Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 20.12.2017, 10:04   #16
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Gruß aus der Kurpfalz ... und er läuft und läuft und läuft...

ich glaub, den KM-Rekord im Forum hast jetzt du

beim angestrebten Kettenwechsel würde ich definitiv die Kupplung gleich mittauschen...
dsg-driver ist offline  
Alt 20.12.2017, 10:57   #17
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Gruß aus der Kurpfalz ... und er läuft und läuft und läuft...

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Schöne 'Spätvorstellung' ^^ Viel Spaß (weiterhin) mit Deinem DauerläufeR und natürlich bei uns ...
manfredissimo ist offline  
Alt 20.12.2017, 15:11   #18
ChrisBe
AW: Gruß aus der Kurpfalz ... und er läuft und läuft und läuft...

Ooooops, hätte nicht mit soviel Resonanz gerechnet.
Um die Fragen zu beantworten :
Haldex wurde selbstverständlich regelmässig gewartet, bzw Öl gewechselt.
BN Pipes hatte ich mir vorher ausgiebig in YOUTUBE angehört und habe es nie bereut, nur auf schnellen Autobahnetappen über 3500 u/min dröhnt das Ding etwas. Als meine Frau sich beschwert hat habe ich Ihr Oropax angeboten.
Was die magere Ausstattung betrifft, der Einwand ist berechtigt.
Bei dieser Firma gab es, was die Leasingrate und den Listenpreis anbelangt gewisse Limits. Die Leasingrate für den R war damals ziemlich hoch. Zum selben Preis hätte ich auch einen Monsterpamperbomber bekommen können. Um Gottes willen, lieber wäre ich mit dem Zug gefahren. Dann lieber mager ausgestattet und Fahrspaß. Dass ich ein Jahr später zu einer Firma gegangen bin ohne Firmenwagenpolicy und ich den Wagen aus dem Leasíng rausgekauft habe steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe es aber, wie Ihr Euch denken könnt, nie bereut.
Das DSG habe ich damals aber mit Absicht nicht genommen. Gott sei Dank, da wäre bestimmt schon das dritte verbaut. Selber schalten macht mir auch mehr Spaß.
Stattdessen die Standheizung und die war und ist Gold wert.
ChrisBe ist offline  
Alt 20.12.2017, 20:47   #19
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Gruß aus der Kurpfalz ... und er läuft und läuft und läuft...

DSG macht keine Probleme bei normaler Wartung, da sind die Schalter zwecks ZMS und Kupplung anfälliger.
coolhard ist gerade online  
Alt 20.12.2017, 21:00   #20
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Gruß aus der Kurpfalz ... und er läuft und läuft und läuft...

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
DSG macht keine Probleme bei normaler Wartung, da sind die Schalter zwecks ZMS und Kupplung anfälliger.
Wollte ich auch gerade schreiben. Mein DSG macht keinerlei Probleme - außer dem üblichen Schaltknall in den 6. und manchmal komischen Rückschaltangewohnheiten nach dem Bremsen. Da hatte ich mit manuellen Schaltern schon mehr Probleme in der Vergangenheit - u.a. Kupplung bis hin zum kompletten Getriebeschaden. So ganz taufrisch ist mein DSG ja auch nicht mehr.
Hansdampf ist offline  
Alt 20.12.2017, 21:16   #21
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Gruß aus der Kurpfalz ... und er läuft und läuft und läuft...

Zoran seine letzte DSG Optimierung war aller erste Sahne, das läuft absolut Sahne natürlich HArdcore Betrieb ich hoffe blos Christian fährt den weiterhin HArdcore, das mag mein Ex Dicker
coolhard ist gerade online  
Alt 20.12.2017, 21:19   #22
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Gruß aus der Kurpfalz ... und er läuft und läuft und läuft...

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Zoran seine letzte DSG Optimierung war aller erste Sahne, das läuft absolut Sahne natürlich HArdcore Betrieb ich hoffe blos Christian fährt den weiterhin HArdcore, das mag mein Ex Dicker
Da mach dir mal keine Sorge ^^
KingDouchebag ist offline  
Alt 20.12.2017, 21:46   #23
Mutzhunter94
 
Avatar von Mutzhunter94
AW: Gruß aus der Kurpfalz ... und er läuft und läuft und läuft...

Herzlich Willkommen im Forum

Bist du ansonsten mit dem Klang der BN-Pipes zufrieden ?
Mir kommt sie auf den Youtubevideos relativ dumpf vor im Vergleich zur orinalen.

