Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 10.04.2017, 19:55   #16
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Motorschaden :(

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
ah, ok dann sollte der Schuldige erstmal ausgemacht sein, dass war mir nicht bekannt. War aber nicht TE Österreich.


Sind die etwa bekannt für solche Ergebnisse?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 10.04.2017, 20:03   #17
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Motorschaden :(

bei jedem Tuner geht mal was schief.
coolhard ist offline  
Alt 10.04.2017, 21:02   #18
mistir32
 
Avatar von mistir32
AW: Motorschaden :(

Nein Te war es nicht ...
Habebis jetzt nur gutes von denen gehört.
Wär wahrscheinlich klüger gewesen dort hin zugehen..
mistir32 ist offline  
Alt 10.04.2017, 21:41   #19
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Motorschaden :(

Der Klaus macht schon einen ordentlichen Job, gibt aber auch die Ein oder Andere Sache die mal schief ging, aber wie besagt passiert bei jedem Tuner mal was.
coolhard ist offline  
Alt 10.04.2017, 21:43   #20
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Motorschaden :(

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
bei jedem Tuner geht mal was schief.


Ich dachte nur weil du explizit danach gefragt hast


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 10.04.2017, 21:45   #21
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Motorschaden :(

nur weil TE so ziemlich der repräsentativste T Tuner in Ö ist und in der Regel saubere Arbeit abliefert, zum fairen Preis- Leistungsverhältnis.
coolhard ist offline  
Alt 17.01.2018, 11:13   #22
mistir32
 
Avatar von mistir32
AW: Motorschaden :(

Soooo nun nach langen hin und her,
Einbruch in meiner Werkstatt wo ziehmlich alles was nicht Niet und Nagelfest war gestohlen wurde - Werkzeug, 8x Felgen, Motor, Getriebe ... Leichter gesagt in meiner Werkstatt blieb lediglich zurück Gott sei dank das HGP Kit, Mein Golf 4 r32 und 3 Schraubenzieher, sah beim ersten betreten aus als hätte ich die Werkstatt geräumt zum umziehen.

Jetzt da ich ja kein Getriebe mehr habe, hab ich mich gleich entschieden auf das mq500 umzubauen und das steht mal in meinem Schlafzimmer sowie der neu/alte Motor auch (die Begeisterung meiner Freundin könnt Ihr euch wahrscheinlich vorstellen )

Zum weiteren Verlauf:
Da der Motor den ich gekauft habe defekt ist also massiver Ölverbrauch und Leistungsverlust aber günstig.... wird der neu aufgebaut...

Vorerst warte ich mal auf die weiteren Teile bis es weitergeht

Bilder Folgen!
mistir32 ist offline  
Alt 17.01.2018, 11:39   #23
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Motorschaden :(

Ach du liebe Zeit. Da hat es dich je ziemlich hart erwischt.
Bekommst du wenigstens etwas von der Versicherung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 17.01.2018, 11:44   #24
mistir32
 
Avatar von mistir32
AW: Motorschaden :(

Bisschen was bekomm ich aber es Deckt hald nicht die Kosten...
mistir32 ist offline  
Alt 17.01.2018, 11:46   #25
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Motorschaden :(

Wie das mit den Schweinebacken von Versicherungen halt immer so ist. Da bekommt man nur noch den Zeitwert der Dinge die geklaut wurden....

Aber Hauptsache du gehst nicht komplett leer aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 17.01.2018, 15:05   #26
Kinzigtal R32
 
Avatar von Kinzigtal R32
AW: Motorschaden :(

Ach du Sche.. das ist mal richtig hart.
Denen sollte mann die Hände abh...

Bin auch schon die ganze zeit am Überlegen wie ich die Minen und den Stacheldraht vor meiner Garage anbringe....

Mein Beileid, und viel kraft beim aufbauen !!!
Kinzigtal R32 ist gerade online  
Alt 17.01.2018, 16:24   #27
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Motorschaden :(

na super...da war wohl wieder mal eine "bande" unterwegs
dsg-driver ist offline  
Alt 07.03.2018, 17:54   #28
mistir32
 
Avatar von mistir32
AW: Motorschaden :(

Sooo nach langem warten auf die neuen Kolben, Ventile, Schrauben und und und geht es endlich mal weiter gestern ging mein Motor zum Motorenbauer inklusive den Kolben und ihn ende der woche abhohlen kann, geht es Langsam wieder an den zusammenbau...
Es fehlen zwar noch einige Teile wie Felgen, Stehbolzen, ...

Meine Frage vorweg da ich ja jetz mit Mahlekolben auf einer verdichtung von 9:1 bin und mit der 1,65mm Verdichtungsreduzierung der Kettenspanner zu kurz werden würde wenn ich dort mit dem Adapter von Hgp wieder das Öl anzapfe, hätte da an eine Adapterplatte am ölfilter gedacht damit ich sauberes Öl bekomme oder hat jemand eine andere Lösung parat?
Bilder Folgen
mistir32 ist offline  
Alt 07.03.2018, 18:16   #29
bash42
 
Avatar von bash42
AW: Motorschaden :(

Von wann sind deine Mahle Kolben?

Bei früheren Serien gibt es vereinzelt massive Probleme mit den Kolbenringen..

Ich fahr die Kolben mit zwei Kopfdichtungen bist bei knapp 8:1

Ölzulauf vom Ölfilter, da ist noch ein Abgang frei. In den Zulauf dann noch einen Feinfilter gibt es z.B bei DonkeyTec fertig.
bash42 ist offline  
Alt 07.03.2018, 18:20   #30
mistir32
 
Avatar von mistir32
AW: Motorschaden :(

Anfang oder ende 2016, steht drauf.
mistir32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorschaden dampfhammer R32 Probleme/Fehler/Defekte 80 20.05.2010 19:44
Motorschaden :/ R32duk R32 Probleme/Fehler/Defekte 98 08.11.2009 12:29
Motorschaden?!? tom82 R32 Probleme/Fehler/Defekte 42 30.05.2008 18:15
Motorschaden - Ventile?! axeldenk R32 Probleme/Fehler/Defekte 40 17.02.2007 00:14
Motorschaden nightrider R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 18.01.2006 19:50

Stichworte zum Thema Motorschaden :(
r32 club, , r32club


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de