Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 02.02.2017, 13:47   #106
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Codierungen Golf V

Tja, Newbie halt
Wie geht das denn?
wHiTeCaP ist offline  
Alt 02.02.2017, 14:08   #107
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Codierungen Golf V

Ich arbeite leider mit OBD11, aber bei VCDS muss es doch auch eine Funktion dafür geben. Der Fehler wird ja in einem Speicherbereich abgelegt, der sich löschen lässt. Mit dem Codieren veränderst du die Funktionsweise der Steuergeräte. Das sind 2 verschiedene Dinge.

Meine Idee war ganz einfach, dass du den Fehler nicht gelöscht hast. Dann taucht er natürlich immer auf, obwohl er gar nicht mehr existiert. Hatte ich nach dem Austausch der Heckklappe auch. Rücklicht etc.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 02.02.2017, 14:09   #108
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Codierungen Golf V

VCDS -> Anwendungen -> Fehlerspeicher löschen
ishino ist offline  
Alt 02.02.2017, 14:13   #109
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Codierungen Golf V

Ah okay, Danke!
Schau ich nachher mal. Technisch bin ich ja schon recht versiert. Aber habe dem Programm einfach zu wenig aufmerksam geschenkt - bisher.

Hatte gehofft, dass er den Fehler nach dem Zurückcodieren einfach wieder wegwirft, weil der Fehler ja nicht (mehr) plausibel bzw. relevant ist.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 02.02.2017, 15:35   #110
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Codierungen Golf V

Du kannst auch alle Steuergeräte einzeln durchklicken und Fehler anklicken, dann zeigt er was und wo und dann einfach Fehler löschen machen.

Immer diese Newbies
coolhard ist offline  
Alt 02.02.2017, 15:38   #111
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Codierungen Golf V

Ja, ich hasse es selbst, von dem Ding keine Ahnung zu haben
wHiTeCaP ist offline  
Alt 02.02.2017, 16:18   #112
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Codierungen Golf V

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Ja, ich hasse es selbst, von dem Ding keine Ahnung zu haben
Das eigentliche Problem liegt darin, dass die Nerds keine Infos darüber rauslassen, was da so alles programmiert wurde. [emoji16]

Andererseits kann ein Nicht-Nerd beim Codieren auch Unheil anrichten. Das ist alles ziemlich kompliziert. [emoji13]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 02.02.2017, 18:22   #113
Beastyboy80
AW: Codierungen Golf V

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Ja, ich hasse es selbst, von dem Ding keine Ahnung zu haben
Du kannst auch einfach mal mich in den Laptop einloggen lassen , und ich schau was ich machen kann ;-)
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 03.02.2017, 17:00   #114
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Codierungen Golf V

Manchmal kann es so einfach sein.
Danke, Fehler löschen, hat den Fehler tatsächlich gelöscht

Edit: Wenn also nächstes Mal irgendwas Defekt ist, einfach Fehler löschen. Das erklärt, warum die heute in den Werkstätten Mechatroniker heißen. "Ist kein Fehler eingetragen, Auto ist okay", sagte der Mechaniker, als der Kunde bemängelte, dass sein rechtes Hinterrad nach dem Durchfahren eines Schlagloches abgerissen ist
wHiTeCaP ist offline  
Alt 03.02.2017, 17:25   #115
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Codierungen Golf V

Hahaha, das wirft dir einen Luftdruckfehler in die MFA [emoji23]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 24.12.2017, 14:56   #116
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Codierungen Golf V

*Thread rauskram*

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man doch die MFA+ / Kombiinstrument umcodieren, sodass man die erweiterten Einstellungen auch während der Fahrt vornehmen kann?!
Werksseitig ist ja gesperrt, also mit der Meldung "Einstellungen während der Fahrt nicht möglich".

Falls es umcodierbar ist, bitte Bits & Bytes mal mitteilen
der .:Rens ist offline  
Alt 24.12.2017, 14:58   #117
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Codierungen Golf V

EDIT Doppelpost
der .:Rens ist offline  
Alt 21.02.2018, 20:36   #118
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Codierungen Golf V

Hey,

hab bei meinem aktuellen R32 die US Bremslichter verbaut.

Jetzt muss ich das wieder Codieren damit er Keine Defekte Birne anzeigt beim Bremsen.

Hab schon das ganze Forum durchsucht finde aber die Bit´s nicht mehr

Hat noch jemand eine Ahnung wo das zu Codieren war??

Danke schonmal.

viele grüße
R-ler ist offline  
Alt 21.02.2018, 21:06   #119
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Codierungen Golf V

"Diagnose Standlicht hinten Byte 19 bit 3 muss aktiviert werden"

Quelle: www.golfV.de
dsg-driver ist offline  
Alt 23.02.2018, 16:04   #120
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Codierungen Golf V

Super danke
R-ler ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VAG-COM Codierungen Golf V R32 Programm swiss_r32 Diagnose 4 15.09.2008 09:22

Stichworte zum Thema Codierungen Golf V

golf 5 radhausschale ausbauen

,

,

golf 5 r32 anschnall piepen vcds

,

codierungen golf 5 r32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de