Mfg Mutzi
Mutzhunter94 ist offline  
Alt 20.12.2017, 21:55   #24
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Gruß aus der Kurpfalz ... und er läuft und läuft und läuft...

Zitat:
Zitat von Mutzhunter94 Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen im Forum

Bist du ansonsten mit dem Klang der BN-Pipes zufrieden ?
Mir kommt sie auf den Youtubevideos relativ dumpf vor im Vergleich zur orinalen.

Mfg Mutzi
Morgen montiere ich meine, dann gibts nen Eindruck von mir und nen erstes kleines Vid, weitere werden dann noch folgen
Wird an der gleichen Stelle sein wie mein F-Town Vid, um nen Vergleich zu haben.
https://youtu.be/EF6yhMWqOsA
KingDouchebag ist offline  
Alt 20.12.2017, 22:32   #25
ChrisBe
AW: Gruß aus der Kurpfalz ... und er läuft und läuft und läuft...

UiUiUiUiUiUi, da habe ich aber einen wunden Punkt getroffen, von wegen DSG Haltbarkeit.
Also ich kann halt nur für mich sprechen, handgeschaltet, erste Kupplung und nie Getriebeprobleme bei meiner Laufleistung. Mag sein, daß ein DSG damaliger Bauart bei entsprechend guter Behandlung und Pflege ähnlich gute Laufleistungen erzielen kann. Aber für mich war das damals wirklich keine Option, weil ich beim Handschalter eben mehr in den Schaltprozess involviert bin.
Aber da dürften zwei Philosophien aufeinandertreffen, ist halt auch eine Frage des Geschmacks.
Point taken.

Also mir gefällt der Sound der BN Pipes. Auch hier eine Frage des Geschmacks und der Vorlieben.
ChrisBe ist offline  
Alt 21.12.2017, 10:43   #26
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Gruß aus der Kurpfalz ... und er läuft und läuft und läuft...

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Morgen montiere ich meine, dann gibts nen Eindruck von mir und nen erstes kleines Vid, weitere werden dann noch folgen
Wird an der gleichen Stelle sein wie mein F-Town Vid, um nen Vergleich zu haben.
https://youtu.be/EF6yhMWqOsA
Klasse Video Glückwunsch, endlich darf sich nun ein anderer mit der Konformität (TÜV) auseinandersetzen ^^
manfredissimo ist offline  
Alt 21.12.2017, 11:56   #27
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Gruß aus der Kurpfalz ... und er läuft und läuft und läuft...

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Da mach dir mal keine Sorge ^^
bist Du schon mit ihm gefahren? oder gegen ihn?
coolhard ist gerade online  
Alt 21.12.2017, 14:14   #28
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Gruß aus der Kurpfalz ... und er läuft und läuft und läuft...

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
bist Du schon mit ihm gefahren? oder gegen ihn?
Weder noch, ich bekomme es erzählt ^^ Z.b das die BN-Pipes ab 5000rpm noch mal richtig rein tritt
KingDouchebag ist offline  
Alt 22.01.2018, 17:22   #29
ChrisBe
AW: Gruß aus der Kurpfalz ... und er läuft und läuft und läuft...

Kurzes Update....so jetzt war es soweit.....

Nach über 320000 km war eine etwas grössere Revision fällig, samt Motor und Getriebe Aus-und Einbau.

Da die Steuerketten immer mehr Geräusche machten, wurden jetzt zum ersten Mal während der Laufzeit die Steuerketten samt Kettenspanner, Schienen und Kettenräder erneuert.
Im Zuge dieser Arbeiten wurde auch zum ersten Mal die Kupplung samt Lager, Schwungrad etc ersetzt.

Es war wieder ein Genuss den Wagen bei Abholung zu starten und zu fahren.
Der VR6 schnurrt wieder wie ein Kätzchen......
ChrisBe ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor läuft zu Fett? mad rabbit R32 Probleme/Fehler/Defekte 42 04.09.2012 15:22
Der Countdown läuft !! R32-Dirk Allgemein 84 07.05.2010 21:01
Motor läuft unruhig Isnogood Allgemein 3 26.03.2007 12:49
Der Countdown läuft! isyrider111 Allgemein 7 05.11.2006 06:43
Hilfe! Mein R läuft aus! KuchiR32 Allgemeines 7 02.03.2006 10:18



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de