupt was, odä muss dem auto wegschtatt ?
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #92
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Man schaut sich im motorraum die Schläuche an .

Ob da ein marder aktiv war .

Dann schaut man sich den Schlauch am Auspuff an .

Der wird durch dir Hitze gerne spröde und rissig .

Das sind die Dinge die am empfindlichsten sind und am einfachsten zu kontrollieren und beheben .
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #93
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
aaaalso ich habe kein druck oder unterdruckproblem die klappe is einfach fratze und vibriert.


dann ham wa das wasserteufelchen gefunden :great: es kostet 171 öre und ist die zusatzwasserpumpe von der standheizung, deswegen roch der auch so nach kühlwasser

zudem noch die achsmanschette gewechselt ( hab ich nich gemerkt die war gerissen und alles vollgesaut) das is grade noch gut gegangen

donnerstag kommen 2 neue hankook drauf, meine waren von 2013, vorne und alles wird neu vermessen weil die reifen auf der VA innen ablaufen

300 öcken für die reifen plus vermessen


teure woche
 
Anhänge
  • 20181106_095350.jpg
    20181106_095350.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 60
  • 20181106_095417[1].jpg
    20181106_095417[1].jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 57
  • 20181106_095308[1].jpg
    20181106_095308[1].jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 58
  • Peter sein 5:R Beitrag #94
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
naja, es ist wohl nicht nur die zusatzwasserpumpe
von dortmund bis wuppertal in die werkstatt bei entspannten 90 - 100 km/h in vollem wind, ging der bis fast 130°


wir sind ein bischen ratlos
vom thermostat bis zum sensor und hauptwasserpumpe is alles im gespräch gewesen.


kann mir jemand eine reparaturanleitung für die wasserpumpe besorgen und wie man den vorderbau runter nimmt, bitte ?
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #95
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
naja, es ist wohl nicht nur die zusatzwasserpumpe
von dortmund bis wuppertal in die werkstatt bei entspannten 90 - 100 km/h in vollem wind, ging der bis fast 130°


wir sind ein bischen ratlos
vom thermostat bis zum sensor und hauptwasserpumpe is alles im gespräch gewesen.


kann mir jemand eine reparaturanleitung für die wasserpumpe besorgen und wie man den vorderbau runter nimmt, bitte ?

Hast du schon Antworten und Hilfe bekommen *noahnung*
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #96
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
das thema is durch uwe. lieb das du nochmal nachhakst
auto steht noch in wuppertal und wenn ich ehrlich bin will ich auch gar keine hilfe mehr von hier
in den r32 musste dich einarbeiten und einlesen, für jemanden vom fach oder handwerklichem geschick weniger ein problem, für hilfesuchende die keinenn plan von der materie haben ist das hier nicht der richtige platz muss man leider so sagen und vom bauchpinseln halte ich ja überhaupt nix, kennst mich doch


am ende ist es immer ein und derselbe der sich den arsch aufreißt um mir zu helfen, wenn da die irre entfernung nicht wär.
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #97
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
das thema is durch uwe. lieb das du nochmal nachhakst
auto steht noch in wuppertal und wenn ich ehrlich bin will ich auch gar keine hilfe mehr von hier
in den r32 musste dich einarbeiten und einlesen, für jemanden vom fach oder handwerklichem geschick weniger ein problem, für hilfesuchende die keinenn plan von der materie haben ist das hier nicht der richtige platz muss man leider so sagen und vom bauchpinseln halte ich ja überhaupt nix, kennst mich doch


am ende ist es immer ein und derselbe der sich den arsch aufreißt um mir zu helfen, wenn da die irre entfernung nicht wär.


Weil nicht gleich auf Anhieb jemand springt ? Dann brauche ich den rep Faden ja nicht mehr raussuchen.
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #98
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
das auto ist fertig, die reparaturleitfäden habe ich bekommen und einzig und allein mein anstand gebietet es mir, dir für die warscheinlichkeit deines angebotes artig zu danken denn, ganz ehrlich, von dir hätte ich es am wenigsten erwartet.


zur allgemeinen info:


thermostat, zusatzwasserpumpe und hauptwasserpumpe(metall) aus und einbau für 550 öre


machts gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Peter sein 5:R Beitrag #99
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
das auto ist fertig, die reparaturleitfäden habe ich bekommen und einzig und allein mein anstand gebietet es mir, dir für die warscheinlichkeit deines angebotes artig zu danken denn, ganz ehrlich, von dir hätte ich es am wenigsten erwartet.


zur allgemeinen info:


thermostat, zusatzwasserpumpe und hauptwasserpumpe(metall) aus und einbau für 550 öre


machts gut

Klär mich mal auf, warum du in der Annahme bist.

Pn schreiben, rep Faden bekommen und umsetzen.
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #100
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
als ich eingetreten bin habe ich dich bereits per pn angeschrieben um die FIN auslesen zu lassen, man hat dich mir empfeohlen, unfassbar, das hab ich gemacht
und was soll ich dir sagen ich hab einfach PN geschrieben, keine info bekommen und nix umsetzen können, ich warte heute noch auf antwort.


nicht bei allen is das so aber ich hab meine lektionen brav gelernt
also wieso sollte ich dich nochmal per PN anschreiben vince ...


sei bitte so umsichtig und verballer diesen fred nicht mit dem ausschlachten von phrasen und aus dem zusammenhang gerissenen aussagen



ich bin nunmal leider sozial inkompetent und unterhalte mich ungern mit leuten die ich nicht mag, über sachen die mich nicht interessieren


nochmal danke für all deine bemühungen mit mir aber die karre is ja fertig und jetzt lass gut sein
 
Thema:

Peter sein 5:R

Oben Unten