R32 Turbo kupplung??

Diskutiere R32 Turbo kupplung?? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, fahre einen r32 turbo mit einem GT30 Umbau 1 bar Ladedruck ca 550NM ,verbaut ist ein Sachs kupplungskit mit EMS und 4 Pad Sinter...
  • R32 Turbo kupplung?? Beitrag #1
Totti07
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Hallo, fahre einen r32 turbo mit einem GT30 Umbau 1 bar Ladedruck ca 550NM ,verbaut ist ein Sachs kupplungskit mit EMS und 4 Pad Sinter kupplung.Diese Paket fährt sich im Alltag absolut beschissen und das rasseln vom Getriebe ist nervig und würde gerne ein ZMS verbauen aber weiß nicht was ich da für ne kupplungsscheibe und druckplatte nehmen soll ????
 
  • R32 Turbo kupplung?? Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ems behalten und auf organische Sachs vollscheibe umbauen. Fahre ich mit über 600 Nm ohne Probleme. Der Druck im Pedal ist etwas mehr wie Serie. Rasselt kaum und macht das was sie soll!
 
  • R32 Turbo kupplung?? Beitrag #3
Totti07
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Ok danke dir !
 
  • R32 Turbo kupplung?? Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Bei noch mehr Leistung , 2 Scheiben

Eine Sinter und eine Organisch
 
  • R32 Turbo kupplung?? Beitrag #5
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
am besten 3 Scheiben damit es noch weniger rasselt als bei 2 :)
 
  • R32 Turbo kupplung?? Beitrag #7
Totti07
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
HGP fährt doch auch ein ZMS und ne Serien Kupplung überarbeitet , weiß jemand was die da ändern an der druckplatte ?
 
  • R32 Turbo kupplung?? Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
  • R32 Turbo kupplung?? Beitrag #9
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
291
Man kann schon nen ZMS fahren bei 550NM und dazu die passende Sachs Performance Kupplung.

Man sollte sich halt nur bewusst machen das das ZMS dann nicht sehr lange hält.
Ein Bekannter von mir fährt 630NM im 2,0TSI mit ZMS

Aber ich denke, der 6 Zylinder ist so schön laufruhig, da würde ich beim EMS bleiben. Nach meiner Erfahrung rasselt es nur minimal.
Dazu dann wieder die Sachs Performance Kupplung

Aber man sollte natürlich schauen welches Kit aktuell jetzt genau verbaut ist und dann wie die Reibfläche aussieht.
Denn eine neue Organische Scheibe auf ein tote Fläche zu setzen geht nicht lange gut.
 
  • R32 Turbo kupplung?? Beitrag #10
Langen77
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
21
Hi,

ich hatte die 4 Pad Sinter Kupplung mit EMS im R. Nach Getriebeschaden aber die Sinter von Doc Drehmoment mit dem alten EMS verbaut.

Rasseln (ggf. auch wegen dem dickeren Öl im Getriebe) war fast komplett weg.

Angenehmer zu fahren war die Kupplung auch, bleibt aber ne Sportkupplung....

Gruss Stefan
PS: Falls noch wer ne 4 Pad Sachs Sinter Kupplungsscheibe braucht .....->PN (liegt noch hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R32 Turbo kupplung??

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
445
Mr_KroSsE
Antworten
0
Aufrufe
405
Mr_KroSsE
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
chrisbest
Verkaufe Golf V R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.056
chrisbest
chrisbest
  • Gesperrt
Antworten
19
Aufrufe
2.826
Totti07
Oben Unten