Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 28.12.2017, 22:17   #301
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mein Schwarzer R32

Das neue FS hat deutlich schlechtere Werte, als das altbewährte NewLife!
Bzgl Addinol kannst du dich hier im Forum mal schlau machen, am besten coolhard anschreiben
Falls du ein anderes haben willst, dann kannst du dich auch gerne bei mir melden
dsg-driver ist offline  
Alt 28.12.2017, 22:34   #302
Beastyboy80
AW: Mein Schwarzer R32

Mittlerweile ist jedes oel gut für unseren Bauernmotor.

Da kannst alles reinleeren,was sich Oel schimpft .

Dadurch bekommst auch nicht mehr oder weniger Ps.

Hauptsache kein longlife
Beastyboy80 ist offline  
Alt 29.12.2017, 11:29   #303
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Mein Schwarzer R32

Der VW-Norm (Spezifikation) würde ich schon nachkommen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 29.12.2017, 11:33   #304
Beastyboy80
AW: Mein Schwarzer R32

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Der VW-Norm (Spezifikation) würde ich schon nachkommen ...
Ich nicht. Die kostet nämlich Lizenz Gebühren und macht Oel unnötig teuer
Beastyboy80 ist offline  
Alt 29.12.2017, 11:39   #305
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mein Schwarzer R32

bei einem getunten Fzg. wie deinem ist das auch mehr od weniger egal, da muss der Tuner wissen bzw. halt dann du, was am besten ist.

für alle serienmäßigen Fzg. würde ich das tunlichst unterlassen - also bitte hier nicht so einen Müll verbreiten
dsg-driver ist offline  
Alt 29.12.2017, 11:52   #306
Beastyboy80
AW: Mein Schwarzer R32

Ick Leere das billigste Oel rein und das schon sein 150 000 Kilometer.

Alles Panik mache
Beastyboy80 ist offline  
Alt 29.12.2017, 19:29   #307
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mein Schwarzer R32

Wenn man bei so einem Fzg nicht gewillt ist, dass man rund 8 - 10€ für einen Liter qualitatives Motoröl ausgibt, sollte meiner Meinung zu Fuß gehen od mit dem Rad fahren...für mich ist diese stumpfsinnige Diskussion hier jetzt erledigt!
Mach was du willst, aber behalte diese tollen Ratschläge für dich
dsg-driver ist offline  
Alt 29.12.2017, 19:45   #308
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Mein Schwarzer R32

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Mittlerweile ist jedes oel gut für unseren Bauernmotor.

Da kannst alles reinleeren,was sich Oel schimpft .

Dadurch bekommst auch nicht mehr oder weniger Ps.

Hauptsache kein longlife
Nee wen will ich schon was, was da auch reingehört. Egal ob das jetzt gut oder schlecht ist, mit den spezifikationen aber diese Spezifikation von den Herstellern gibt es ja auch nicht einfach so, also haben die ja etwas zu bedeuten. Egal ob die jetzt Lizenz kostet oder nicht.
Mir ist einfach nur wichtig das ich ein sehr gutes Öl oben reinkippe. Was die 15tkm super übersteht.
Da ich aber noch 4-4,5l new life stehen habe, wäre es schade es einfach stehen zu lassen.
Der_Lacker ist offline  
Alt 29.12.2017, 22:11   #309
Beastyboy80
AW: Mein Schwarzer R32

Gutes Oel hat gar nix mit dem Preis zu tun.
Beastyboy80 ist offline  
Alt 29.12.2017, 22:19   #310
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Mein Schwarzer R32

Wenn ihr jetzt nicht endlich mit dem Öl aufhört, sperre ich euch alle auf Lebenszeit ...
Hansdampf ist offline  
Alt 29.12.2017, 23:39   #311
Beastyboy80
AW: Mein Schwarzer R32

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Wenn ihr jetzt nicht endlich mit dem Öl aufhört, sperre ich euch alle auf Lebenszeit ...
Hast wohl ein Besseres Oel
Beastyboy80 ist offline  
Alt 30.12.2017, 20:18   #312
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Mein Schwarzer R32

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Wenn ihr jetzt nicht endlich mit dem Öl aufhört, sperre ich euch alle auf Lebenszeit ...
Um diese Diskussion abzuschließen, ich werde einfach etwas Mobil 1 FS bestellen und das mit meine 4L restlichen new life mischen.
Zum nächsten ölWechsel muss ich mir dann was neues besorgen
Somit endet diese Öl Diskussion
Der_Lacker ist offline  
Alt 19.01.2018, 20:24   #313
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Mein Schwarzer R32

Hier mal ein kleines zwischen update.
Getriebe war am Dienstag abend ausgebaut und wurde am Mittwoch zum Getriebeinstandsetzer abgeholt. Nun warten wir gespannt auf dem Anruf wann es fertig ist
Leider mussten wir dann feststellen das ich jetzt nochmal ein neues Schwungrad brauche. Da das was eingebaut ein hin und her wackelt wie ein kuhschwanz. Lebenszeit des alten, ca 50000km und etwas über 2 Jahre.
Die Garantie ist leider seit ca 2monaten abgelaufen.und ein Kulanz Antrag kann ich nur stellen wen mein dicker im VW autohaus steht mit kompletter Dokumentation usw. Dann stellt sich aber immernoch die frage ob der kulanzantrag durchgeht.
Somit kurz und knapp darf ich die kosten selber bezahlen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20180119_155953.jpg   20180119_155945.jpg  
Der_Lacker ist offline  
Alt 19.01.2018, 20:44   #314
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Mein Schwarzer R32

Zitat:
Zitat von Der_Lacker Beitrag anzeigen
Hier mal ein kleines zwischen update.
Getriebe war am Dienstag abend ausgebaut und wurde am Mittwoch zum Getriebeinstandsetzer abgeholt. Nun warten wir gespannt auf dem Anruf wann es fertig ist
Leider mussten wir dann feststellen das ich jetzt nochmal ein neues Schwungrad brauche. Da das was eingebaut ein hin und her wackelt wie ein kuhschwanz. Lebenszeit des alten, ca 50000km und etwas über 2 Jahre.
Die Garantie ist leider seit ca 2monaten abgelaufen.und ein Kulanz Antrag kann ich nur stellen wen mein dicker im VW autohaus steht mit kompletter Dokumentation usw. Dann stellt sich aber immernoch die frage ob der kulanzantrag durchgeht.
Somit kurz und knapp darf ich die kosten selber bezahlen.
Habt ihr so an dem Schwungrad "gewackelt" oder den Freiwinkel und das Kippspiel mit einem Werkzeug gemessen?
KingDouchebag ist offline  
Alt 19.01.2018, 20:56   #315
RS999
 
Avatar von RS999
AW: Mein Schwarzer R32

OT: ich habe noch ein Carlicious-EMS samt ZF Performancekupplung liegen. War nichtmal 10km verbaut, nur zur Überführung
RS999 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzer dachhimmel Golf IV R32 3R32DK Interieur 57 05.02.2017 16:38
[V] G4 R32 Schwarzer Himmel und mehr... vwhappel Suche/biete R32 1 02.12.2012 19:23
ganz schwarzer .:R pw144 Exterieur 10 05.09.2009 00:05
Schwarzer R32-Neuvorstellung Henkel Mein R32 27 10.04.2009 21:29
Schwarzer R32 im Rennen ... (Xbox) Klaus R32 Video-links 7 27.05.2005 07:08

Stichworte zum Thema Mein Schwarzer R32

r32club

,

kosten kettenwechsel r32

, r32 forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de