Zurück   R32 Club > Golf 7 GTI / R > Probleme/Fehler/Defekte

Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.02.2018, 14:30   #1
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: SRA/SWA (Scheinwerferreinigungsanlage) geklaut.

Hallo,

Bei unserm Golf 7 wurde die SRA geklaut (Polen halt...)
Hubzylinder schon bei AHW gefunden. Kappe suche ich noch...

Weiß jemand ob man die einfach stecken kann? Hat da jemand Erfahrung.
Oder muss man die ganze Front auseinander bauen?

Bei Google finde ich nur Anleitungen, wie man die ausschalten kann. Scheint wohl wichtiger zu sein...
HennoX ist offline  
Alt 13.02.2018, 18:39   #2
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: SRA/SWA (Scheinwerferreinigungsanlage) geklaut.

Ich weiß zumindest soviel, das die SWRA kappe auf den hubzylinder aufgesteckt/geclipst ist. Sind glaube insgesamt 4 Nasen wo die gehalten wird, davon sind 2 etwas beweglich.
Ich denke mal der hubzylinder selber, da wirst du bestimmt die Stoßstange wegbauen müssen. Der ist glaube ich geschraubt.
WiE der aber ganz genau fest gemacht ist, kann ich dir jetzt nicht genau sagen, nur Vermutung mit dem geschraubt
Der_Lacker ist offline  
Alt 13.02.2018, 18:49   #3
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: SRA/SWA (Scheinwerferreinigungsanlage) geklaut.

Ja danke für die Antwort. Wenn man reinguckt sieht man das irgendwas agbrochen ist. Wahrscheinlich ist die Hälfte des hubzylinders noch drin. Frag mich was man mitm halben hubzylinder will..
Die sra kappe würden man doch abkriegen ohne alles kaputt zu machen...
Immerhin ist kein großer Schaden an der Schürze...
HennoX ist offline  
Alt 13.02.2018, 18:52   #4
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: SRA/SWA (Scheinwerferreinigungsanlage) geklaut.

Ich hatte auch schon 2 oder 3 mal gesehen, das die karosserieleute nur das teil in der Hand hatten wo nur diese Düse drauf ist. Evtl ist der hubzylinder ja auch 2 geteilt, einmal in den hubzylinder Ansicht wo auch diese Feder drinsitzt, und dann diese spritzdüse einzeln wo die kappe draufgesteckt wird
Der_Lacker ist offline  
Alt 13.02.2018, 19:03   #5
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: SRA/SWA (Scheinwerferreinigungsanlage) geklaut.

Bei ahw ist es ein Teil. Irgendwo in der Mitte haben die das wohl auseinander gebrochen..

https://shop.ahw-shop.de/original-vw...ge-spritzduese
HennoX ist offline  
Alt 13.02.2018, 19:08   #6
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: SRA/SWA (Scheinwerferreinigungsanlage) geklaut.

Ich denke mal diese reine Düse wird man nicht zu kaufen kriegen, wen dann nur so wie bei dir im linken. Wollte damit nur sagen das die manchmal auch nur die Düse in der handhaben, ohne den hubzylinder
Der_Lacker ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RS5 geklaut R-ler Allgemeines OFF TOPIC! 58 15.06.2015 21:07
Scheinwerferreinigungsanlage R32Philipp R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 27.11.2008 12:02
R32 geklaut JDean Allgemein 1 24.04.2008 14:11
Scheinwerferreinigungsanlage tanner1983 Exterieur 28 27.10.2006 20:58
R32 geklaut! Keek Allgemeines 32 24.10.2005 23:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de