Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 20.11.2017, 18:58   #31
Rx32x
AW: Neues Fahrwerk nach 100000KM

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Neue Domlager auch gleich mitverbauen ...
Was ich jetzt auf jeden Fall mitnehme ist das die Domlager auch getauscht werden sollten und die vom TT sollen es wohl sein. Vom Fahrwerk denke ich mal entweder K Sport oder Sachs bin mir da noch nicht sicher welche von beiden, uff immer diese Entscheidungen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Rx32x ist offline  
Alt 20.11.2017, 19:32   #32
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Neues Fahrwerk nach 100000KM

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
ich fahr z.b original Federn mit Koni Dämpfer Verstellbar
dazu fahre ich alle Gummilager vom TT incl Domlager .

Dazu Alu Schmiede Querlenker aus RS3

jetzt kommen noch die Radlagergehäuse dazu

dann ist fertig

mit den leichten Ultras HLT ist das für mich das perfekte SETup für Street
Die nicht leichter sind als die normalen.
.:r-line ist gerade online  
Alt 20.11.2017, 20:47   #33
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Neues Fahrwerk nach 100000KM

Zitat:
Zitat von Rx32x Beitrag anzeigen
Was ich jetzt auf jeden Fall mitnehme ist das die Domlager auch getauscht werden sollten und die vom TT sollen es wohl sein. Vom Fahrwerk denke ich mal entweder K Sport oder Sachs bin mir da noch nicht sicher welche von beiden, uff immer diese Entscheidungen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Trotz meiner sehr positiven Erfahrungen mit meinem K-Sport und sogenannten Track Federkennungen, ist meiner Meinung nach das Sachs eine echt heiße Combo.
Leider hat noch keiner eins je hier verbaut und ich könnte mir vorstellen, dass es kein Fehler wäre, wenn Du der 1. hier wärst und dir eins holst und dann mal richtig mit Setups aus testest und berichtest.
coolhard ist offline  
Alt 20.11.2017, 22:07   #34
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Neues Fahrwerk nach 100000KM

Zitat:
Zitat von chrisbest Beitrag anzeigen
Also ich habe mir jetzt Domlager vom Polo 6R WRC geordert, sind 10mm tiefer und härter.
Gibt's da eine TN dazu?
...sonst findet mein Teilefuzzi die wieder nicht

Danke!
dsg-driver ist offline  
Alt 20.11.2017, 22:30   #35
bash42
 
Avatar von bash42
AW: Neues Fahrwerk nach 100000KM

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Fabi fährt jetzt V3, hatte beim K-Sport defekte Einstellventile an den VA Dämpfern. Hatten wir aber erst sehr spät gemerkt, dass die Verstellung nicht an der VA funktionierte.
Fabi hatte dann keinen Bock mehr das auf Garantie richten zu lassen und hat auf V3 umgestellt.

Er hatte einfach voll Pech und kam so nie in den Genuss wie wir Anderen ein geiles Fahrwerk zu haben
Er hatte ja auch einem anderen Clubber in der Folge ein K-Sport verbaut und das war wie meins und Andere einwandfrei.
Naja das war nur die Vermutung. Mir ist das dann zu blöd gewesen, in den China Kracher weiter zu Investieren. Verarbeitung, etc. ist nicht mit einem deutschen Produkt zu vergleichen. . Siehe auch dem bekannten dem ich das Fahrwerk eingebaut habe. Da Rosten die Federn nach einem Winter schon.. soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich kann nur KW empfehlen. Auch Variante 1 oder 2 ist nicht verkehrt. Fährt sich super.
bash42 ist offline  
Alt 20.11.2017, 22:51   #36
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Neues Fahrwerk nach 100000KM

Fabi,

sorry, aber das war so, sonst hätten die Einstellungen auch entsprechend funktioniert. Das Du die Geduld verloren hast und keine Lust mehr hattest, ist eine andere Sache.
Mal abgesehen davon ist dein KW auch - ein zumindest teilweise - China Kracher
Tobi sein K-Sport hat sicherlich einige optische Flugrost Ansätze der VA Federn gehabt, ist aber auch immer eine Sache der Pflege. Ein optischer, aber kein technischer Mangel, den Tobi für schmales Geld hätte in neu ersetzt bekommen, er aber nicht in Anspruch nehmen wollte.
Korrosion wirst du auch an Achsbauteilen der R32 finden sowie bei H&R, KW, Bilstein und Co. Beim einen früher bei anderen später, je nachdem in welcher Region ganzjährig gefahren wurde.
Das K-Sport Korrosions seitig nicht ganz deutschen Salz Qualitästsmaßstäben entsprechen mag, will ich nicht bestreiten, wenn gleich mein K-Sport nach 3 Jahren eher unauffällig war.
Verrabeitungs- seitig gibt es ansonsten nichts zu beanstanden.

Aber wie besagt, du hattest leider nie die Chance das K-Sport unter korrekten Bedingungen in deinem Dicken zu fahren.
coolhard ist offline  
Alt 28.11.2017, 05:46   #37
Rx32x
AW: Neues Fahrwerk nach 100000KM

Kann mir bitte jemand die Typteilenummer für die Domlager des TT geben ?
Danke und Grüße

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Rx32x ist offline  
Alt 28.11.2017, 10:31   #38
Beastyboy80
AW: Neues Fahrwerk nach 100000KM

8j0 412 331

FEBI BILSTEIN 32661
Beastyboy80 ist offline  
Alt 05.03.2018, 19:06   #39
Rx32x
AW: Neues Fahrwerk nach 100000KM

Guten Abend ich wollte fragen ob die Tieferlegungsangabe die Tiefe von Werk schon berücksichtigt da sonst mit dem Gewindefahrwerk grade mal 20mm gut gemacht werden.
Ist das der Grund warum es von H und R die Tiefe Version gibt ?

Danke und Grüße

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Rx32x ist offline  
Alt 11.03.2018, 18:19   #40
Rx32x
AW: Neues Fahrwerk nach 100000KM

Hallo Leute sind das d8e richtigen für den Golf 5 R32 oder beziehungsweise die wo passen ?

Danke und Grüße

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

https://m.pkwteile.de/febi-bilstein/1888622
Rx32x ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kompressorumbau nach 100000km Rx32x Motortuning 30 05.11.2017 18:13
Neues Fahrwerk! AP APX? vr-six Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 99 31.01.2015 18:50
Hab neues Fahrwerk :) Marek32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 08.05.2010 21:07
100000km geschafft mit .:R gti-stefan Sonstiges Tuning 91 23.04.2008 22:54
Neues Fahrwerk und Frage Gewindeschutzspray BlueMax Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 12 16.12.2007 16:04

Stichworte zum Thema Neues Fahrwerk nach 100000KM


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de