Leises Pfeifen aus dem Motorraum

Diskutiere Leises Pfeifen aus dem Motorraum im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Leises Pfeifen aus dem Motorraum ,was beim abschalten der Klimaanlage immer wieder verschwindet , war der Grund einer Klimawartung nach 10...
  • Leises Pfeifen aus dem Motorraum Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
580
Leises Pfeifen aus dem Motorraum ,was beim abschalten der Klimaanlage

immer wieder verschwindet , war der Grund einer Klimawartung nach 10

Jahren . Ja es fehlten 265 gr Kältemittel .

Habe aber den Antriebsriemen samt Umlenkrollen und die Wasserpumpe

gleich mitmachen lassen . Soweit ok.

Aber das leise Pfeifen aus dem Motorraum ist immer noch da , hört aber auf

sobald ich die Klimaanlage abschalte und fängt sofort beim

einschalten wieder an.

Wir rätseln ? Fällt jemanden dazu noch etwas ein ? Hilfe ist willkommen .
 
  • Leises Pfeifen aus dem Motorraum Beitrag #2
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
AW: leise Pfeifen aus dem Motorraum

Riemen runter, und schauen ob das Geräusch weg ist.

Passt das, dann Riemen drauf bis auf Klimakompressor.

Hast dann wieder das Geräusch..
 
  • Leises Pfeifen aus dem Motorraum Beitrag #3
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
AW: leise Pfeifen aus dem Motorraum

Kann es nicht der Kompressor sein?
Hatte ein ähnliches Problem.
Durch fehlendes Mittel + Öl hat der Kompressor meist auch nicht richtig geschmiert oder nicht angeschaltet. Das hat bei mir dazu geführt, dass er einfach fest saß und auch ab und an noch fest sitzt. Aber ein leichtes Geräusch hat man immer von ihm.
 
  • Leises Pfeifen aus dem Motorraum Beitrag #4
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
AW: leise Pfeifen aus dem Motorraum

Habt ihr die Dichtigkeit des Systems mal geprüft? Laut die Fachleuten auch dem Forum dürfte die Anlage je max. 1g/Jahr verlieren. Vielleicht entweicht da etwas wenn das System unter Druck gesetzt wird....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Leises Pfeifen aus dem Motorraum Beitrag #5
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Denke ich weniger. . Wenn was pfeifft ist die Anlage in kürzester Zeit leer.
 
  • Leises Pfeifen aus dem Motorraum Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
eben, zu Mal beim Befüllen eine Gesamtprüfung gemacht wird und im Falle von Druckverlust das angezeigt würde. Neben Geräusche bei, Kompi Betrieb sind ja normal.
 
Thema:

Leises Pfeifen aus dem Motorraum

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.182
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.514
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten